[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Stille Nacht" von Harry (DOG) 01. 12. 2008, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 13:28 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Stille Nacht" von Harry (DOG) 01. 12. 2008, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartDie Story gefällt mir, der Stil gefällt mir und die allgemeine Umsetzung gefällt mir. Ansich also eine super Geschichte! Das einzige was mich stört sind einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Und auch wenn das abreißen der Pokalwörter in einem Satz ne schöne Sache ist und erstaunlich kreativ gelöst wurde, finde ich, das der entsprechende Satz arg hakt und deshalb nicht in den guten Rest passt.Von Breda KrulockEigentlich gibt es hier nicht mehr viel zu sagen, denn ich finde deine Geschichte in alles Aspekten stimmig. Angefangen bei der Story ueber die Darstellung der Abteilung, Schreibstill, Wortwahl, Pokeywoerter, Lanege ... einzig und allein das Ende fand ich nicht sooooo toll. Es war kurz und knapp, da haette ich mir ein paar Worte mehr gewuenscht, aber das ist vllt reine Geschmackssache.Die Einbringung der Pokeywoerter war mal wieder typisch Harry ... und ich finde es funktioniert! Denn dieser eine Satz passte perfekt in und zu dem Rest der Geschichte! Und bei dir kann man einfach sicher sein, das die Woerter nicht einfach mitten in der Geschichte in einem Nebensatz fallen, was mir sehr gefaellt. Weiter so :o)Von Damien G. BleichtEine schöne Kurzgeschichte, die vor allem durch ihren Ideenreichtum und das Setting überzeugte.Die große Stärke der Single sind die vielen originellen Einfälle, die du eingebaut hast. Das "Schweinachtsfest", hätte tatsächlich eine gelungene "offizielle" Übersetzung für die "Hogswatchnight" abgegeben. Ich wäreda nie drauf gekommen (und Andreas Brandhorst leider auch nicht), dabei ist es so simpel und clever. Auch die Erklärung woher das Silvesterfest seinen Namen hat, war intelligent in einer Fußnote eingefügt. Das ganze Setting des Schweihnachtsmarkts hat mir super gefallen und ein paar lustige Seitenhiebe auf den gleichsam geliebten wie gehassten Weihnachtsmarkt-Trubel parat gehabt.Auch die Charakterzeichnung war stimmig und sympathisch rübergebracht. Am besten hat mir hier der Kanalarbeiter Sigi Stiefel gefallen, dessen Sprechweise offenbar lokal geprägt war. Ein sympathischer Charakter, von dem ich gerne wieder was lesen würde ;)Athmosphäre und das Drumherum betreffend gibt es also nix zu meckern. Die eigentliche Geschichte fällt mir dagegen leider etwas ab. Ab der Hälfte geht der eigentliche Fall los, der relativ simpel und mit wenigen Twists ausfällt, was auch nicht verkehrt sein muss. Allerdings kam mir hier die Auflösung mitsamt dem Ende ziemlich abrupt, im Vergleich zu den vorher ziemlich gedehnten Ermittlungen. Das klamaukige Ende mit den Würstchen war leider nicht wirklich mein Fall. Aber das ist letzten Endes auch eine Geschmacksfrage.Die Anforderungen einer Pokalmission wurden wohl recht gut erfüllt, vorausgesetzt man definiert diese in der Beschreibung eines gemeinschaftlichen lösen eines Falles. Mir persönlich wurde es dann allerdings ein wenig ZU gemeinschaftlich und freundschaftlich. Auch das ist allerdings Geschmackssache und wohl auch den bisher ausgearbeiteten Beziehungen zwischen den Wächter-Charakteren geschuldet. Dennoch war mir die Schlusspointe "So, der Täter ist gefangen und jetzt geb ich uns allen einen aus" einfach zu augenzwinkernd und versöhnlich.Fazit: Eine nette Schweinachts-Single, die gut in die Vorweihnachtszeit führt und vor allem durch ihr Drumherum erzeugt. Durch das leichte Abfallen in der zweiten Hälfte schrammt die Geschichte für mich nur knapp an der oberen grenze zum Ribbon vorbei :)Von Glum SteinstiefelHm...ich rieche noch die Gewürze und den Abwassermief. Als erste gelesene Geschichte nach den Feierlichkeiten gefiel sie mir außerordentlich gut.Von Lady RattenkleinSehr schön die Stelle, wom du sämtliche Pokalwörter in einen Kontext bringst :-)Von Lilli BaumEine sehr knuffige Geschichte, die eine Menge schöner Details enthält. Mir gefiel es, wie nach und nach immer mehr Kollegen zu dem Fall mit einstiegen und die Sache mit den Arbeitszeitformulieren war eine echt schöne Idee :)Von Ophelia ZiegenbergerDie kleine Geschichte hat einen wunderschön aufgebauten, gleichmäßigen Spannungsbogen und steigert sich konstant zu ihrem Ende hin. Was als eintöniges und einsames Stellunghalten im Wachhaus beginnt, wird zu einer echten Teamarbeit der DOGs. Einen kostümierten Gnom als Juwelenräuber vorzustellen fand ich ebenso ungewöhnlich und kreativ, wie den unschuldigen Kanalarbeiter. Die Geschichte war flüssig zu lesen und vermittelte ein für eine Pokey passendes Abteilungsgefühl. Die Pokalwörterlösung war natürlich zum Schmunzeln.Von Sebulon, Sohn des SamaxDOG übertrumpft RUM? Naja, nur zur Schweinachtszeit, würde ich sagen. Dass du alle Pokalwörter demonstrativ in einen Satz gepackt hast, tut der Sache, finde ich, keinen Abbruch.Schicke Geschichte, Harry.Von Septimus EbelWirklich schön Harry!Am Anfang habe ich mich etwas gelangweilt. Aber das war gut so, denn das hat ja den Inhalt, also die Langeweile bei DOG ganz gut wiedergespiegelt.Ich finde es ganz toll, wie du die Pokalwörter untergebracht hast! Alle in einem Satz und der machte auch noch Sinn. Respekt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 23:29 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Einer meiner Favoriten aus dieser Pokeyreihe, da sich die ganze Sache von der Länge her wirklich gut lesen ließ und man alles behalten konnte. Schöne Geschichte und eine gute Idee, wollte ich nur gesagt haben, weil ich es so oft verschwitze, was zur Bewertung zu schreiben. :roll:

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de