[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Mini-COOP als Positiv-Ablenkung - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 17:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Edit:

SCHREIBREIHENFOLGE und zeitlicher Grobablauf:

STARTBEITRAG

- Rabbe, prä-alles
- Nyria, Kleiderwahl
- Jargon, Kleiderwahl
- Rach, letzte Vorbereitungen

TRAUUNG IM PALAST, EINTREFFEN VON FAMILIE UND GÄSTEN AUF DEM FLANELLFUßANWESEN, GRUPPENFOTO

- Mina, organisatorisches Gewusel (Fotografenkoordination, ungebetenen Gast dezent am Tor abservieren...)
- Zimt, weiße Tauben und Aussicht auf kostenloses Büffet
- Rogi, Rettung des Rekruten
- Kanndra, Brautstrauss

HOCHZEITSANSPRACHE, ERÖFFNUNG DES BÜFFETS
ERÖFFNUNGSTANZ DES PAARES, HOCHZEITSTORTE

- Ava, Anschnitt der Hochzeitstorte

TANZ FÜR ALLE


- Magane

- Wilhelm
- Ophelia

SCHLUSSBEITRAG, Ausklang der Feier des Nachts




Die Nennung einzelner Inhalte in dieser Auflistung entspricht den bisher geäußerten Wünschen dazu, worüber Ihr euch vorstellen konntet, zu schreiben. Es ist weder ein Muss, noch eine Einschränkung in dem Sinne, was Ihr schreiben dürft, in euren Beiträgen. Lediglich das, was gut passen würde, auch von der gewünschten zeitlichen Abfolge her. Diese Multi hat auch die Möglichkeit, Dinge einzubringen, die überraschen. Im Gegensatz zur Rettungs-Multi damals werde ich bei dieser keine Beiträge vorab in irgendeiner Weise kontrollieren. Weder inhaltlich (solange es bei dem Happy End bleibt und Ihr euch bei Überschneidungen der Charaktere mit dem betroffenen Schreiber kurzschließt sollte das auch nicht nötig sein; die Situation hierbei ist einfach eine andere), noch was Rechtschreibung oder Grammatik angeht (aufgrund meiner Arbeitsbelastung derzeit wäre das schlicht nicht möglich; bin froh, wenn ich einfach nur noch sitzen kann ^^).



_______________________________________________________________________________________________


Wie eben in Slack angesprochen, möchte ich gerne eine Mini-Coop anbieten, an der jeder teilnehmen könnte, der möchte.

Mini im Sinne von "schnell geschrieben, nahezu nebenbei und in extrem übersichtlichem Format". Wie das?

Zu jedem eigenen Wache-Charakter dürfte nur ein einziger Beitrag geschrieben werden! Man muss also vorher gut überlegen, was genau man einbringen möchte, an Inhalt. Als Beispiel: Nina könnte damit zwei Beiträge schreiben (Bregs und Nyria).

Der Inhalt wäre vorgegeben: Die Hochzeit. Also noch im Nachgang, alles Mögliche direkt vor und während der Hochzeit von Rach und Ophelia. Der Gedanke hat mich schon länger beschäftigt, weil ich das nicht als Multi machen wollte und auch nicht als Single, auf die letztlich ja nur ich selber echten Einfluss hätte. Irgendwie wäre es eben schöner, wenn jeder Involvierte selber entscheiden und formulieren würde, wie jene Figur das alles mitbekommt oder empfindet.

Praktisch stelle ich es mir so vor, dass man nur entscheiden müsste, wer sich lieber vor der Hochzeit einbringen möchte und wer während, so dass man OT die Schreibreihenfolge zu den Charakteren festlegt.

Und als Regelung würde ich es als sinnvoll empfinden, dass jeder einzelne Beitrag in irgendeiner Weise auf irgend einen der vorangegangenen Beiträge Bezug nehmen müsste. Damit es nicht nur eine lose Blattsammlung wird. Wie genau, da kann man sich ja dann untereinander separat absprechen.

Als Roten Faden würden Madita und ich gemeinsam sozusagen die "Tagesordnung" festlegen, so dass ein Gerüst steht, nach dem Motto: Empfang der Gäste, Rede von..., Auftauchen des Patriziers, Büffeteröffnung, Tanz... etc. Wie auch immer Rach und Ophelia IT diese Entscheidungen treffen. Durch dieses Gerüst wäre es etwas leichter, beim Schreiben an einem konkreten Bild entlang zu hangeln.

Durch die Themenvorgabe, inklusive einer kurzen Phase vor der eigentlichen Hochzeit, gäbe es eben auch die Möglichkeit, solche Charaktere mitschreiben zu lassen, die nicht vorhaben, auf der Festlichkeit aufzutauchen. Immerhin sind ja alle Wächter eingeladen.

Wer möchte mitmachen und in den Slot freigeschaltet werden, wenn ich ihn auf meiner Spielewiese eröffnen würde?

