Wachhaus

Aus WacheWiki
Version vom 4. Februar 2009, 15:36 Uhr von Ruppert ag LochMoloch (Diskussion | Beiträge) (Kröselstraße und Boucherie Rouge eingefügt)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Wachhäuser der Stadtwache sind die heimliche Heimat der Wächter. Nirgends sonst fühlt sich der Duchschnittswächter so wohl und vermutlich ist er auch nirgends so sicher wie in seinem heimeligen Büro. Verborgen hinter hohen Aktenbergen kann ihm die grausame Welt "da Draußen" vorübergehend nicht erschrecken.

Drei Wachhäuser sind über die Stadt verteilt. Das Hauptquartier befindet sich am Pseudopolisplatz. Hier haben die Abteilungen FROG, RUM, SEALS und SUSI ihren Sitz. DOG ist mit einem Büro vertreten und hat seinen Sitz ansonsten in der Boucherie Rouge in der Springstraße 21. Die Ausbildungsabteilung GRUND hat ihren Sitz inmitten der Schatten, in der Kröselstraße.



Das Wachhaus am Pseudopolisplatz

Keller Erdgeschoss 1. Stock 2. Stock Dachgeschoss

Das Wachhaus in der Kröselstraße

Ansicht aus der Fledermausperspektive


Raumverteilung

Plan des Wachhauses in der Kröselstrasse 1 Rekrutenbüros (je 2 Pers.) 2 Eingangshalle/Warteraum 3 Schlafsaal 4 Bad 5 Umkleide 6 Ausbilderbüros 7 Kantine 8 Küche 9 Büro Ausbildungsleiter 10 Aufgang zum Taubenschlag 11 IA Büros

Das Boucherie Rouge

Das Boucherie Rouge ist der angemessene Stammsitz von DOG und befindet sich in der Springstraße 21. DOG teilt sich das Haus mit emsigen Mitarbeiterinnen der Näherinnengilde.