[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Waschweiber und Memmen" von Lance-Korporal Jack Narrator (RUM) 23. 01. 2009, Note 8 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 15:59 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Waschweiber und Memmen" von Lance-Korporal Jack Narrator (RUM) 23. 01. 2009, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartEine kleine Szene, wie du gesagt hattest - was ich schade fand, das hätte man sicher noch ausbauen können. Den "Plot", wenn man das mal so nennen kann, fand ich nämlich gut. Allerdings habe ich das Gefühl, du hast ab und zu Worte vergessen? Demnächst das gleiche, nur länger und am besten mit Namen, das machts noch gnadenloser (Was ich gut fänd) - und ich bezweifle, das es hier jemand böse nehmen könnte.Von Breda KrulockEine kleine Geschichte fuer Zwischendurch. Kurzere Saetze waeren angenehmer zu lesen gewesen, waren teilweise arg lang.Die Schleichwerbung hab ich nicht gefunden, wo war die denn? ;)Von Ophelia ZiegenbergerAls kurze Szene für zwischendurch ganz nett. Gerade in einem so kurzen Textstück hätte es allerdings nach mehrmaligem Lesen keine Fehler mehr geben dürfen. Die Werbung war, nebenbei gesagt, das Beste und hat mir prima gefallen. ;)Von Rea DubiataDie szenischen Beschreibungen gelingen dir schon besser als früher. Allerdings fehlt einfach etwas. Nicht Spannung, denn schleißlich ist es eine kurze Szenenbeschreibung, aber vielleicht doch eine kleiner Höhepunkt am Ende. Von Romulus von GrauhaarSehr nette Szene, die auch ganz annehmbar geschrieben ist. Leider auch nicht mehr, denn irgendwie fehlt mir da was. Eine Geschichte zum Beispiel. Ich habe als Erstkorrektor übrigens überlegt, ob ich sie zurückgeben soll, denn trotz der Kürze waren da noch einige Rechtschreibfehler drin. Hab dann gedacht, bis ich dir ne entsprechende Mail geschickt habe, hab ich das Ding auch selbst korrigiert... Hab ich nicht in meine Bewertung einfließen lassen. Nächstes Mal nimm doch bitte eine Rechtschreibprüfung zur Hand ;)Fazit: Als Einzelszene einer Geschichte echt nett, als für sich stehende Single meiner Meinung nach indiskutabel.Von Ruppert ag LochMolochAls ersten Eindruck hatte ich einen Typisch-Jack-Flash. Der hat auch nicht getäuscht. Die Geschichte hat mir gefallen. Zwei enttäuschte Altwächter jammern über die modernen Zeiten. Das passt zu beiden Charakteren. Zwei Zusatzpunkte gab es von mir für den Schokoladenschild! Deshalb eine insgesamt viel zu hohe Note von mir ;-)Nur ein kleine Tipp an Jack Narrator: Vielleicht mal selber ein paar Wächter anonym anzeigen. Zum Beispiel wegen Alkohol im Dienst oder so ... Vielleicht kommt Jack ja dann an einen Fall. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 16:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Das Schokoladenschild fand ich auch sehr genial :-D Ich hätt es gern in Zartbitter-Minze! :-D
Ich mag ja so "Zwischen-durch-Szenen", aber nicht nur deshalb lag ich wohl deutlich über der vergebenen Endnote. Zudem mag ich Jack und Tut intime sehr sehr gerne, ihr spielt das schon immer sehr schön in den Lives aus und hier ist dir das auch sehr gut gelungen. Zudem find ich es gut, wie du dich immer weiter verbesserst.
Immer schön weiter so!

*Immer wieder gerne für Ein-Szenen-Singles ist*

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 16:48 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Kurz, prägnant, sehr gut zum zwischendurch lesen und unterhalten werden. Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht und deswegen war meine Bewertung auch viel höher.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 17:15 
Offline

Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 20:42
Beiträge: 46
An Braggasch Goldwart, zum Einem denke ich schon das sich der ein oder andere angegriffen fühlen würde. Zum Anderen, gibt es da niemanden den ich da etwas vorwerfen möchte.

Im Allgemeinen:
Ich warte auf die richtig schlechte Kritik, hat weniger mit der Note zu tun, als damit, das einige wesentlich höher bewertet haben, lese aber aus der Kritik, keine wesentlich schlechtere Bewertung.

_________________
SPAM?

Stadtwache Publikationen und Arbeit mit den Massen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 13:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schlechte Kritik kommt hier selten ;)

Dass die Leute sich angegriffen fühlen würden nehme ich auch stark an.

Mir persönlich gefallen Momentaufnahmen wie diese, allerdings finde ich schon Geschichten mit etwas mehr Handlung besser, vielleicht hätte ich es vorgezogen das in einen etwas größeren Kontext zu setzen. Ich könnte mir sogar großartige Fälle mit viel zynischem Witz von euch beiden in euren aktuellen Spezialisierungen vorstellen...

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 13:38 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Mir persönlich sind auch keine weiteren Fehler aufgefallen, und meiner Meinung nach hat Laiza die Single auch durchgesehen. Dass Rechtschreibung nicht deine Stärke ist, ist mittlerweile ja auch bekannt, aber über Formfragen muss man wohl nicht diskutieren. Oder vielleicht doch, denn das war endlich mal wieder eine Kurzgeschichte wie sie im Buche steht und keine der neueren 50-Seiten Teile. (Nein, ich habe auch gegen lange Singles nichts, aber ein paar kurze zwischendurch sind definitiv immer wieder nett.)
Für mich war die Single auch mehr wert, aber die nächste ist ja schon in Arbeit, da hast du eine neue Chance. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de