[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"In der Nacht..." von Wächter Steffan Angelhart (GRUND) 30. 12. 2008, Note 8 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 12:19 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"In der Nacht..." von Wächter Steffan Angelhart (GRUND) 30. 12. 2008, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Jargon SchneidgutWar ziemlich gut für eine erste Mission! Dein Schreibstil ist zwar etwas hastig, aber nichstdestotrotz witzig. Außerdem hast du keine Rechtschreibfehler gemacht. Allerdings ist die Geschichte noch ein wenig unklar: Wer war der Angreifer, warum wurde er verbannt usw. Da hätte man noch ein wenig was rausholen können.Von Kannichgut ZwiebelIch hielt es für unglaubwürdig: Viel Aufwand für eine banale Rache. Mir war der Zufall zu groß, dass der Attentäter Steffan auf seiner ersten Streife erwischt. Dazu müsste er ja über Wache-Interna Bescheid wissen. Bitte nächstes Mal mehr Gedanken zur inneren Logik deines Plots machen.Von Menélaos SchmelzAlso, gutes Grundgerüst meiner Meinung nach, aber das hätte alles vielleicht etwas raffinierter sein können. Vieles passiert irgendwie zu schnell und zu direkt. Kaum erschreckt sich Steffan, ist er auch schon auf dem Weg zu den Docks wo ihn direkt ein Mann anspricht etc. Da die Wache leider keinen Vampir im Rekrutenbereich hat, ist das mit Lyndia gut gelöst, ich hätte aber vielleicht noch gerne etwas mehr über ihr Aussehen etc erfahren. Dein Schreibstil ist, neben dem Punkt das ich ihn etwas zu fix finde, ganz gut zu lesen. Ach ja: die Idee mit dem Organizer ist gut, mach was daraus, mehr Persönlichkeit etc. :) Werde mal die GRUND Multi im Auge behalten...Von Sebulon, Sohn des SamaxPackende Story - leider etwas kurz. Gute Stilsicherheit.Für ne Rekrutenstory gut.Warum explodiert das Haus nicht? Kennst du den armen Unglücklichen, der dich da töten will? (Könnte ja sein, er taucht eines anderen Tags wieder auf freien Füßen auf.) Ich freu mich auf weitere Singles. :)*salutiert*- Sebulon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2009, 11:15 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Also mir hat die Geschichte leider überhaupt nicht gefallen. Im ersten Ansatz hatte ich noch gedacht, dass die Geschichte richtig gut wird, was sich dann aber leider doch nicht der Fall war. Ganz großer Kritikpunkt war das Gehetze des Schreibstils. Alles passiert viel zu schnell, ohne das sich die Charaktere großartig Gedanken zu scheinen machen. Auch als Steffans Leben in großer Gefahr ist, fehlt es einfach an Spannung.

Die Geschichte war für mich eine typische erste Rekrutensingle. Nimm dir für die nächste Geschichte mehr Zeit für die Charaktere, Umgebung und den Plot. Schmücke alles etwas mehr aus und dann wird die Wertung auch höher.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 19:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 20:42
Beiträge: 65
Ich weiß, dass es nicht wirklich was geworden ist, aber als ich sah, dass ich schon bei den roten Rekruten war, hab ich mich noch einmal ziemlich beeilt.
Und noch zum Thema Lyndia - Sie war auch ein Rekrut, hat sich aber anscheinend löschen lassen, als meine Geschichte halb fertig war.

_________________
Ok, wenn ich nach 10 Singles noch nichts besseres als 8 Punkte fertiggebracht habe, dann höre ich auf. Aber davor müsst ihr mich noch ertragen!!! (Multiple Ausrufezeichen-Regel)

"Muffioso wieder Willen":
Story: 95%
Geschrieben: 15%

Zusätzlich noch eine Idee für eine Single bzw. Multi:
15%


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 17:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Ich habe die Geschichte jetzt auch gelesen und kann mich nur dem anschließen was schon geschrieben wurde.
Der Anfang war gut und stellenweise hat mir sogar die Ich-Form gefallen, die ich normalerweise nicht so mag. Aber je näher ich dem Ende kam, umso hektischer und unlogischer wurde die Geschichte. Deine Erklärung erklärt (ähm ja, logisch was auch sonst :pein:) das dann aber wieder.
Ich bin auf die nächste Story gespannt. Gewertet hätte ich übrigens etwas besser, schon allein weil mein Rechtschreibempfinden relativ geschont wurde :wink:

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de