Lazarett der Balancierenden Mönche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Standort: Grubengasse. Ein Armenhospital der Balancierenden Mönche. Hin und wieder erkennt man im Inneren des Gebäudes, an strategisch w...)
 
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2011, 13:17 Uhr

Standort: Grubengasse. Ein Armenhospital der Balancierenden Mönche. Hin und wieder erkennt man im Inneren des Gebäudes, an strategisch wichtigen oder für die Mönche neuralgischen Punkte, Gewichte in verschiedenen Größen und Formen. Im Lichthof wurde ein sehr großes Gewicht aufgestellt, das das Zentrum der freien Fläche darstellt. Die Zimmer sind sehr spärlich eingerichtet. Auf primitiven Pritschen, die mit Bastmatten bedeckt waren, liegen die Patienten. Schummriges Licht fällt durch kleine Öffnungen, die man schwerlich als Fenster bezeichnen kann, in die Krankenstube.

Missionslinks

<single>557</single>