Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 180573-W-250404
 
Name: Drogan Eisenschädel   Dienstnummer: 180573-W-250404
Rang: Obergefreiter   Funktion: Außer Dienst
Typ: Zwerg   Alter: 77 Jahre
Gewicht: 98 kg   Größe: 1.18 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte


Kein Kill

Charaktereigenschaften:
Wie muss ich mir Drogan Eisenschädel vorstellen?

Äußeres:
normale Figur (für einen Zwerg), orange-rotes langes Haar, vollbart (wie bei Zwergen üblich) und links und rechts einen geflochtenen Zopf im Bart. Genau wie einen geflochtenen Zopf am Hinterkopf (zusätzlich zu den vielen Haaren). Er hat Grüne Augen die immer ein wenig funkeln wenn ihm etwas besonderes duch den kopf geht.
Sein gehörnter Zwergenhelm gehört genau so zu ihm wie seine Lederrüstung die ihr immer Trägt. Wenn er im Dienst ist kommt natürlich noch der Brustharnisch darüber.

Charakter:
Ein Typischer Zwerg. Ziemlich mürrisch wenn ihm etwas nicht passt. Versteht Sarkasmuss oft nicht und nimmt deswegen so gut wie alles wörtlich was man ihm sagt. Meist fröhlich, immer für ein gutes Bier und eine Pfeife zu haben. Ungewöhnlich neugierig für einen Zwerg. Öffnet sich nur für jemanden den er länger kennt und vertraut. Aber selbst dann behält er seine geheimnisse die er nur Familienangehörigen sagen würde (wenn sie es nicht schon wissen). Er ist ein Typ auf den man zählen kann wenn man ihn zum Freund hat.

Talente:
Das Talent seine Zwergenaxt, die fast doppelt so groß ist wie er selber, immer dabei zu haben obwohl man sie nicht sieht. Außerdem hat er einen so harten Schädel das er damit durch eine dicke Wand laufen kann ohne das er mehr als einen leichten druck verspührt. Kennt sich außerdem mit allen arten des Brotkampfes aus und ist als Zwerg in die Kriegskust eingeweiht. Zudem macht er sehr gute Ratten am Spieß.

Stand:
Stammt aus Überwald. Sein Vater ist bei der Königlichen Garde und seine Mutter zieht seine 3 jüngeren Geschwister groß. Schreibt (wie jeder Zwerg im ausland) ein mal in der Woche einen Brief nach hause und schickt Geld mit.

Seine Geschichte:

Drogan ist in Überwald aufgewachsen. Sein Vater war ein angesehener Zwerg da er einer der wenigen war der in der Garde des Königs dienst tat.
So wurde er schon in sehr frühen Jahren seines Lebens dazu geschult später in die Fußstapfen seines Vaters zu steigen. Er lernte den Umgang mit allen bekannten (und unbekannten) arten des Brotkampfes, wurde mit der Armbrust ausgebildet und verfeinerte den Umgang mit der allseits bei Zwergen Beliebten Streitaxt die oft so groß war wie der Zwerg selber.

Eines Tages geschah es, dass nach einem üblichen Zwergenbankett mit Brot, Fleisch, Trinksprüchen und jede menge Liedern der übliche Kampf-nach-dem-Bankett entbrannte.
Jeder schlug auf jeden ein, es wurde getreten und gebissen also eigentlich alles ganz normal.
Der Junge Drogan war wie so oft mitten drinnen im Getümmel und schlug sich gar nicht schlecht.
Ein Zwerg, Gernot aus der Familie der Grubenzwerge und bester Freund von Drogan, stand etwas abseits und zog Grimassen Richtung Drogan. Er sang Hohnlieder und streckte ihm die Zunge raus.
Das war ein guter Anlass seinen guten Freund mit in die Rauferei ein zu beziehen. Also senkte Drogan seinen Kopf und rannte wie ein Stier auf einen Torero auf Gernot los.
Ob er seinen Freund verfehlte weil dieser von einem Krug getroffen wurde und so einen schritt zur Seite taumelte oder Drogan einfach nicht gut gezielt hatte wusste nachher keiner mehr. Jedenfalls verfehlte Drogan Gernot und schlug mit einem riesigen krachen durch die hinter Gernot liegende massive Steinwand.
Mann bringt selten einen Zwerg dazu mitten in einer wilden Rauferei inne zu halten und schon gar nicht gut zwei dutzend Zwerge. Doch nun herrschte totenstille und alle Augen waren auf das große schwarze loch in der Wand gerichtet.
Nach ein paar Augenschlägen kletterte Drogan leicht benommen wieder in den Saal, klopfte sich den Staub von den Kleidern, schaute noch mal in die schwärze des Lochs und schrie hinein "Tsschuldigung ich wollte nich stören".
Dann drehte er sich um, nahm im schwenk dabei einen Krug Bier vom neben Ihm stehenden Tisch und leerte ihn in einem zug.

Seit dem Tag war Drogan nur noch der Zwerg mit dem Härtesten Schädel und er wurde immer öfter Eisenschädel genannt. So entstanden Geschichten wie z.B. er hätte mit seinem bloßen Kopf einen Troll zu einem Häufchen Staub zerbröselt oder er hätte einen Stützpfeiler in einer Miene so lange mit dem Kopf vor dem sicheren Einsturz bewahrt bis eine neue Stütze gebaut war. Irgendwann wusste niemand mehr seinen richtigen Familiennamen. Er war einfach Drogan Eisenschädel.

Als dann die Zeit kam und Drogan in den Dienst der Garde des Königs eintreten sollte, stahl er sich aus dem Zwergenreich und aus Überwald. Er war ein Junger Zwerg mit seinen 73 und wollte gerne mehr aus seinem leben machen als langweiligen Wachdienst für den König zu schieben. Die Neuigkeiten von der großen Stadt Ankh – Morpork hatten ihn neugierig gemacht. Dort gäbe es eine Wache sagte man. Die sorgen dort für Recht und Ordnung und es würden immer neue und fähige Rekruten gesucht. Das einzige was Drogan ein wenig seltsam fand war, dass dort viele Randgruppen eingestellt werden. Sogar Trolle gäbe es bei der Wache. Und so machte er sich auf nach Ankh – Morpork.

Besondere dinge die hinzu gekommen sind, seit er bei der Wache ist:

Hatte die Grundausbildung recht zügig hinter sich gebracht. Ging dann, entgegen vieler Meinungen das ein Zwerg unmöglich für diesen Dienst zu gebrauchen ist, zu den SEALS und machte erfolgreich die Ausbildung zum Verkehrsexperten. Dabei lief ihm ein Maultier über den Weg, welches er von Atera geschenkt bekam. Das hatte aber eher den Grund das keiner außer Drogan im Stande war vom dem Tier nicht getreten oder gebissen zu werden. Im Gegenteil. Das Maultier ist voll auf den Zwerg fixiert und man könnte meinen es könnte seine Gedanken lesen. Drogan nannte es 58 was darauf zurück zu führen war das es diese Zahl durch eine Versteigerung mit Kreide aufgemalt bekommen hatte.
Nähere Einzelheiten sind den Singel Missionen zu entnehmen.


Aktualität: Letzter Fall: 02.11.2005 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011