Mob

Aus WacheWiki
Version vom 14. Juni 2012, 16:30 Uhr von Sebulon (Diskussion | Beiträge) (Erstellung gewünschter Seite)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ein Mob ist in aller Regel eine Ansammlung von Leuten mit gemeinsamer Grundstimmung. (Am Häufigsten verbindet einen Mob Wut.) Der durchschnittliche IQ eines aus Menschen bestehenden Mob entspricht dem geringsten Einzel-IQ innerhalb des Mob.

Für Wächter ist der Mob aus ihrer je eigenen Perspektive ein tagtäglich zu ertragener Erzfeind. Tatortwächter halten den Mob von Hinweisen fern, FROGs halten ihm Stand, DOG untersucht seinen Ursprung, et cetera.


Bekannte Mob-Formen:

- BARB-Mob (Bevölkerung außer Rand und Band ... ist gewissermaße ein Mob mit erhöhter Aggressivitätsstufe) - Es-Gibt-neue-Briefmarken-Mob - Fackelträger-Mob (besonders typisch in Überwald aber auch im Umkreis von Igors und Vampiren) - Fußball-Mob, in den Ausformungen -- 'aufgeregt-vor-dem-Spiel' -- 'brutal-während-des-Spiels' und -- 'ohne-Hemmschwelle-nach-dem-Spiel' - OMG-Mob (Om-isten, Mönche und ander Gottesfanatiker) - SSS (Schläger, Stallburschen und Steinwerfer) //Verweis auf Cim's letzte Multi nach Eintragung - Unbezahlte-Wächter-Mob (taucht alle paar Jahre mal auf, kurz vor der Einsicht in die Sinnlosigkeit der Forderung nach Gehaltserhöhungen) - Wissenschaftler-Mob (besonders gefährlich, da als Mob noch immer intelligent)