[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Adventskalender 2013 - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 22:08
Beiträge: 51
Hinterm heutigen Kalendertürchen verbirgt sich ein adventlicher Einblick in die Kröselstraße und dem Treiben der dortigen Rekruten.

http://stadtwache.net/phps/zeigemission ... s982963888


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 20:54 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Heute möchte ich eine kleine Verlsoung anbieten - wie manch einer vielleicht im MULTI1-Thread gesehen hat, bin ich im Handling des Pivot-Strichmännchen-Animationsprogrammes bewandert. Wer möchte, kann mir eine Mail schicken, in der er sich eine kurze Strichmännchenanimation (auch gerne mit Stadtwache-Thema) wünschen darf. Ich werde von den Mails eine auslosen und - so gut ich kann - zum 24.12. umsetzen. Bedenkt dabei, dass es sich um ein einfaches Open-Source-Programm handelt, dessen Möglichkeiten begrenz sind - es sind vor allem eher farblose 2D-Animationen möglich (auch wenn ich das ein oder andere wichitge Requisit auch farbig/detailliert hervorheben kann).

EDIT: Äh, oh, ja- den Einsendeschluss würde ich gerne auf morgen Abend (den 19.12.) festlegen ;).

Wer ein Beispiel sehen möchte, hier die zuvor benannte Animation.


Dateianhänge:
jargon und cim.gif
jargon und cim.gif [ 225.51 KiB | 12828 mal betrachtet ]

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:23 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Soo.. wegen Zeiitmangels gibt es heute (Türchen 18) ein weiteres Gewinnspiel! Jeder der will sendet mir eine Mail (eine!), in der mir entweder eine kurze handlung mit darstellungswunsch geschildert wird, oder nur ein darstellungswunsch gäußert wird (falls euch keine handlung einfällt oder ihr euch überaschen lassen wollt). Diese Darstellung kann eine single, ein gedicht oder einer meiner geieskranken comics in zweifelhafter qualität sein. Oder ihr überlasst auch das dem zufall. Eure entscheidung. Einsendeschluss zur Bewerbung ist der 21.12.13 - das entsprechende produkt kommt je nach verfügbarer zeit meinerseits und gefordertem arbeitsaufwandes irgendwann innerhalb der nächsten 4 monate heraus (circa). Wenns z.b ein comic ist kommt er evtl sogar noch diesen monat, wie gesagt, je nachdem.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 23:49 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Waldemar Kaufgut schaute voller genugtuung durch die Höhle des Schneevaters. Dieses Jahr, hatten sie sich wieder einmal selbst übertroffen. Alles glänzte und blinkte, die Bäume leuchteten in verschiedenen Farben, bunte Ketten liefen unter den Wänden entlang und sie hatten einen großen Schlitten mit vier hübschen Porzellanschweinchen in der Mitte des Raums, vor der eigentlichen Höhle aufgestellt.
Vor der selbigen hatte sich eine lange Schlange gebildet, und kleine Kinder liefen fröhlich hinein um den Schneevater ihre Wünsche mitzuteilen.
„Hachja... herrlich.“, murmelte er leise. Die Kinder gingen rein. Sie sagten was sie sich wünschten... die Eltern kauften es. Egal was. Mehr Umsatz konnte man gar nicht machen, immerhin wollte niemand den schneevater etwas aus den sack hatte zeihen lassen, was am ende gar nicht geschenkt wurde...
Ein Schatten viel auf Kaufguts Gesicht.
Die Dinge waren nicht immer so reibungslos gelaufen wie heute, und urplötzlich zuckten die schlimmsten Momente seiner Karriere wieder an ihm vorbei – die Schweine zerborsten, zertrapelt von unhygienischen Monstern, der Schneevater herausgeschuecht von einem emporkömmling, und die Geschenke.. all die herrlichen Waren...
Waldemar wurde mit einem mal schwindelig allein bei dem Gedanken was sie damals nicht eingenommen hatten. Und wieviel Schwierigkeiten sie danach gehabt hatten, alles wieder seinen gewohnten Gang gehen zu lassen...
Kaufgut taumelte und hielt sich an einem der hübschen pinken Schweinchen fest.
Er hoffte von Herzen dass ihm so etwas nie wieder,-
„Entschguldigen sie mal!“, rief eine empörte stimme hinter ihm. Er drehte sich erschreckt um und zauberte sofort ein freundliches Lächeln auf sein Gesicht, als ihm eine normale, menschliche Kundin ins Gesicht sah.
„Aber ja, was kann ich für sie tun?“, fragte er freundlichst mit seinem Automatikgrinsen auf hochtouren.
„Ihre Leute wollen mich mit den Geschenken nicht rauslassen! Was soll das?! Als ich vor ein paar Jahren hier war, hat mich alles für meine Tochter nichts gekosttet! Nichts! Und ich weigere mich auch, dieses Jahr zu bezahlen!“
“Oh nein.. nicht schon wieder...“

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: 20. Kalendertürchen
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 02:54 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Heute findet sich die Fortsetzung der Geschichte vom 10. Dezember unter dem Titel:

Was'n das (Teil 2)

Viel Spaß beim :lesen:!

