Geheimdienst der Alchimistengilde

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

So geheim, dass niemand davon wußte. Nicht einmal die Alchimisten. Die Zentrale des Geheimdienstes befand sich in der Tabakstraße in den Schatten, praktisch direkt vor der Nase der Wächter. Die Spione bekamen von der Gilde den Auftrag, die Potzblitz-Soße aus der Unsichtbaren Universität zu stehlen und dort ebenfalls weiter zu observieren. Sie besaßen sogar die Frechheit, einen geheimen Raum in einer Wand im Speisesaal der Universität einzurichten, um dort die Zauberer zu beobachten. Ihr Leitspruch: "Alchimie über Magie!"

Jedoch wurde der Plan von der Wache und den Zauberern entdeckt, die Spione entlarvt, der geheime Raum in der Wand zugemauert und die Zentrale in den Schatten geschlossen. Allerdings konnten nie alle eingesperrt werden. Mögliche Dinge, die auf eine neue Formierung des Geheimdienstes deuten würden:

  • Eine rote Signaltaube
  • Ein kleines Reagenzglas mit Kreide an einen Türrahmen gezeichnet
  • Personen, die sich in Kutten kleiden, die ein Reagenzglasemblem am Ärmel und der Brust tragen
  • Bandagierte Gesichter, die nur Augenschlitze besitzen

Außerdem ist bekannt, dass die Anzahl der Reagenzgläser auf den Abzeichen über den Rang des Spiones Auskunft geben. Die Spione kannten sich nicht untereinander, was die Verhöre der Stadtwache damals sehr erschwerte.

Missionslinks

<multi>6</multi>