Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 011069-R-080308
 
Name: Wall Halllala   Dienstnummer: 011069-R-080308
Rang: Gefreiter   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 2016 Jahre
Gewicht: 74 kg   Größe: 1.79 m
Büro: Klatschianische Überraschunk   Geschichte: Charaktergeschichte
Charaktereigenschaften:
Was gibt es über einen Menschen zu sagen, der den größten Teil seiner Erinnerungen verloren hat? Nun ja, Walls erste Erinnerung ist ein animalischer Geruch und durchdringende Augen in denen sich das Selbstbewusstsein eines erfolgreichen Jägers widerspiegelt. Diese Erinnerung wirft in ihm die Frage auf, ob sein Vater ein nicht ganz menschliches Wesen ist oder ob das, was er als erstes erblickte, lediglich ein streunender Hund war. Seine zweite Erinnerung gilt seiner Mutter, die ihn immer wieder fragte: „Wer und vor allem was war dein Vater?“, und die sich mit seiner Antwort, einem durchdringenden „BÄÄHÄÄÄ!“ einfach nicht zufrieden geben wollte. Sie ermahnte ihn ständig: „Wenn du nicht lernst Autoritäten anzuerkennen, landest du irgendwann auf der Wache!“, was er mit einem resigniertem „Buuhuh!“ kommentierte. Hiernach folgt eine lange Zeit der Schwärze, die verlorene Erinnerungen zu hinterlassen pflegen.
Heute ist Wall ein wind- und wetterverbrannter Mann von hagerer Gestalt, mit braunen Haaren und stahlgrauen Augen, in denen es gelblich funkelt, wenn er wütend wird. Seine Mitmenschen und Mit-Nichtmenschen schätzen ihn um die 30 Jahre. Er kann sich noch schwach daran erinnern, die Scheibenwelt als Einzelgänger durchstreift zu haben, aber wie er lebend und auch noch im Besitz aller Gliedmaßen nach Ankh-Morpork kam, ist ihm rätselhaft. Die lange Einsamkeit macht ihn ein wenig weltfremd und ab und an neigt er dazu, Aussagen allzu wörtlich zu nehmen. Aufgrund leider nicht ganz verlorener Erinnerungen und Erfahrungen will er Schlaf vermeiden, weshalb er alle möglichen und unmöglichen Mittel nimmt, um wach zu bleiben. Dies hat zur Folge, das er nicht weiß, wann er schläft oder geschlafen hat.
Als er sich eines Tages wieder einmal in Ankh-Morpork verlaufen hatte, fiel sein Blick auf ein Gebäude mit dem Schild WACHE. Er dachte, es handele sich hier um eine Gesellschaft, die, wie er, nicht schlafen wollte, trat durch die Tür, um der Gemeinschaft beizutreten und stellte erstaunt fest, dass es an diesem Tresen - zumindest offiziell - keine alkoholischen Getränke gab.


Passiv seit 23. 08. 2010
Ehemalig seit 20.09.2014

Aktualität: Letzter Fall: 23.08.2010 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011