Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 280190-O-250706
 
Name: Sayadia Trovloff   Dienstnummer: 280190-O-250706
Rang: Gefreite   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 22 Jahre
Gewicht: 54 kg   Größe: 1.63 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Charaktereigenschaften:
Vor 10 Jahren klopfte ein 8-jähriges Mädchen an die Tür der Trovloffs. Sie hatte ein Schild um "Mein Name ist Sayadia". Die Familie nahm das Mädchen auf und zog es wie eine eigene Tochter groß. Bis heute weiß Sayadia nicht, wer ihre eigentlichen Eltern sind.

Damals erlitt sie einen schweren Gedächtnisverlust, der sich auch heute noch bemerkbar macht. Manchmal kann sich Sayadia einfach nicht an vergangene Dinge erinnern (z.B. was sie zum Frühstück gegessen hat). Deshalb wirkt sie ein wenig zerstreut.
Sayadia ist außerdem die Tollpatschigkeit in Person. Sie lässt keine Gelegenheit aus, sich weh zu tun, oder irgendetwas kaputt zu machen, was ihr schon einige Narben verdankt.

Eigentlich sollte Sayadia eine Köchin werden, doch nachdem sie dreimal die Küche abgefackelt hatte, bei dem Versuch Eierkuchen zu backen, entschlossen sich ihre Adoptiveltern sie zur Wache zu schicken.

Sayadia ist eine recht kleine, zierliche Person, mit braunen, glatten Haaren. Sie ist sehr schlank und sportlich, was auch daran liegt, dass sie des öfteren vor ihrem Adoptiv-Vater davon rennt, weil sie mal wieder einen Teller an die Wand geschmissen hat.

Ein besonderes Souvenier von Sayadia ist ein kleiner grüner Vogel der Rasse Kohlpicker[1] (circa so groß wie ein Ohr), der immer auf ihrer Schulter hockt. Durche einen dummen Zufall kann er nicht mehr fliegen, deshalb lässt er sich ständig herumtragen und kann manchmal sehr nervig werden. Doch selbst wenn alle Anwesenden schon mit Watte in den Ohren rumlaufen, bleibt Sayadia ruhig - sie liebt ihren kleinen Piep!


[1] Kohlpicker sind sehr gesellige Vögel, die nur in großen Schwärmen auftreten. Wie der Name schon sagt, ernähren sie sich von Kohl, den es im Umland von Ankh-Morpork reichlich gibt. Ihr Gefieder zeigt eine grüne Färbung, damit sie sich in den Kohlfeldern besser tarnen können. Ansonsten ähneln sie einfachen Spatzen, nur das sie ein wenig kleiner sind. Sie werden zwischen 3-5 cm groß, wobei die Männchen größer sind als die Weibchen.
In Freiheit verhalten sie sich Menschen gegenüber sehr zurückhaltend, hat man sie allerdings von Geburt an, oder erweist ihnen einen besonderen Dienst, werden sie zu treuen Freunden. Trotz ihrer geringen Größe können sie Feinden gegenüber größenwahnsinnig werden.




Passiv seit 31. 03. 2010
Ehemalig seit 01.12.2010

Aktualität: Letzter Fall: 31.03.2010 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011