Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 605024-S-200418
 
Name: Migdil Vikela   Dienstnummer: 605024-S-200418
Rang: Wächter   Funktion: Arbeitslos
Typ: Zwerg   Alter: 211 Jahre
Gewicht: 97 kg   Größe: 1.65 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Aussehen:
Ein stämmiger Zwerg, gehüllt in seinen Dunkelgrünen Mantel aus Baumwolle, der sein brüniertes Kettenhemd verdeckt. Ein altes Kettenhemd zugegebenerweise, aber es leistet nach wie vor seinem Herren getreu den Dienst. Umspannt wird es von einem Gürtel, der von mehreren kleinen Taschen und Beuteln geziert wird, wie einem Einhändigen Schwert während auf seinem Rücken eine gotische zweihändige Axt festgebunden ist.

Der Bart ist genau wie das restliche Haar in kunstvolle Zöpfe geflochten, sodass sie, von weiter entfernt, wie ein keltischer Knoten aussehen. Doch meist sind die Haare von einer schwarzen Kappe verhüllt.

Charaktereigenschaften:
Migdil ist ein ein Einzelgänger. Es ist nicht leicht, ihn zum Sprechen zu bringen, doch wenn er seine Stimme erhebt, klingt es, als hätte ein feiner Barde gesprochen, so fein sind die Worte gewählt.

Er arbeitet zwar gerne, ist aber sehr eigenwillig und befolgt seine Befehle nicht immer, auch wenn er nie etwas Böses will.

Er ist sehr stark, aber es mangelt ihm massiv an Ausdauer. Deswegen sind Kämpfe mit ihm auch meist schnell an ihrem Ende, ob nun für oder gegen ihn.

Familie und Sidekicks:
Er ist ein Einzelkind, dessen Eltern beide bereits Tod sind. Seine Adoptivschwester hingegen erfreut sich bester Gesundheit, wenn Migdil doch auch nicht weiß, wo sie sich auffhält.
Vor einigen Jahren hatte Migdil einen Wolf als Partner, doch nachdem der Wolf eigentlich nichts von ihrer Partnerschaft hielt, wurde diese vorzeitig beendet. Der Wolf landete danach auf dem Grill.

Wohnung:
Migdil besitzt eine kleine Zweizimmerwohnung in Ankh-Morpork.

Interessen:
Er säuft viel und macht Zaubertricks. Da er beides jedoch meist zugleich macht, sind die Tricks nicht besonders gut.
Ansonsten ist Migdil oft in seiner Wohnung am trainieren mit seinen Waffen.



Herkunft/Vorgeschichte:
Als Sohn der Mittelschicht fehlte es Migdil an nichts. Er lebte auf dem Lande, doch zog er nach einiger Zeit in die Stadt Ankh-Morpork, fest davon überzeigt, dass diese noch vergleichsweise winzig ist. Er hat jedoch nie verraten, im Vergleich wozu.
Migdil versuchte sich in einigen Berufen, wie etwa Koch oder Gärtner, doch er konnte sich nie lange an einem Ort halten. Auch als Schmied und Minenarbeiter versuchte es sich, doch durch seine schwache Ausdauer kamen auch hier keine vernünftigen Ergebnisse zustande.
Derzeit ist er als Rekrut bei der Stadtwache, in der Hoffnung, endlich einen perfekten Beruf gefunden zu haben.

Charakterentwicklung während der Dienstzeit:
Obwohl Migdil erst seit kurzem bei der Wache ist, hat er bereits mit Schrecken feststellen müssen, dass er mehr und mehr spricht. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wurde er einfach noch etwas grimmiger, und nachdem man nun noch öfter als vorher schon auf seinen angeblich schlechten Humor hingewiesen hat, behält er sich das Recht vor, einen schmollenden Gesichtsausdruck zu machen.
Nach und Nach trägt sein neuer Trainingsplan Früchte, zwar nicht wie erhofft in der Ausdauer, aber im Geschick und in der Stärke.


Aktualität: Letzter Fall: 00.00.0000 – Letztes Charakterisierungs-Update: 14.11.2020