Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 190985-K-160304 -
 
Name: Avalania von Gilgory   Dienstnummer: 190985-K-160304
Rang: Obergefreite   Funktion: Gerichtsmedizinerin
Typ: Zwerg   Alter: 76 Jahre
Gewicht: 85 kg   Größe: 1.2 m
Büro: Gerichtsmediziner   Geschichte: Charaktergeschichte
Fratzenbuch: Fratzenbuch-Profil   Klacker-Adresse:
Bronze0
Aussehen:
Ava sieht aus wie ein normaler (weiblicher) Zwerg. Allerdings hält sie nicht viel von Kleidern und Schminke. Sie hat rot-braune Haare und Bart und trägt eine solide glänzende Rüstung, die sich folgendermaßen aufbaut: 1. Lederhemd; 2. Kettenhemd und dann die Rüstung!
darüber trägt Ava einen Gürtel an dem sie ihre klappbare Axt eingehackt, ein Geldsäckchen und ein Täschchen(für Zwergenbrötchen, Block + Stift)[mit Schlaufen daran] befestigt, immer dabei hat. Sie hat auch einen Helm den sie natürlich stets beim Außendienst auf hat, eigentlich fast immer außer zum schalfen!

Charaktereigenschaften:
Avalania ist eigentlich ein sehr freundlicher und umgänglicher Zwerg.
Aber man sollte sie nicht ärgern oder reizen, denn sie hat schnelle Reflexe und ist sehr stark im Umgang mit ihrer Axt (, die sie immer griffbereit hat). Des öfteren, wenn ihr etwas zu lange dauert oder sie nicht die Antworten bekommt die sie gerne hätte, wird ihre Überredungsart oft sehr Axtlastig. Da kann dann schon mal ein Tisch zu bruch gehen.
Die Zwergin hat sich dafür ein Codewort einfallen lassen: "Axtargumente".
In ihren Augen eine sehr sehr hilfreiche Überzeugungsart und weise.
Außerdem ist sie sehr neugierig und lernt sehr schnell dazu [wenn es sie interessiert, ansonsten tut sie sich sehr schwer damit.]
Ihr größtes Hobby sind Waffen entwerfen, modifizieren oder bearbeiten.
Auch den Umgang mit Handwerkszeug hat sie drauf. Täglich übt sie mit ihrer Axt und versucht sich auch an anderen Waffen, wie Schwert oder Lanze (aber das klappt noch nicht so gut).

Interessen:
Waffen, Technik, AXT


Herkunft/Vorgeschichte:
Avalania von Gilgory wuchs in Überwald auf und war wie ihre Eltern ein Tiefenzwerg. Durch ihre älteren 2 Brüder lernte sie sich durch zusetzten, auch wenn es mal blaue Flecken oder ein gebrochenen Knochen gab.
Frühzeitig erkannten ihre Eltern, dass sie hanwerklich begabt war und schickten sie erstmal zum Bergbau. Ihr Vater sagte damals: "Jeder stattliche Zwerg hat seine Grundausbildung im Bergbau, denn nur dort lernt man richtig mit den Werkzeugen (Axt/Pickel) umzugehen." Also blieb Ava nichts anderes übrig.
Nach einem schrecklichen Unfall, bei dem ein Tunnel einstürtzte in dem Avalnia gerade mit Kollegen den weiteren Verlauf des Tunnels besprach, erlitt sie ein Trauma und war von da an nicht mehr für den Bergbau geeignet.
Nachdem dann viele Gerüchte/ Geschichten über dieses Unglück in der Nachbarschaft kursierten entschieden ihre Eltern schweren Herzens an die Oberfläche umzuziehen und gründeten dort mit anderen Zwergen, teile des Gilgory- Clans und engen Freunde, ein Dorf namens "Gilgoria".
Ihre Brüder blieben bei den Tiefenzwergen und brachen den Kontakt zu ihnen ab.
Ein halbes Jahr nach ihrem Unfall begann die Zwergin wieder ein Ausbildung diesmal als Schmiedin. Zum Glück hatte ein befreundeter Zwerg namens Zweihand vor eine Schmiede im Dorf zu gründen und suchte noch einen Gesellen.
Avalania lernte schnell dazu und war nach ein paar Jahren bald genauso gut im Schmieden wie ihr Meister.
Sie brachte neue Ideen in ihre Arbeiten ein, die von den Kunden besser angenommen wurden als die klassischen Schmiedewaren.
Zweihand missfiel diese Begabung und schickte die Zwergin fort, mit dem Vorwand das jeder Schmied nach seiner Ausbildung ins Land ziehen müsse, um andere Techniken zu lernen.
So beschloss die Zwergin ihre Sachen zu packen und los zu ziehen.
Zu Beginn waren ihre Eltern nicht sehr begeistert, aber nach mehreren Wochen gutem zureden, ließen sie die Zwergin doch fort gehen.

Die erste Stadt in der Avalania von Gilgory ihr Glück versuchen wollte, war Ankh- Morpork. Der Weg dorthin war alles andere als leicht und sie brauchte mehrere Tage, aber wenn sich die Zwergin etwas in den Kopf gesetzt hat, dann bringt sie so schnell nichts davon ab.
In der stinkenden Stadt angekommen, musste sie feststellen dass hier das das Stadtleben hektischer verlief als auf dem Land.
Bei dem Versuch die vorbei hetztenden Passanten nach dem Weg zu einer Schmiede zu fragen, wurde sie nur rüde zur seite gestoßen.
Aber schließlich fand sie jemanden der ihr den Weg wiederwillig auf ein Stück Papier kritzelte. Die Wegbeschreibung führte sie zu einer kleinen Schmiede in einer Sackgasse.
Der Zwerg der dort arbeitete war erfreut einen neuen fähigen Mitarbeiter einstellen zu können.
Allerdings stellte sich heraus das auch dieser Schmied nicht sonderlich von Avas Ideen begeistert war und entlies sie nach nem halben Jahr.
Da die Zwergin nun kein Geld mehr verdiente musst sie aus ihrer Wohnung und streifte durch die Gassen Ankh-Morporks auf der Suche nach Arbeit und einer neuen Bleibe.
In der Kröselsstraße blieb sie vor einem Haus stehen auf dem "Stadtwache" stand.
An der Wand hing ein Zettel, der Rekruten anwarb.
Da ihr nichts anderes einfiel was sie jetzt so machen könnte und Ava auch keine lust mehr hatte weiter ziellos in der Stadt umherzustreifen, entschied sie das dies wohl eine neue Herausforderung ist.
Und so betrat sie, fest entschlossen ihr bestes zu geben, das Wachehaus.
Nach einer Aufregenden Ausbildungszeit hat sich Ava bei der Abteilungs S.U.S.I als GeMe mit der Spezialisierung Ballistikerin beworben. In der Hoffnung ihr Hobbie (Waffenkunde/-herstellung/-entwicklung) mit in die Arbeit einbringen zu können.
Die ersten Sezierungen waren noch ungewohnt und schnell musste die Zwergin lernen, dass ein Axt keine geeignetes Werkzeug ist.


Aktualität: Letzter Fall: 30.06.2013 – Letztes Charakterisierungs-Update: 30.10.2011