[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Ernest des Lebens" von Gefreiter Kamillus Schimmlersohn (FROG) 24. 01. 2009, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 16:02 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Ernest des Lebens" von Gefreiter Kamillus Schimmlersohn (FROG) 24. 01. 2009, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartEpisch!Für meinen Geschmack ein wenig zu episch, ich habs einfach lieber ein wenig kürzer. Dennoch hast du es geschafft, mich die gesamte Zeit an die Geschichte zu binden. Deine Beschreibungen sind herrlich, der Plot war Großartig. Leider schafft die sehr konfuse Zeichensetzung manchmal Verwirrung... und ich hatte den Eindruck, dass sich Selbstverherrlichung mit Selbstzerstörung abwechselte. Dennoch ein sehr gutes Stück arbeit, das nicht nur Kamillus Charakter, sondern auch gleich den von vielen anderen FROGs zeigt. Ich bin beeindruckt.Von MimosaDen Anfang fand ich etwas schleppend; ich habe drei Anläufe gebraucht. Aber ab der etwas unorthodoxen Späherausbildung hat mich die Geschichte gefesselt. Ich wusste doch immer, das Sadismus Voraussetzung für die höheren Dienstränge ist :D. Der Handlungsstrang und Spannungsbogen hat mir gut gefallen, auch die kleinen "Cliffhanger" zwischendrin. (Sie sah auf sein Gesicht und erstarrte- dann andere Szene und Auflösung erst später). Die Untergrundszenen waren sehr gut beschrieben, man konnte Kamillus' Dilemma gut nachvollziehen. Allerdings gab es ab der Mitte gehäuft Kommasetzungs- und Rechtschreibfehler. Die meisten setzen eher zu wenig Kommata, du eher zu viele ;). Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen. Weiter so!Von Ruppert ag LochMolochIch bin von dieser Geschichte hin- und hergerissen. Sie ist stellenweise sehr packend und wirklich gut geschrieben. An anderen Stellen wirkt sie hölzern und plätschert leise vor sich hin. Nur so ein paar Beispiele:Die Sache mit dem Aufwachen (ganz am Anfang) gibt nicht so viel her, dass ich sie seitenlang lesen möchte. Irgendwie ist das bei mir nicht so gut angekommen.Ausgesprochen witzig hingegen die Szene, in der Kami an der Wand hängt um zur Küche zu kommen und dabei Zartbitter total irritiertEs gibt einige ausgesprochen fesselnde Passagen, so etwa die Begegnung in der Kaverne unter dem Hide-Park, der ,nebenbei gesagt, nicht hässlich ist (naja, vielleicht die eine Ecke ausgenommen).Gegen Ende hin wird die Geschichte immer interessanter. Allerdings finde ich das schnelle Ende nicht so gut. Hier hätte ein wenig Ausklang gut getan.Rein formal:Es fehlt ein Teil eines Satzes bei dem Bericht über den Anschlag über den sich Bregs und Varwald unterhalten. Später im Stollen als Kanndra ihre Nacktheit bemerkt, ist ein Satz nicht gelöscht worden. Das lässt auf eine etwas nachlässige Endkontrolle schließen.Die Rechtschreibung ist meistens in Ordnung, allerdings die öfter mal falsche Groß- und Kleinschreibung irritiert etwas. Vielleicht eine besondere Schimmlerregelung? ;.)Alles in allem habe ich die Geschichte sehr gern gelesen. Sie wäre aber noch besser geworden, wenn Du sie noch ein- oder zweimal durchgelesen und an etlichen Stellen gestrafft hättest.Von Sebulon, Sohn des SamaxHmm ... gute - und für mich: etwas zu lange - Ausbildungssingle. Für FROG vom Inhalt her hübsch passend.Es gibt Stellen, die sprühen vor Spannung; die waren toll.[Meine Güte, was für ein Kampfstil ... kann man, was den anbetrifft, bei dir in die Lehre gehen?]*verneigt sich*Gutes Gelingen bei Frog, Kamillus Schimmlersohn.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 16:44 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Hallo Kamillus,

also ich fand die Geschichte richtig gut. Sehr guter Spannungsaufbau, eien Ausbildungssingle, die sich nicht nur auf die Ausbildung bezieht, sehr guter Humor aber auch stellen, die bedrückend wirken. So müssen Geschichten sein und deswegen hat deine Geschichte in meinen Augen auch eine sehr viel höhere Bewertung verdient.

Gruß,

Valdimier

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de