Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 210782-L-251204
 
Name: Breda Krulock   Dienstnummer: 210782-L-251204
Rang: Oberfeldwebel   Funktion: Außer Dienst
Typ: Vampir   Alter: 212 Jahre
Gewicht: 62 kg   Größe: 1.78 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Fratzenbuch: Fratzenbuch-Profil   Klacker-Adresse: BK-ätt-stadtwache-pseudopolisplatz.am
DOG - DobermannDOG - AL 3Silber2
Aussehen:
Im Dienst trägt Breda die blaue SuSi-Uniform in eine Kurzhosen-Mieder-Kombination, zusammen braunen Stiefeln und einem Umhang aus ihrem privaten Fundus.

Privat greift sie gerne auf Ihre alte DOG-Uniform zurück.

Ihr Rabenschwarzes Haar reicht ihr bis zur Hüfte, nur selten bindet sie es zu einem Zopf zusammen und ihre blasse Haut bildet einen extremen Kontrast zu der intensiven Farbe ihrer grünen Augen.

Sie ist für ihre Größe recht schlank und hat weibliche Rundungen. Je nach Bedarf setzt sie diese dann auch gerne mal ein, womit sie auch keine Probleme hat.

Charaktereigenschaften:
Breda Krulock wirkt auf dem ersten Blick wie ein typischer Vampir: düster, geheimnisvoll und anziehend.
Erst der aufmerksame Beobachter sieht, dass sie einige untypische Angewohnheiten hat.

Zum einen ist sie ein guter Teamspieler, auch wenn der Einzelgänger in ihrer Natur liegt. Ihrer Abteilung steht sie immer loyal und ehrlich gegenüber.

Breda ist im Prinzip recht still, sie redet nur wenn es sein muss und es eine Notwendigkeit darstellt. Das bedeutet nicht, das sie sich nicht zu artikulieren weiß, im Gegenteil: Sie kann sehr zynisch werden, ist aber niemals unhöflich ihrem Gesprächspartner gegenüber.

Breda trinkt, nicht in der Öffentlichkeit aber ganz gemäß ihrer vampirischen Eigenschaft, Blut.
Ob dieses menschlich ist oder von Tieren stammt, ist nicht bekannt. Breda schweigt zu diesem Thema, auch ihre Quellen behält sie für sich.

Familie und Sidekicks:
Breda wurde vor über 200 Jahren in einem kleinen Ort namens Kritiz in Uberwald geboren. Schon damals tummelten sich vorwiegend Vampire und Werwölfe in dieser Gegend, jedoch war deren Population bei weitem nicht so hoch und weit verbreitet wie heute.
Großeltern und Eltern erzählten Geschichten von wilden Tieren mit langen Krallen und fletschenden Zähnen, von Weibsbildern mit einer Hautfarbe blass wie der Mond, welche die stärksten Männer betörten und sie den Familien entrissen. Schon die jüngsten lauschten gespannt, um sie danach in einer etwas aufgepeppten Version ihren Freunden zu erzählen, immer wieder neue Elemente hinzufügend. Diese Geschichten sollten Abschrecken und Schützen, doch trotz aller Vorkehrungen verschwanden immer wieder Menschen aus den Ortschaften. Manche von ihnen kehrten zurück, schafften es bis zur Dorfkirche, wo sie fauchend vor dem heiligen Boden flohen.
Als Breda älter und ihre Neugierde größer wurde, hielten sie die Geschichten nicht mehr davon ab, ganz im Gegenteil! Sie wollte sich eigenes Wissen aneignen, mit eigenen Augen sehen , ob es "Das Böse" wirklich gibt.
Und so reihte sich eine weitere Tragödie in die Reihen der Erzählungen; nämlich die über eine junge, wunderschöne Frau, welche eines Nachts aus ihrem Zimmer verschwand und nie mehr zurück kam.


Wohnung:
Mondteichweg 21, Ankh, Ankh-Morpork (seit August im Jahr des zweiten Beginns)

Interessen:
Breda kennt nur ein Interesse: Die Wache.
Nachdem sie Ihre GRUND Ausbildung absolviert hatte, wechselte sie zur Dienstelle zur Observierung von Gildenangelegenheiten, kurz D.O.G., in der sie 8 Jahre lang verweilte.
Nach dieser Zeit suchte Breda eine neue Herausforderung und wechselte zu SuSi um sich dort als Tatortwächter ausbilden zu lassen.


Herkunft/Vorgeschichte:
Breda war knapp 21 Jahre alt, als sie die Welt der Lebenden verließ. Es geschah einfach so, keine interessante oder spannende Geschichte die sich zu erzählen lohnt.
Sie verbrachte viele Jahrzehnte mit einem kleineren Clan.
Eheähnlich mit ihrem Erschaffer verbunden wohnte sie mit den anderen Vampiren in einen kleinem Schloss am Rande Uberwalds. Wandernde Pilger oder Reisende füllten ihren Speiseplan, rauschende Feste mit anderen Vampirclans und Ausflüge in die angenehme Kühle der Nacht... Breda hatte so etwas noch nie erlebt.
Erst als sich die hartnäckigen Gerüchte sogenannter "Jäger" eisern hielten, begannen viele Vampire mit dem Wandern.
Nachdem Bredas Familie nach und nach ausgelöscht wurde, begann sie ihre Reise, allein und ohne ein wirkliches Ziel. Bis sie vor den Stadtmauern Ankh-Morporks stand.



Charakterentwicklung während der Dienstzeit:
Während ihrer Zeit bei der Wache, hat sich Breda sehr den menschlichen Gewohnheiten angepasst. Dennoch besitzt sie alle Vampirtypischen Gaben.
- Gedankenlesen
- Gestalt einer Fledermaus annehmen, bzw die Gestalt eines kleinen Schwarms Fledermäuse. [1]
- Übermenschliche Stärke, Agilität und Ausdauer
Ihre negativen Seiten sind vor allem ein Überbleibsel ihres menschlichen Erbe:
- Sie ist neugierig und handelt dann oft unueberlegt
- Sie urteilt vorschnell
- Ihre Mimik verrät oft was sie denkt
- Oft versteht Breda das System der "Gerechtigkeit" nicht und stellt es stark in Frage. Damit eckt sie öfter mal an und hat das Verlangen, ihre Ansichten von Gerechtigkeit durchzusetzen.

Bei nächtlichen Ausflügen löst sich ab und dann eine von Bredas Fledermäusen aus dem Schwarm und erkundet die Welt auf eigene Faust. Es handelt sich hierbei um Nummer42. Welchen Teil sie von Bredas menschlicher Gestalt einnimmt, ist zZ. noch unklar.

Seit einigen Jahren schummelt Breda bei der Angabe Ihres Alters und sorgt gewissenhaft dafür, daß ihr Alter in Ihrer Personalakte konstant bleibt. Bisher mit Erfolg. Eine durch den Kommandeur angeordnete Maßnahme macht ihr aktuell aber einen Strich durch die Rechnung, wofür sich Breda grade einen neuen Ausweg zusammenlegt.

Mit den Jahren ist sie doch ein wenig eitel geworden :)



[1]  Es ist Fakt das sich die Masse einer Erwachsenen Person nicht in einer einzigen Fledermaus manifestieren kann. Das würde ziemlich komisch aussehen ^^




Siegerin des Monats FEBRUAR 2010 im Abteilungspokalwettbewerbs der Stadtwache von Ankh-Morpork!
Ehemalig seit 29.01.2013
KEIN KILL

Aktualität: Letzter Fall: 02.11.2012 – Letztes Charakterisierungs-Update: 13.04.2013