[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Mini-COOP als Positiv-Ablenkung - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 16:29 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ups, auch vergessen. Ich kann mir eine Szene mit Kanndra vorstellen, auch wenn ich da im Moment auch noch keine konkrete Idee habe. Fynn würde ich erst mal raus lassen wollen (obwohl er wahrscheinlich hingehen würde, wenn er eingeladen wird - ist schließlich umsonst essen und trinken drin ;) ).

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2020, 23:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Madita, du kannst gerne deine Vorstellung der Ereignisreihenfolge/Zeremonie der Hochzeit hier posten. Im Moment ist bei uns Landunter, durch die Arbeit. Ich bin abends fix und fertig und mir tut alles weh, weswegen ich wohl länger brauchen werde, um mich richtig einzubringen in die Minimulti. Natürlich werde ich auch etwas dazu schreiben, klar. Aber ich hatte eh nicht vor, irgendwie viel zu kontrollieren. Vorschläge und Pläne von eurer Seite sind sehr willkommen. Ansonsten peile ich für die Festlegung der Schreibreihenfolge und eines Startbeitrages das Wochenende an. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 19:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Okeeeey... ich finde leider gerade nicht so die Infos die ich gerne hätte was Hochzeit auf der Scheibenwelt angeht... aber vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.

1. Frage gibt es überhaupt sowas wie eine standesamtliche Hochzeit oder macht man das nur im Temple....


Hier auf jednefall mal ein standard Ablauf einer Hochzeit an dem man sich mal lang hangeln kann


10:00 Getting Ready mit der Braut - in dem Bereich kann viel gleich zeitig passieren und da kann ich mir einen Beitrag mit Rach vorstellen wie er sich eben auch vorbereitet und die letzten besorgungen macht mit Jules
11:00 Ankunft am Standesamt
11:20 Beginn der standesamtlichen Trauung (nur mit engster Familie)
13:30 Eintreffen der Hochzeitsgäste vor der Kirche
14:00 Beginn der kirchlichen Trauung (heilige Messe wird gefeiert)
15:15 Gruppenfoto mit allen Hochzeitsgästen
15:30 Gratulationen & Agape (je nach Gästeanzahl 30-60 Minuten)
16:30 Paaraufnahmen mit dem Brautpaar
17:30 Familienfotos & Fotos mit Trauzeugen und Freunden
18:00 Brautstrausswurf
18:30 Eröffnung der Tafel
20:00 Eröffnungstanz des Brautpaares
21:00 Hochzeitstorte
21:30 Party & Musik sowie evtl. Spiele bzw. Powerpoint-Show
24:00 Mitternachtssnack
02:00 offizielles Ende der Hochzeitsfeier

Zeiten sind dabei ja relativ habe ich aber mal drin gelassen da es auch ungefair den Zeitrahmen wiederspiegelt :)

Jetzt ist halt die Frage ob es Standasamt und kirchlich sein soll bzw auf der Scheibenwelt überhaupt Sinn macht...
Rach würde eine reine "Staatliche" Trauung wohl genügen..falls aber Ophelias Familie religiö ist macht eine Trauung in einem Tempel auch Sinn...
Der Ablauf ansich ist ja auch Modern soviele Fotosessions halte ich auch eher für unrealistisch da kann man Gratulationen UND Sektempfang auch weiter ausdehnen...

Locations:
falls staatlich dann wäre die Trauung im Palast

Da Fotos und co weniger sein sollten kann ich mir auch einen zwischen Empfang wo Gratulationen und Sektempfang stattfinden beim To(r)tenstübchen vorstellen, da ahben sich Rach und Ophelia ja kennengelernt...

Die Feierlichkeiten kann ich mir gut im Garten des Flanellfuß Anwesens vorstellen wo dann eines der besseren Restaurants das Catering macht.. oder man sucht im Stadtführer ein nettes plätzchen raus... kommt jetzt auch auf die Jahreszeit an..aber ich glaube da waren wir bei spätsomemr (bin nicht sicher)

Soweit meine Gedanken..aber wie gesagt, dass will ich nicht alleine vorgeben :)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 22:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Coole Sache. Vielen Dank für deine Mühe, das alles so rauszusuchen und zu durchdenken!

Standesamtlich, also den Part mit engster Familie und im Palast fände ich prima. ^^

Ophelias Familie und religiös? Hmmm... die alten Schachteln und ihre Mutter vielleicht sogar. Und Ophelia spricht seit ihrer Gefangenschaft immer wieder in stillen Momenten zu Annoia. Aber sie würde inzwischen auf solche Äußerlichkeiten eher verzichten. Auch entgegen den Wünschen ihrer Familie - da setzt sie sich inzwischen (freundlich) durch. Sollte Rach also bei den Planungen auch nur andeuten, dass er auf den kirchlichen Tempelschnickschnack verzichten kann, so würde sie das rigoros streichen und wäre zufrieden damit.

