Eselskarren-Unfall auf der Messingbrücke

Aus WacheWiki
Version vom 19. September 2014, 21:34 Uhr von Cim (Diskussion | Beiträge) (Archiveintrag zu »Eselskarren-Unfall auf der Messingbrücke«)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Archiveintrag zu »Eselskarren-Unfall auf der Messingbrücke« indiziert mit Venis Gabraond,Alis Gabraond, Hauptfeldwebel Rib

In einem aktenmäßig nicht näher erfassten Vorfall, wurden mehrere Menschen verletzt und eine junge Frau mit ihrem Sohn getötet. Hauptfeldwebel Rib, stellte im Rahmen einer Verkehrsüberprüfung fest, dass Diebesgut auf der Ladefläche eines Eselskarren unter einer Plane versteckt war. Der Verhaftung entzog sich der unlizenzierte Dieb, in dem er davonfuhr. Der Hauptfeldwebel erachtete dies als Frechheit und verfolgte Dieb und Esel durch den Verkehr von Ankh-Morpork knapp vor der Eselsbrücke, sprang er schließlich dem Esel auf die Stirn, und rammte ihm den eigenen Kopf zwischen die Augen. Leider hat das arme Tier nicht wie erwartet reagiert (die richtige Reaktion wäre bewusstlos umfallen gewesen) sondern gab seiner Panik und sicher auch Verwirrtheit Ausdruck und rammte das Messing-Geländer der Brücke. Der gesamte Eselskarren wurde infolge der Wucht mitsamt dem Diebesgut und dem Lenker (bedenkt man, dass der Eselskarren völlig außer Kontrolle war, sollte man ihn wohl eher Insassen nennen) in den Ankh geschleudert. Der Hauptfeldwebel konnte sich im letzten Moment retten und hing an mehreren Bandagen knapp über der Ankh-Kruste. Tragischer Weise kamen eine junge Mutter, Alis Gabraond , und ihr Sohn Valeris bei der Kollision ums Leben. Der trauernde Vater und Ehemann ist angesehenes Mitglied der Schmugglergilde und wurde vom Hauptfeldwebel über den Tod seiner Familie aufgeklärt. Diesbezüglich gibt es auch eine Beschwerde von Herrn Gabraond, wegen seelischer Grausamkeit, die von IA aber nicht näher untersucht wurde, weil die Ausdrucksweise bei HFw Rib genetisch bedingt ist. Der beraubte Juwelier wurde über den Aufenthaltsort des Diebesgutes unterrichtet (über Bergungsversuche in diesem Zusammenhang ist nichts bekannt) und der Fall abgeschlossen