Fellstreichler

Aus WacheWiki
Version vom 10. März 2008, 12:58 Uhr von Romulus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Fellstreichler ist eine außergewöhnliche Waffe, von der sich eine unbekannte, jedoch bestimmt geringe Anzahl im Arsenal der Wache befindet.

Beschreibung

Die Beschreibung im Katalog der Zwergenschmiede Feinlich und Bong lautet: "Dreieinhalb Fuß rein gegossener Stahl aus den Minen von Ambersia. Man sagt, dort arbeiteten nur Jungfrauen, die mit ihren feinen Händen das Erz aus dem Berg streicheln, es in ihren Schößen waschen und mit ihren Bärten trocknen. In den Schmieden von Meister Flamberg in den Bergen von Überwald geschmolzen und geformt. Neunzehnfach gefaltet und hundertfach geschärft von seinen besten Schülern, von denen zwei bei der Herstellung starben, weil sie nur einen kleinen Augenblick unachtsam waren und abrutschten. Poliert und graviert mit Symbolen, deren Bedeutung nur noch ein paar alte Mönche ganz oben in den Gebirgen der Mitte kennen und schließlich in einen hauchdünnen Mantel pursten Silbers gehüllt.

Die Klinge ist leicht, flexibel, stabil und die Balance perfekt. Der Preis übersteigt den Jahressold eines Chief-Korporals der Wache um etwas mehr als das Doppelte. Fellstreichler werden bei FROG-Einsätzen gegen Untote eingesetzt, im normalen Dienst jedoch selten genutzt. Dies liegt daran, dass a) untote Wächter sich davon beleidigt fühlen können und b) die Waffen aufgrund ihres hohen Wertes oft während des Einsatzes verloren gehen.

Missionslinks

<single>890</single> <single>1185</single>