[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Chaos auf dem Markt" von Wächter Glimbal Stur (GRUND) 23. 12. 2008, Note 9 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 20:11 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Chaos auf dem Markt" von Wächter Glimbal Stur (GRUND) 23. 12. 2008, Note 9Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartFür den Anfang ordentlich. Viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler hätte man vermeiden können, ich denke da vor allem an viele fehlende Punkte am Ende von wörtlicher Rede... Ansonsten war alles trotz ganz gutem Plot und schönen Iden, wie "Sie haben diverse Rechte, die ich nicht kenne", leider etwas öde, aber den Bogen bekommt man mit der Ziet raus. Weiter so!Von Kannichgut ZwiebelBitte mehr beschreiben, _warum_ etwas passiert, nicht nur, dass es passiert.Von Sebulon, Sohn des SamaxNa dann. Ich geb mal ein etwas ausführlichereres Feedback, weil es mich immer nervt, wenn Leute was zwischen 5 und 10 Punkte verteilen und einen kommentarlos mit der Note allein lassen.Prädikat: Für eine erste Single solide, finde ich. *Daumen nach oben hebt* (Von mir gab's mehr als 10 Punkte. ;) )Die Rechtschreibung ist leider inkonsistent (Idde / Idee; die Stnadbesitzerin) und die Kommasetzung inkonsequent (Beispiel: "auch wenn ihm die Tatsache, dass Rogi ein Igor ist wohl nie ganz geheuer werden würde"). Das sind vermutlich nur Flüchtigkeitsfehler. Am besten vor Abgabe mal einem Mitwächter nach Absprache zum Gegenlesen geben; der kann auch Anregungen für die Geschichte selbst geben. (Meine Wache -> Spielwiese -> Hinzufügen ... und auf Lesen klicken.)Der Plot ist nicht sonderlich tiefgehend (was nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Wache gern gesehen würde) und Glimbal hat aus meiner Sicht zu viele Probleme mit dem Nicht-ganz-Zwerg-Status. Vielleicht begegnet er ja mal Sebulon oder Braggasch, um eine Diskussion über Speziismus zu führen ...Ich schweife ab.Den Punkt mit der Schule (er war auf fünf?) habe ich nicht so recht verstanden. Entweder war der Ausschweif in seine Vergangenheit zu kurz oder zu lang. Eher zu kurz.Ehrlich gesagt ist es ein äußerst seltsamer Kindheitstraum, wenn jemand Wächter werden will. Guck dir mal spaßeshalber ein paar der Beschreibungen an; die meisten in der Wache haben mehr als einen Knacks weg. Vermutlich wird Glimbal noch das eine oder andere mal in seinen Idealen enttäuscht werden.Über die Single hast du bestimmt mit Rogi geredet, also keine Anmerkungen zum narrativen Realismus.Schlusswort: Ich freu mich auf deine nächsten Singles.Gesegnete Weihnachten!*salutiert*- SebulonPS: 'Divers' ist in der Geschichte vielleicht absichtlich falsch geschrieben; in der Char-Beschreibung solltest du's aber besser korrigieren. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 20:44 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Hab das offizielle Feedback versäumt, aber ich fand deine Geschichte etwas kurz und etwas schmucklos. Ein paar gute Ideen waren dabei, die Sache mit dem Markt hat Potential, gerade in Ankh Morpork, hättest du vlt etwas ausmalen können. Lass uns mal ein bisschen was ausgefeilteres lesen, würde mich sehr freuen :)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 21:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
+++ EINWURF +++ EINWURF +++ EINWURF +++ EINWURF +++ EINWURF +++

Dies HIER ist das offizielle Feedback. Jeder darf gerne diese Threads verwenden, um nach der Bewertung der Singles seinen Senf dazu zu geben.

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de