_________________
~ ~


Zuletzt geändert von Ophelia Ziegenberger am Donnerstag 1. Juli 2021, 21:56, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 18:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Bin dabei! (Nyria möchte zur Feier des Tages einen Zylinder und ich kann ihr das nur schwer ausreden)

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 19:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich bin auch dabei, allerdings nur mit Maggie, für Goldie ist das nix, die haart nur alles voll.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 22:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Bin mit Rogi und Rach dabei :) Auch wenn ich mich dann erstmal wieder in meine charas einfühlen muss, aber das wird irgendwie...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2020, 19:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Ebenfalls dabei! :)

_________________
"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"
(Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher")


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 03:02 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 21:50
Beiträge: 2
ich waere auch gern dabei :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 15:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich warte mal noch etwas, ob Kandra, Senray, Rabbe und Ava sich noch hier melden.

Voraussichtlich am Samstag würde ich mit den konkreten Absprachen beginnen. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 22:37 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Ups. Heute ist ja Samstag. Voll verpeilt hier rein zu schauen.

Ich würde eigentlich gerne mit Rabbe und Thaddäus mitmachen. Rabbe müsste nur sehr weit am Anfang stehen. Thaddäus kann irgendwo dazwischen landen.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 22:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Sehr cool! Da sich die anderen angeschriebenen Personen nicht melden, fange ich erstmal ohne sie an. Vielleicht möchten sie noch später dazu stoßen, dann schau ich mal, ob es noch ginge. Aber erstmal...

Ich würde eine Liste schreiben wollen, ganz im Sinne von Rabbes Hinweisen zu ihren Wünschen. Das hatte ich mir als erstes vorgenommen, ziemlich genau so. Dementsprechend macht es ihr einfach nach. :D

Mit welchem Charakter möchtest du etwa wann schreiben (zu Beginn/mittig/zum letzten Drittel hin)?

Ich schaue dann, ob sich eine Reihenfolge daraus basteln lässt. Wer sich für den ersten oder zweiten post meldet, könnte vielleicht auch noch zum Ende hin, falls er/sie möchte, einen weiteren schreiben, weil ich vermute, dass dann einige Dinge inhaltlich vielleicht passiert sind, die dazu verlocken könnten, sie nochmal kurz aufzugreifen und aus Sicht der eigenen Figur zu kommentieren. Falls jeder diesen Wunsch hat, können wir das zum Schluss natürlich auch noch erweitern. Ich möchte nur nicht gleich zu Beginn die Anforderungen höher setzen. Es bleibt ganz klar dabei, dass ein post pro teilnehmenden Charakter das offizielle Ziel ist und genügt!

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 22:49 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Ist ein bisschen die Frage ob du wünsche hast wie der erste Beitrag aussehen soll. Ich könnte mir vorstellen den ersten Beitrag zu schreiben- Der sähe inhaltlich wahrscheinlich dann so aus das Rabbe mit Cim im Büro abgammelt, sie über irgendwas reden bevor das Thema auf die Hochzeit kommt. Rabbe ist davon genervt, geht sich Kaffee holen, denkt aber irgendwie trotzdem an die Hochzeit und könnte in der Kantine wem begegnen der in den Vorbereitungen dafür ist/sich darauf freut später da hinzugehen. Das ist einfach mein sponanter ansatz gerade, wenn du dir einen anderen ansatz vorstellst kann ich rabbe auch in einen der anderen früh-beiträge packen mit etwas anderer szenerie dann...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 22:55 
Offline

Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 21:50
Beiträge: 2
denke sie koennte auf zimt treffen wenn wir bei "der rekrut muss alle weissen brieftauben zusammentragen fuer die hochzeit" idee bleiben.. wuerde sich wohl auf kuchen freuen nicht auf die tauben.. er kennt eh kaum leute so als kleiner rekrut..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 23:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Nyria wird sich in ihrer Szene wohl ihrer Garderobe widmen.

Und Bregs das offizielle Hochzeitsgeschenk der Wache überreichen oder so. Das muss ich noch mal genau überdenken.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 23:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Ich bin da völlig offen für eure Wünsche, wirklich. Einzige Einschränkung ist, dass es eine HappyEnd-Hochzeit bleibt, also keine ernsten Zwischenfälle passieren. Zumindest nichts, was in der Situation an sich bedrohlich wirken könnte. Was aus einer Sache erwachsen könnte, weiß man in der Situation selber als Figur ja nicht. ^^ Ich warte mal, bis alle sich grundsätzlich gemeldet haben mit ihren Wünschen, ehe ich weiter plane.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 11:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
ICh bin was meine charas auch offen falls sich da jemand was wünschen sollte..

Bei Rogi weiss ich nämlich gerade noch nicht was ich aus ihrer Sicht schreiben könnte.

Bei Rach kann ich mur eine szene kurz vor der eigentlichen Zeremonie zwischen Rach und Jules vorstellen... da müsste ich aber wahrscheinlich einfach schreiben um rauszufinden wo das hinläuft.

Ansosnten mache ich mir jetzt auch mal gedanken wie der Ablauf der Hochzeit sein könnte...welche Räumlichkeiten für die Feier genommen werden usw.. :)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-COOP als Positiv-Ablenkung
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2020, 13:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Momentan fehlt mir noch eine konkrete Szenen-Idee, aber ich bin frohen Mutes, dass das noch kommt sobald der Ablauf steht. Es wäre also vielleicht ganz gut, wenn ich nicht am Anfang schreiben würde. Ansonsten bin ich aber auch für (fast) jeden Unfug zu haben. ^^

_________________
"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"
(Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher")


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de