Die wahren Kunstfreunde von Ankh-Morpork: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Die Seite wurde neu angelegt: Eine Vereinigung, die in ihrem geheimen Hauptquartier unter dem Hiergibtsalles-Platz unmengen an Kunst- und Wertgegenstenden horteten und nebenbei das "größte Kunstwe...)
 
(Erster Workaround & Linkfix)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Eine Vereinigung, die in ihrem geheimen Hauptquartier unter dem Hiergibtsalles-Platz unmengen an Kunst- und Wertgegenstenden horteten und nebenbei das "größte Kunstwerk der Scheibenwelt" kreieren wollten, in dem sie nach einem betsimmten Muster nach und nach Gebäude in ganz Ankh-Morpork sprengen wollten. Das Oberhaupt der Vereinigung war ein Troll namens Rubinius Flechtenhammer, der allerdings bei einem Mordversuch an Romulus von Grauhaar von einer MUT zuerpulvert wurde, die Rib abgefeuert hatte, was unter anderem auch den Einsturz des Hauptquartiers zur Folge hatte. Als geldgebenden Arm hat die Vereinigung eine zweifelhafte Security-Firma mit dem Decknamen "Die wahren Beschützer von Ankh-Morpork" gegründet. Nach dem Tod Flechtenhammers und der Festnahme aller bekannter Mitglieder der Vereinigung scheint sie Geschichte zu sein.
+
'''Die wahren Kunstfreunde von Ankh-Morpork''' waren eine Vereinigung, die in ihrem geheimen Hauptquartier unter dem [[Hiergibtsalles-Platz]] unmengen an Kunst- und Wertgegenstenden hortete und nebenbei das "größte Kunstwerk der [[Scheibenwelt]]" kreieren wollte. Der Weg dorthin war die Sprengung von Gebäuden in ganz [[Ankh-Morpork]] nach einem bestimmten Muster. Das Oberhaupt der Vereinigung war ein [[Troll]] namens Rubinius Flechtenhammer, der allerdings bei einem Mordversuch an <char rang=OG>121180-R-221202</char> von einer [[MUT]] zuerpulvert wurde, die <char rang=OG>100271-A-280403</char> abgefeuert hatte, was unter anderem auch den Einsturz des Hauptquartiers zur Folge hatte. Als geldgebenden Arm hat die Vereinigung eine zweifelhafte Security-Firma mit dem Decknamen "Die wahren Beschützer von Ankh-Morpork" gegründet.  
 +
 
 +
Nach dem Tod Flechtenhammers und der Festnahme aller bekannter Mitglieder der Vereinigung scheint sie Geschichte zu sein.
  
 
== Missionslinks ==
 
== Missionslinks ==
  
<multi>62</multi>[[Kategorie:Verbrecher]] [[Kategorie:Troll]] [[Kategorie:Kultur und Literatur]] [[Kategorie:Gruppen und Vereinigungen]]
+
<multi>62</multi>[[Kategorie:Verbrecher]] [[Kategorie:Troll]] [[Kategorie:Kultur]] [[Kategorie:Gruppen und Vereinigungen]]

Aktuelle Version vom 21. Juni 2012, 13:35 Uhr

Die wahren Kunstfreunde von Ankh-Morpork waren eine Vereinigung, die in ihrem geheimen Hauptquartier unter dem Hiergibtsalles-Platz unmengen an Kunst- und Wertgegenstenden hortete und nebenbei das "größte Kunstwerk der Scheibenwelt" kreieren wollte. Der Weg dorthin war die Sprengung von Gebäuden in ganz Ankh-Morpork nach einem bestimmten Muster. Das Oberhaupt der Vereinigung war ein Troll namens Rubinius Flechtenhammer, der allerdings bei einem Mordversuch an <char rang=OG>121180-R-221202</char> von einer MUT zuerpulvert wurde, die <char rang=OG>100271-A-280403</char> abgefeuert hatte, was unter anderem auch den Einsturz des Hauptquartiers zur Folge hatte. Als geldgebenden Arm hat die Vereinigung eine zweifelhafte Security-Firma mit dem Decknamen "Die wahren Beschützer von Ankh-Morpork" gegründet.

Nach dem Tod Flechtenhammers und der Festnahme aller bekannter Mitglieder der Vereinigung scheint sie Geschichte zu sein.

Missionslinks

<multi>62</multi>