[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Kapuzen und andere Ungereimtheiten oder: Die Sawerei geht weiter" von Gefreiter Ruppert ag LochMolo - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 00:05 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Kapuzen und andere Ungereimtheiten oder: Die Sawerei geht weiter" von Gefreiter Ruppert ag LochMoloch (SEALS) 11. 02. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartJa, sie ist hektisch. Und grade das macht sie sehr angenehm lesbar - man stolpert von Aktion in Aktion, ohne die ausmalenden Lückenfüller. Zwar geht dabei etwas Atmosphäre flöten, aber dafür bekommt das ganze eine Rasanz, die fasziniert. Schönes Ding.Von Kannichgut ZwiebelTrotz der zerhackten Erzählweise eine atmosphärische Single. Daumen hoch!Von Lilli BaumEinse sehr schnelle, vielleicht auch etwas zu schnelle Single, an manchen Stellen mir persönlich auch etwas zu pathetisch (z.B. die Stelle mit Ophelia). Den moralischen Grundgedanken hast du nicht ganz so herüberbringen können, wie du es wahrscheinlich wolltest, aber in ihrer schnelle als Geschichte ganz okay, du hast sogar deine Spezialisierung mit einbauen können - auch wenn ich erst nachsehen musste, welche dein Charakter eigentlich hat.Von Rea DubiataInteressante Erzählweise. Ich hätte für diese Geschichte allerdings lieber mehr Details gehabt. Anderseits spürt man so wie rasant es zugeht. Die Darstellung des Vektors fand ich besonders gut. :-)Von Sebulon, Sohn des SamaxUnanständig. Der Patrizier wettet?*Kopp schüttelt*Aber schöne Deeskalationspolitik; fast so schön, wie in der Nachtwache (aber da gab's Kakao). Ich freue mich auf unser erstes Treffen, Herr LochMoloch.Von Valdimier van VarwaldEine solide Geschichte, der es in meinen Augen allerdings an etwas Charaktertiefe fehlte. Auch der Bruchstückhafte Aufbau der Geschichte war nicht gerade mein Fall. Deine früheren Geschichten haben mir mehr zugesagt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 00:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Hehehe... ich mochte den Stil, den Plot... und auch das pathetische. "...und vielleicht auch bald schon so tot..." :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 10:26 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich fand es an der Stelle etwas zu deplaziert, da Ophelia an und für sich in der eigentlichen Handlung selbst keine so große Rolle gespielt hat. Und auch weil der Patrizier das dachte. Passt nicht zu ihm.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 13:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Ich war mir nicht sicher ob ich eine 10 erreiche oder es schlechter wird. Die 12 hat mich total überrascht! Vielen Dank!

Zur Kritik kann ich nur sagen: Ihr habt alle recht (und das meine ich sogar ernst). ;)
Es war eine spontane Idee und ich probiere ja mal ganz gerne etwas Neues aus. Ich habe an ein paar Stellen versucht das Abgehackte etwas abzumildern. Aber das hat nicht funktioniert. Es wirkte irgendwie langweilig und deshalb habe ich das wieder geändert.
Die nächste Geschichte, die eigentlich fertig ist, wird wieder "klassisch" mit viel Interaktion und mehr Tiefe, dafür diesmal ohne Verbrechen. Und einem etwas "melancholischen" Ende.

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 11:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Mir hat die Single sehr viel Spaß gemacht. Der Plot und seine Lösung passt perfekt auf das Scheibenwelt-Setting, hätte ich mir durchaus auch mit Karotte in der Rolle des Schlichters vorstellen können *g*
Auch, dass es relativ schnell ging, fand ich bei dieser Geschichte nicht wirklich störend.
Größter Kritikpunkt meinerseits ist die Darstellung von Lord Vetinari, den ich nicht wirklich passend getroffen finde.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 15:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Tja, Romulus, das ist deine Schuld ... ;)
Nein, ernsthaft, ich hatte ja im Hinterkopf diese obskure Dienststelle, die in der Multi aufgetaucht ist, irgendwie weiter zu denken. Und da hängt Vetinari mit drin. Es stimmt schon, er hat die Sache nicht unter Kontrolle wie immer und damit bin ich vielleicht etwas zu weit gegangen. Andererseits habe ich versucht anzudeuten, dass er weiss was passiert und die Fäden trotz allem zieht. Diesmal allerdings so, dass er nicht ganz genau weiss ob alles so klappt wie er sich das vorstellt. Also wird er nervös - für seine Verhältnissse.
Ja, mag sein, dass ich da wirklich zu weit gegangen bin und ihn zu "menschlich" gemacht habe. Das Dumme ist nur ... Mist, dann müsste ich je eine Single komplett umändern ... mal nachdenken ... vielleicht auch nicht ... auf jeden Fall gut, dass ihr mich da drauf eufmerksam macht *seufz* :)

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de