[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Strafarbeit" von Lance-Korporal Breda Krulock (DOG) 01. 02. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 21:54 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Strafarbeit" von Lance-Korporal Breda Krulock (DOG) 01. 02. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartWow. Mir fällt überhaupt nix negatives ein, was ich zu der Single sagen kann. Schön zu lesen, alles zusammenhängend, und ein intressanter Einfall mitder Gast-DOGs. ^^ Alle sehr persönlich rüber gekommen... Hmm. Wenn man sehr pingelig wäre, würde man sagen, das die Spannung fehlte, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Allerdings bist du ein wenig über die Pokalwörter gestolpert, wie ich finde. Trotzdem: hervorragende Arbeit. Achja - was hat sie Braggasch denn geflüstert? :DVon Glum SteinstiefelIch glaube das ist es, was jeder DOG insgeheim schon einmal wollte: sich über seinen Arbeitsplatz beklagen! Ich weiß nicht. Diese Geschichte, diese Version, diese Umsetzung immer wieder murmelnd verschluckter Klagen hast du hier verarbeiten können. Diese Story...sie passt zu D.O.G. Sie ist D.O.G.!Sie ist auf skurile Weise jeder von uns (obwohl Glums Persönlichkeit im Dialog nicht ganz richtig getroffen war, aber so etwas, wie die Helmi-Glum-Kombo passt haargenau zu ihm...und oh je, darauf lässt sich der Gute auch immer wieder ein...was machen wir denn da...?). Sie steht für alles, was jeder der DOGs schon einmal ausdrücken wollte. Ehrlich, es mag merkwürdig klingen (und ich kenn dich in live ja nur beschränkt, getroffen haben wir uns noch gar nicht) aber ich hatte zum Ende hin das Gefühl stolz auf dich sein zu müssen. Und das hast du dir verdient!...! (Von Huitztli PochtliDiese Single fand ich etwas mühsam. Sie zog sich ziemlich hin und ich habe die Höhepunkte vermisst. Das Thema Streik in der Wache verspricht wohl auch nicht unbedingt Action pur. Dabei hat sie so gut angefangen. Die Interaktion zwischen den Abteilungen hast du schön beschrieben. In diese Pokalrunde meiner Meinung nach leider die schlechteste Single. Aber wir alle wissen, wie schwer es ist, sich etwas Spannendes und Fesselndes einfallen zu lassen.Von Lilli BaumMeine Persönliche Nummer eins in der Pokalrunde. Ich finde es sehr bemerkenswert, wie du es geschafft hast, deine Abteilung zusammenarbeiten zu lassen, ohne sie tatsächlich zusammen arbeiten zu lassen. Die Geschichte hatte viele schöne Stellen, und deshalb habe ich sie auch gerne gelesen.Vielleicht ein kleiner Hinweis (der aber bei mir für die Bewertung keine Rolle gespielt hat): Lilli nimmt Horatius eigentlich nicht mit zu verdeckten Ermittlungen. Zu verräterisch ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 22:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Ich habe zwar alle Pokeys gewertet, sie aber aus Zeitmangel nicht mehr ausführlich kritisiert. Bei Deiner Single mache ich eine Ausnahme: Sie war mein absoluter Liebling in dieser Pokalrunde! Im Grunde lag das an einer Kombination der Haupt-"Kritik"-Punkte, die auch Lilli und Glum schon nannten. Zum Einen fand ich es hervorragend gelöst, wie Du deine Kollegen eingebracht und an einem Strang ziehen lassen hast, zum Anderen las die Geschichte sich wirklich typisch wie D.O.G. Und dann noch konsequent der unterschwellige Humor mit den Ansichten der Einzelnen dazu, was sie als spassig empfanden. Top! :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 15:54 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich schließe mich da Glum, Lilli und Ophelia einfach mal an. Ich fand die Single sehr erfrischend :) .

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 16:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Meine persönliche Nummer 1, nicht nur, weil Britta sie so schön vorgelesen hat. ich hab mich wirklich sehr unterhalten gefühlt und der lockere Ton und die schönen Beschreibungen haben mir gefallen. Von mir gabs auch noch mehr Punkte, die ich dir sehr gegönnt hätte. :)

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 21:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Vorlesen ließ sie sich in der Tat sehr gut, was für mich ein klares Qualitätsmerkmal ist. Echt schade, dass es mit nem Ribbon nicht geklappt hat.

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2009, 22:14 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Zitat:
.. ich habe die Höhepunkte vermisst.
Richtig, es gab keine... die ganze Geschichte war eine, da gab es nichts herauszufiltern und zu suchen ;)
Zitat:
Das Thema Streik in der Wache verspricht wohl auch nicht unbedingt Action pur.
War auch nicht meine Absicht gewesen das Thema zum Topic zu machen. Mir ging es darum, meine Abteilung in ihnen fremden Situationen agieren zu lassen. Nichts weiter.
Zitat:
Aber wir alle wissen, wie schwer es ist, sich etwas Spannendes und Fesselndes einfallen zu lassen
Hm, eigentlich hatte ich keine Probleme mit diese Geschichte. Sie ist genauso geworden wie ich sie haben wollte. Wenn du spektakulaere Faelle, mysteriöse und abstruse Fallloesungen plus Aktion pur erwartest, muss ich dich fuer meine zukuenftigen Singles vorwarnen. Die Welt retten ueberlassen Breda und ich lieber anderen und ich nehme mir die kuenstlerische Freiheit, die Geschichten so zu schreiben, wie ich sie haben will und sie nicht in ein Raster zu quetschen, nur damit ich ein Haeckchen hinter "Spannungsbogen", "Toter", "Mysteriouse Erscheinungen", "Wachetauglich" etc machen kann. Und die positiven Kritiken (Danke Ladies ... & Gents <3) bestaerken mich in meiner Ansicht die Schiene beizubehalten.
Sorry das ich deinen Geschmack nicht getroffen habe, Huitztli. Hoffe du hattest wenigstens ein bisschen Spass beim lesen, und wenn es nur bei "deiner" Szene war :scheinheilig: Mir hats jedenfalls riesen Spass gemacht, sie zu schreiben!
Zitat:
Echt schade, dass es mit nem Ribbon nicht geklappt hat.
Das das deine Schuld ist, muss ich ja eigentlich nicht erwaehnen, oder? :D

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de