[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Das Armbrusttraining" von Wächter Dogol Eisenbart (GRUND) 23. 01. 2009, Note 8 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 15:58 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Das Armbrusttraining" von Wächter Dogol Eisenbart (GRUND) 23. 01. 2009, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartOrdentliche erste Single. Einige Sätze holpern ein wenig - und du solltest die unbedingt die kursivschreibart erklären lassen, die ist super für Gedankengänge. ;) So ein ausbildungsplot ist niemals ne superspannende Angelegenheit, doch das solls ja auch nicht. Nur weiter so!Von Breda KrulockMir sind einige krumme Saetze aufgefallen, die bei einem erneuten Drueberlesen haetten korrigiert werden koennen. Nimm dir bei der naechsten Single einfach die Zeit dafuer, das kann nie schaden. Auch die Formatierung ist nicht ganz korrekt, aber das kannst du ja nicht wissen, wenn es dir niemand sagt ;) (Anleitung)Ansonsten fand ich sie ganz nett, du hast die Ausbildung gut drin und auch ein bisschen Persönliches. Wenn beides jetzt noch ein bisschen detaillierter und ausgeschmueckter beschrieben waere,waere das noch besser gewesen.Versuch beim naechsten mal, mehr auf die Atmosphaere und das drumherum Acht zu geben anstatt dich nur auf die Handlungen zu beschraenken.Weiter so, das wird schon noch :)Von Kannichgut ZwiebelBitte zukünftig mehr auf die Rechtschreibung achten.Ebenso die Schreibregeln (http://www.stadtwache.net/anleitung/anl ... reiben.php), was die Platzierung der Absätze bei wörtlicher Rede angeht, beachten!Von Ophelia ZiegenbergerDu hast den Ausbildungsabschnitt abgehandelt, wie er durch die Vorlage vorgegeben wurde. Mehr allerdings leider nicht. Man erfährt in der Single nur wenige kleine Äußerlichkeiten über Dogol (Bartfarbe, Essgewohnheit) und dass er offenbar ein Talent hat. Ich hätte mir etwas mehr Informationen zum Hintergrund der Figur gewünscht und zu ihren Motiven, irgend etwas, was länger von Bedeutung ist, als die Information, dass er zum spät zum Unterricht erscheint. Die kurze Anekdote mit der Passantin wirkt wie ein künstlicher Fremdkörper, erst recht, da es zufälligerweise eben jene Frau ist, die ihm den Weg zur Wache empfahl. Versuche lieber, solche Zufälle in Zukunft, wenn möglich zu vermeiden. Ansonsten aber ganz ordentlich und ein guter Start in deine Karriere. ;)Von Romulus von GrauhaarGanz nette Idee, die der Single zugrundeliegt. Leider ein wenig lieblos ausgearbeitet. Man erfährt nur ganz am Rande ein paar Hintergrundinfos zum Charakter, die Vorgeschichte wird nur in ein, zwei Sätzen angeschnitten. Spannungsbogen fehlt eigentlich vollkommen. Sprachlich eigentlich ganz OK.Kleiner Tip: Etwas mehr Zeit investieren, mehr Arbeit in die Charaktere und deren Beschreibung stecken, und einen ordentlichen Plot ausarbeiten. Dann freue ich mich, mehr über deinen Charakter zu lesen, der denke ich gut in die Wache passt!Von Ruppert ag LochMolochHmmm, was schreibe ich denn da mal?Rein formal ist die Ausbildungsmission erfolgreich verlaufen, obwohl ich schon mehr Beschreibung erwartet hätte. Die Idee, dass der Bolzen über die Wand fliegt ist OK, aber er müsste dann sehr hoch in einem gegenüberliegenden Gebäude einschlagen. Eine Passantin würde kaum etwas davon merken. Die Geschichte mit Hildegard passt zudem nicht zur Chara.Was ich gut fand ist, dass ein paar Informationen über Dogon in die Geschichte eingeflossen sind. Allerdings hätte ich mir da mehr gewünscht. Auch die Interaktion mit anderen Figuren war nur gering ausgeprägt. Aus einigen Szenen hätte mehr gemacht werden können. So z.B. als Dogon Kathi mit "Sir" angeredet hat, oder auch als der Vorwurf mit dem Verfresen kam.Für eine erste Geschichte war die Mission in Ordnung und ich bin mal gespannt was aus einem schwächlich-vergesslichen-verfressenen Zwerg in der Wache wird.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de