Marlien Monroy

Aus WacheWiki
Version vom 7. April 2008, 16:00 Uhr von Daemon Llanddcairfyn (Diskussion | Beiträge) (Wache-Relevantes)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Marlien Monroy, auch: Norma-Jean, die Bäckerin, bürgerlich Norma-Jean Ohligs
Spezies Mensch
Staatsangehörigkeit Ankh-Morpork
Wohnhaft in verstorben


Marlien Monroy, mit bürgerlichem Namen Norma-Jean, ist eine Bäckerin und Tochter des Bäckers Ohligs. Erlebte eine unglaubliche, aber sehr kurze Karriere als Schaupspielerin in Mak Klinges fabulöses Schaustücktheater, starb in vermutlich ungewollter Selbsttötung an einer Überdosis diverser Medikamente.

Charakter

Vor dem Beginn ihrer Schauspielerinnen-Karriere als freundliches, unauffälliges Mädchen beschrieben, wurde sie nach ihren ersten Erfolgen hochnäsig, launisch und teilweise depressiv. Sie neigte zum Ende ihres Lebens zum Drogenkonsum.

Aussehen

Marlien Monroy war von atemberaubender Schönheit, und wichtiger: Sie strahlte eine unwiderstehliche Erotik aus, mit der sie Männern die Köpfe verdrehte. Ebenso hatte sie etwas, dass von ihrer Schwester Satiénne als Glamour und Star-Qualität bezeichnet wurde.

Leistungen

Ihre kurze und fulminante Karriere beinhaltet vor allem einen atemberaubenden Auftritt in dem Stück 'Wasserfall' in 'Mak Klinges fabulöses Schaustücktheater'.

Wache-Relevantes

Die Wache wurde durch die Damen des Boucherie Rouge und die Schwester der Schauspielerin auf die Familie Ohligs und eine vermeintliche Entführung der Tochter des Bäckers Ohligs aufmerksam.

Anmerkung

Die Kritik ihres ersten Auftritts in der Times begann wie folgt:

Die Aufführung von 'Wasserfall' am gestrigen Abend auf der kleinen und bisher unbekannten Bühne des Mak Klinge wurde überraschend zu einem Feuerwerk der Kunst. Dies lag weder am Drehbuch, noch an der Regie des Stücks, die beide nur als mittelmäßig bezeichnet werden können, sondern am Auftreten der sagenhaften Marlien Monroy, eine junge Schauspielerin, die gestern ihr grandioses Debüt feierte. Die Monroy spielt mit Begeisterung und ein Zauber umgibt sie, der den Zuschauer schon bei ihrem ersten Satz einfängt. Für weitere Berichte zu 'Wasserfall' und Marlien Monroy lesen sie weiter auf Seite 2 bis 5 und die Leserbriefe, die wir heute auf einer ganzen Seite drucken.

Zum Begräbnis der Schauspielerin wurde das Lied Leb wohl, Norma-Jean vorgetragen.

Anspielungen

Eine Anspielung auf die Schauspielerin Marilyn Monroe.

Missionslinks

<single>659</single>