Anwaltsgilde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Gildenoberhaupt:''' Herr Schräg '''Standort:''' Alchimistenstrasse, Ecke Bürokratieweg Die Anwaltsgilde wird von viele Bürgern Ankh-Morporks als die schlimmste ...)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gildenoberhaupt:''' Herr Schräg
+
'''Gildenoberhaupt:''' [[Herr Schräg]]
  
'''Standort:''' Alchimistenstrasse, Ecke Bürokratieweg
+
'''Standort:''' [[Alchimistenstrasse]], Ecke [[Bürokratieweg]]
  
Die Anwaltsgilde wird von viele Bürgern Ankh-Morporks als die schlimmste Gilde der Stadt angesehen (noch hinter den Lehrern). Die Mitglieder der Gilde vermitteln bei Rechtsstreiten aller Art und führen das Stadtarchiv über Grundbesitz. Viele Bewohner der Stadt vertreten die Ansicht: "Nur ein toter Anwalt ist ein guter Anwalt", diese Aussage kann nicht bestätigt werden, da viele der schlimmsten Anwälte der Stadt bereits tot sind (Was manche von ihnen nicht an der Ausübung ihres Berufes hindert). Ein besonderes Talent der Mitglieder ist eine Eigenschaft die sie selber "Burökratie" nennen. Diese Eigenschaft hat irgendwas damit zu tun Arbeit so geschickt vorzutäuschen, dass keinem auffällt, dass man gar nicht arbeitet, oder so was ähnliches. Von besondere Interesse für den geneigten Wächter der Wache ist das äußerst geheime Anwaltskartell. Mit dem Eintritt die Gilde treten auch alle Mitglieder automatisch diesem Verein bei. Ein der Grundsätze dieses Kartells ist es, niemals einen anderen Anwalt zu verraten, in den Rücken zu fallen oder ihm in die Quere zu kommen. Leider ist uns noch nichts weiteres über das Kartell bekannt, doch Gerüchte von abgesprochenen Gerichtverhandlungen und unerlaubten Absprachen halten sich hartnäckig. Meiner Meinung nach hat die Anwaltsgilde noch viele Geheimnisse, die so schnell wie möglich gelüftet werden müssen. Also: DOG-Mitglieder aufgepasst!!!!
+
Die '''Anwaltsgilde''' wird von viele Bürgern [[Ankh-Morpork|Ankh-Morporks]] als die schlimmste Gilde der Stadt angesehen (noch hinter den [[Lehrergilde|Lehrern]]). Die Mitglieder der Gilde vermitteln bei Rechtsstreiten aller Art und führen das Stadtarchiv über Grundbesitz. Viele Bewohner der Stadt vertreten die Ansicht: "Nur ein toter Anwalt ist ein guter Anwalt", diese Aussage kann nicht bestätigt werden, da viele der schlimmsten Anwälte der Stadt bereits tot sind (Was manche von ihnen nicht an der Ausübung ihres Berufes hindert). Ein besonderes Talent der Mitglieder ist eine Eigenschaft die sie selber "Burökratie" nennen. Diese Eigenschaft hat irgendwas damit zu tun Arbeit so geschickt vorzutäuschen, dass keinem auffällt, dass man gar nicht arbeitet, oder so was ähnliches. Von besondere Interesse für den geneigten [[Wächter]] der Wache ist das äußerst geheime Anwaltskartell. Mit dem Eintritt die Gilde treten auch alle Mitglieder automatisch diesem Verein bei. Ein der Grundsätze dieses Kartells ist es, niemals einen anderen Anwalt zu verraten, in den Rücken zu fallen oder ihm in die Quere zu kommen. Leider ist uns noch nichts weiteres über das Kartell bekannt, doch Gerüchte von abgesprochenen Gerichtverhandlungen und unerlaubten Absprachen halten sich hartnäckig.  
 +
 
 +
DOG-Memo: Die Anwaltsgilde hat noch viele Geheimnisse, die so schnell wie möglich gelüftet werden müssen.
 +
Gez. G.Steinstiefel
 +
 
 +
Archiv der Anwaltsgilde
 +
Archivanlage im Keller der [[Anwaltsgilde]], die „eine Kopie jedes Urteils, jedes Verhandlungsprotokolls, jedes Vergleichs und jeder Urkunde, die in  Verfahren eine Rolle gespielt hat, in denen die Gilde beteiligt war“ enthält.
 +
 
 +
[[Kategorie:Gilde]]

Aktuelle Version vom 26. November 2012, 10:26 Uhr

Gildenoberhaupt: Herr Schräg

Standort: Alchimistenstrasse, Ecke Bürokratieweg

Die Anwaltsgilde wird von viele Bürgern Ankh-Morporks als die schlimmste Gilde der Stadt angesehen (noch hinter den Lehrern). Die Mitglieder der Gilde vermitteln bei Rechtsstreiten aller Art und führen das Stadtarchiv über Grundbesitz. Viele Bewohner der Stadt vertreten die Ansicht: "Nur ein toter Anwalt ist ein guter Anwalt", diese Aussage kann nicht bestätigt werden, da viele der schlimmsten Anwälte der Stadt bereits tot sind (Was manche von ihnen nicht an der Ausübung ihres Berufes hindert). Ein besonderes Talent der Mitglieder ist eine Eigenschaft die sie selber "Burökratie" nennen. Diese Eigenschaft hat irgendwas damit zu tun Arbeit so geschickt vorzutäuschen, dass keinem auffällt, dass man gar nicht arbeitet, oder so was ähnliches. Von besondere Interesse für den geneigten Wächter der Wache ist das äußerst geheime Anwaltskartell. Mit dem Eintritt die Gilde treten auch alle Mitglieder automatisch diesem Verein bei. Ein der Grundsätze dieses Kartells ist es, niemals einen anderen Anwalt zu verraten, in den Rücken zu fallen oder ihm in die Quere zu kommen. Leider ist uns noch nichts weiteres über das Kartell bekannt, doch Gerüchte von abgesprochenen Gerichtverhandlungen und unerlaubten Absprachen halten sich hartnäckig.

DOG-Memo: Die Anwaltsgilde hat noch viele Geheimnisse, die so schnell wie möglich gelüftet werden müssen. Gez. G.Steinstiefel

Archiv der Anwaltsgilde Archivanlage im Keller der Anwaltsgilde, die „eine Kopie jedes Urteils, jedes Verhandlungsprotokolls, jedes Vergleichs und jeder Urkunde, die in Verfahren eine Rolle gespielt hat, in denen die Gilde beteiligt war“ enthält.