Ein Gruppenfoto mit allen Gästen fände ich ganz schick. So mit Ikonographie. ^^

Brautstrausswurf... ^^ Ich hatte erst Braut-Rauswurf gelesen. Hehehe... Ja, schicke Sache, darf gewiss nicht fehlen.

Eröffnung des Büffets, Tanz des Brautpaars, Hochzeitstorte, Live-Musik zum Tanz für alle... diese Sachen müssen auf jeden Fall dabei eingeplant sein. :-) Als Location nach dem Palast fände ich im Garten der Flanellfuß' gut. Das To(r)tenstübchen würde Ophelia tatsächlich ganz kitschig nur für Rach und sich behalten wollen, als sentimentalen Ort. ^^

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 18:21 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Zum Brautstraußwerfen habe ich schon eine Idee - die Szene würde ich dann gerne übernehmen, wenn niemand anderes möchte

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2020, 23:50 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Edwin kann wie gesagt überall rein, das ist mir Banane. Wenn es nach der Aufteilung einen Bereich gibt wo man denkt, da wäre schön wenn noch was kommt, kann da Edwin hin, solange es ein öffentlicher Moment ist.
Für Rabbe wäre wirklich das einfachste wenn es irgendwas ganz am anfang ist, effektiv prä-alles andere, aber da ist auch die frage ob man das gut mit anderen verketten kann...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 13:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich habe mal einen vorläufigen Plan aufgestellt, in welcher Reihenfolge welche Beiträge vermutlich zueinander passen würden.

STARTBEITRAG

- Rabbe, prä-alles
- Nyria, Kleiderwahl
- Jargon, Kleiderwahl
- Rach, letzte Besorgungen (mit Jules?)

TRAUUNG IM PALAST, EINTREFFEN VON FAMILIE UND GÄSTEN AUF DEM FLANELLFUßANWESEN, GRUPPENFOTO

- Mina, organisatorisches Gewusel (Fotografenkoordination, ungebetenen Gast dezent am Tor abservieren... ^^)
- Zimt, weiße Tauben und Aussicht auf kostenloses Büffet
- Kanndra, Brautstrauss
- Bregs, Hochzeitsansprache

ERÖFFNUNG DES BÜFFETS

- Edwin, Betrachtung der Hochzeitsgesellschaft

ERÖFFNUNGSTANZ DES PAARES, HOCHZEITSTORTE

- Ava (Anschnitt der Hochzeitstorte)

TANZ FÜR ALLE

- Magane
- Wilhelm
- Rogi
- Ophelia

SCHLUSSBEITRAG, Ausklang der Feier des Nachts

:) Wäre das für euch so ok?

_________________
~ ~


Zuletzt geändert von Ophelia Ziegenberger am Samstag 4. April 2020, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 13:28 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich mich gerne noch dranhängen. Ich kann mir vorstellen, ebenfalls einen Beitrag zur Kleidungsauswahl zu schreiben, eventuell auch einen Beitrag zum Tanz/Feierlichkeiten.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 13:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Das ist für mich sehr ok. Willkommen bei den Planungen!

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 20:38 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich würde lieber mit Kanndra schreiben - die Brautstrauß-Szene wäre dann vermutlich zwischen Zimt und Bregs anzusiedeln, oder?

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 00:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Auf jeden Fall. Sorry! In meinem Kopf hatte ich Kanndra berücksichtigt, beim Ausschreiben ist sie mir durch die Lappen gerutscht. Ist korrigiert. :-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 10:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Hmm, sind Vampire eigentlich auf Ikonografien zu sehen? Ich bin mir da gerade echt nicht mehr sicher... Denn dann könnte ich mir vorstellen, eine Szene zu schreiben, in der Mina dem Fotografen assistiert. Sie wäre ohnehin glücklich, organisatorisch mit herumzuwuseln - auf einer Hochzeit einfach nur herumzusitzen ist nicht so ihr Ding. :scheinheilig:

_________________
"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"
(Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher")


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 17:14 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Da die Ikonographien durch Kobolde gemalt werden, denke ich schon, dass sie zu sehen sind. Es sei denn, es handelt sich um so ein hypermodernes Gerät, bei dem irgendwelche Spiegel im Spiel sind ;)

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 17:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:doppeld: Anika, würdest du deinen Beitrag für Mina dann gleich direkt vor Zimt schreiben (wegen des Programmpunktes 'Gruppenfoto')? Oder möchtest du in der Schreibreihenfolge wie bisher verbleiben?

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 14:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Klar, schieb den Beitrag an die Stelle, an der er am besten passt. :daumenhoch:

_________________
"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"
(Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher")


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de