[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: Raising Steam und Dampfloks
Stadtwache
https://stadtwache.net/forum/

Raising Steam und Dampfloks
https://stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=9009
Seite 1 von 1

Autor:  Jargon Schneidgut [ Dienstag 4. Februar 2014, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Raising Steam und Dampfloks

Soweit ich das mitbekommen habe, wurden in Raising Steam Dampfloks eingeführt.
Wie beeinflusst das die Stadtwache? Haben wir jetzt auch Dampfloks in unserer Hose der Zeit? Werden sie eingeführt? Wurden sie klammheimlich außerhalb aller Geschichten etabliert?
Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, aber ich glaube es wäre wichtig, sich klar zu machen welchen Einfluss es auf uns hat.

Autor:  Rabbe [ Dienstag 4. Februar 2014, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Ich persönlich hätte vom Grundsatz her ja nichts dagegen wenn sie ansich eingeführt werden - nur halt vielleicht noch nicht jetzt. Soweit ich weiß ist raising steam noch nicht auf deutsch erschienen, und auch wenn ich zu denen gehöre die es auch schon gelesen haben sollte man denncoh nicht unbedingt davon ausgehen dass dies jeder auf die schnell bewerkstelligen kann... mal ganz davon abgesehen dass Geschichten die sich derzeit noch in der Entstehung befinden bei manchen Wächtern so eventuell grob verändert werden müssten wenn in der ingame jetztzeit auf einmal dampfloks herum führen *will gar nicht daran denken wie grauenhaft ein Teil des Weges in der aktuellen Multi so vereinfacht werden könnte.*

Autor:  Ophelia Ziegenberger [ Dienstag 4. Februar 2014, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Ich komme derzeit nicht so richtig zum Lesen. So viele andere Baustellen! Deswegen stecke ich auch noch immer mittig in Raising Steam fest, obwohl es gut lesbar ist. :-(

Jedenfalls wäre ich auch dafür, sie IT in der Wache einzuführen - allerdings eher allmählich. Mein Vorschlag wäre da, dass die schnelllebigeren Medien wie LIVEs, MULTIs und Fratzenbuch sie noch ein Weilchen nicht berücksichtigen... ich weiß nicht, vielleicht etwa bis drei/vier Wochen nach Erscheinen des Buches auf Deutsch? Und bei den langfristigeren Sachen, wie Coops und Singles, die Schreiber das je nachdem selber entscheiden. Insofern die Verwendung andere Charaktere und deren Erleben beeinflussen würde, kann man bei deren Schreibern ja einfach wie gehabt nachfragen. ^^

Deutlichster Bereich der Auswirkungen dürften natürlich zum Einen die Reisezeiten nach Gegenden wie Überwald werden und zum Anderen der Fakt, dass (wie Nobby und Colon schon ziemlich weit am Anfang von Raising Steam phillosophieren) Verbrechern damit eine sehr schnelle Fluchtmöglichkeit sonstwohin geboten wird. :D

Autor:  Araghast Breguyar [ Dienstag 4. Februar 2014, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Ich finde, die Eisanbahn ist eine zu gute Einführung um sie nicht in Geschichten zu verbraten. Ebenso die Goblins. Aber damit zu warten, bis Raising Steam auch auf Deutsch erschienen ist, finde ich den Deutschlesern gegenüber nur fair.

Außerdem reden die Gobbos ja doch recht eigenwillig und wir haben noch keine Ahnung, wie das in der deutschen Übersetzung aussehen wird.

Autor:  Ophelia Ziegenberger [ Dienstag 4. Februar 2014, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Zitat:
...Außerdem reden die Gobbos ja doch recht eigenwillig und wir haben noch keine Ahnung, wie das in der deutschen Übersetzung aussehen wird.
Bei den Unsichtbaren Gelehrten kam zu denen doch gewissermaßen die Einführung? :wink: Und zumindest in Snuff/Steife Brise kommen sie bereits ausführlich vor - und die beiden Bücher sind schon auf deutsch raus... oder irre ich mich grad irgendwie sehr??? :mata: *verwirrt ist*

Autor:  Rabbe [ Mittwoch 5. Februar 2014, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Ne, die sind beide erschienen, stimmt...

Autor:  Kanndra [ Mittwoch 5. Februar 2014, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Bis so eine Eisenbahn "überall" hin fahren kann, dauert es ja auch eine ganze Weile - auch wenn man im Buch den Eindruck bekommt, die Strecke nach Überwald wird mal eben razfaz gebaut (den hatte ich jedenfalls). Wenn man schon etwas einbauen will, kann man ja mit Andeutungen anfangen, mit Gerüchten, mit Verrückten, die sich beim Bau eines Dampfkessels in die Luft gejagt haben ... ;)

Autor:  Rabbe [ Samstag 25. Oktober 2014, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Weils mir eben nochmal einfiel...

Das Buch erscheint (wenn ich nicht fehlinformiert bin), erst jetzt, am 03.11 auf deutsch. Weiß jemand gegenteiliges? Ich bin grade verwundert weil es angeblich immer noch nicht erschienen wäre... Dauert das immer so lang mit der Übersetzung oder hab ich was verpeilt?


Anyhow - hat jemand 'ne Ahnung über welchen Zeitraum das Buch eigentlich geht? Ich konnte nicht wirklich klar erschließen wieviel Wochen-Monate hier vergehen, es wäre aber gut zu wissen. Das irgendwann unkontrolliert manche Wächter vielleicht Dampfloks in den Geschichten haben und sie bei anderen noch gar nicht existieren wäre vielleicht etwas unglücklich.

Autor:  Ophelia Ziegenberger [ Samstag 25. Oktober 2014, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Raising Steam und Dampfloks

Laut Verlag erscheint es in deutsch am 03. November.

Und inhaltlich vergehen auf jeden Fall einige Monate.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/