Zwergen-Legenden und legendäre Zwerge

Aus WacheWiki
Version vom 18. Februar 2009, 16:46 Uhr von Kanndra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: In der Bibliothek der Unsichtbaren Universität steht auch ein Buch mit dem Titel Zwergen-Legenden und legendäre Zwerge. Es wurde von ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

In der Bibliothek der Unsichtbaren Universität steht auch ein Buch mit dem Titel Zwergen-Legenden und legendäre Zwerge. Es wurde von mehreren Autoren verfasst und ist ein Nachschlagewerk für das im Titel genannte Gebiet.

Inhalt

U.a. enthält es einen Artikel zu den Runensteinen der Macht. Er wurde von einem gewissen Rogan Roth verfasst, dessen Name sich aber als Anagramm von Thornagor herausstellt. Dieser ist ein legendärer Zwergenkönig, der die Runensteine einst in alle Winde zerstreute, aber auch der Deckname eines Zwerges, der sie wieder zusammenstehlen und so alle Macht auf der Scheibenwelt an sich ziehen wollte.

Missionslinks

<coop>45</coop>