Karel Steve Muthaček

Aus WacheWiki
Version vom 21. Dezember 2011, 09:02 Uhr von Romulus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Karel Steve Muthaček ist der Stiefvater von Flaschenblödel. Er stammt aus Borograwien und hat einen grausamen borograwischen Akzent (oder, wie er sagen würde, einen borrograwitschen Aktschent). Er lebt zusammen mit seiner Lebensgefährtin in recht guten Verhältnissen, und hatte seine Stieftochter lange Zeit wie eine Dienstmagd behandelt. So setzte er alles daran, dass sie es nicht schaffen würde, einen eigenen Tschob zu erhalten, womit sie von ihm und ihrer Mutter unabhängig wäre. Aber sein Versuch, die magischen Nüsse seiner Tochter mit Hilfe der Stadtwache in die Finger zu bekommen, scheiterte, und somit muss er nun ohne sie auskommen.

Muthaček ist ein unsympathischer Mann, trägt typisch überwaldische Kleidung (im Winter fellgefüttert) und nimmt sich ziemlich wichtig. Er trinkt gerne Bier und es kostet ihn Überwindung, nicht einzukehren, wenn er an einer Taverne oder Bar vorbei läuft.

Anspielungen

Karel Steve Muthaček spielt auf die böse Stiefmutter aus dem Aschenbrödel-Märchen an, der borogravische Hintergrund spielt auf die Tatsache an, dass die bekannte Märchenverfilmung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" eine tschechische Produktion war.