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 00:57 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Ich stand dort in dem Treppenhaus, Rekruten um mich rum,
die starrten dumm zu mir hinauf, ich wusste nicht warum.
Ich blickt sie an und fragte sie "Was starrt ihr mich so an?"
Sie guckten ungläubig herum und sagten "Auf deinem Kopf... 'ne Tann"
"'Ne Tann? Ein Baum? Auf meinem Kopf?", rief ich erstaunt und rannt
zum nächsten Spiegel auf dem Gang, wo ich die Wahrheit fand:
Da war ja wirklich dieser Baum! Er wuchs schon hoch und höher
sein Wachstum gar nicht bremsbar schien, er wurde immer schöner
Geschmückt ward er mit roten ketten, gelben sternen und ner knolle
Zuckerstangen in meinem nacken, auch die kerzen waren nicht dolle
Ich riss und rupfte doch es schien, ich hatte keine Chance
der Baum noch immer wuchs und 's erschien, pro Schicht 'ne neu Farbnuance.
Ich rannte panisch durch das Haus, mein kopf wurd immer schwerer
Rekruten fingen sich im baum, der tag wurd nur verquerer.
Ich schrie, ich sprang und rannte rum, ich wollte nur 'ne wende
doch dieser baum, - nem albtraum gleich - fand einfach gar kein ende.
Ein krachen, rummsen, und ein schrei - ich spürte reissend schmerz
und plötzlich fiel ich aus dem bett - was für ein übler schmerz.


Rabbe richtete sich auf und machte sich grummelnd einen kaffee.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Montag 23. Dezember 2013, 00:08 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
„hmmm...hm-hm-hm...hmhmhmmmm...Oh Flaschenbrot, oh Flaschenbrot...“, sang Arnold seitwärts leise vor sich hin, während er seinen Stiefel langsam über dem Feuer röstete. Der Entenmann hatte eine herrlich cremige Schlammsoße zubereitet die – Dank der unglaublichen Leistungsfähigkeit und des Einfallsreichtums gaspodes – sogar kleine Wurststückchen enthielt.
Ron drehte eine fette Sohle auf einem metallenem Teesieb herum und spritzte eine kleinen dosis dünnen Fangos darüber und leckte sich die Lippen. Es war eine feine Ledereinlage aus gutem, jungen Tier. Gerade recht für einen Festtag wie diesen.
Gaspode sah dem Entenmann zu, wie er in seinen Taschen kramte. Er fand es immer wieder bemerkenswert wie glücklich sie alle in ihrer Gemeinschaft waren, und wie unglücklich viele schienen, die weit mehr materielle Güter ihr eigen nannten. Erst vorhin wieder hatte er ein Kind seine Mutter anschreien hören weil sie ihr das falsche unfassbar teure Puppenhaus gekauft hatte, die ihrerseits mit ihrem Mann geschimpft hatte, und letztlich war die ganze Familie unglücklich gewesen.
Wegen einem Puppenhaus.
Gaspode begann, auf einem kleinen Stück Blutwurst zu kauen dass er kürzlich in der Assasinengilde abgestaubt hatte(und dessen Rest nun teil der Schlammsoße war) und sah zu wie die anderen Schlamm auf ihr Essen kippten und leise in arnolds Gesang einfielen.
„...oh flaschenbrot, oh flaschenbrot... du bist schlamm-ig und le-cker...“

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Montag 23. Dezember 2013, 23:15 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
So... ich muss mich leider entschuldigen. Wie ich die letzten Tage fürchtete, kam ich nicht dazu, die Gewinner-Animation vom Eintrag am 18. fertig zu machen. Und so wie es aussieht werde ich die nächsten Tage auch nicht dazu kommen - ich schätze, sie wird erst am 27/28. fertig.

Gewinner der Auslosung ist übrigens die Zivilistin Schlussstein!

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2013, 10:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Vielen Dank für den Adventskalender und die Arbeit, die Ihr dort hinein gesteckt habt. Mich haben vor allem die Geschichten sehr gefreut. @Pismire: Kommt noch eine Auflösung? Oder habe ich irgendwas übersehen? :lesen:

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2013, 22:36 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Beitrag nr 24 lässt leider noch bis morgen auf sich warten. Ich wollte es eigentlich pünktlich am 24. machen, aber.. naja, ihr kennt es alle. Arbeit und Familie.. nungut. Kommt wie gesagt morgen on, ist eigentlich jetzt schon fast fertig, muss mich aber noch mit ein-zwei wächtern absprechen.

Hoffe ihr hattet alle gute weihnachten! Beitrag wird an dieser Stelle erscheinen sobald fertig gestellt...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2013, 23:59 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Hm, okay - ich würde hier die Gewinneranimation von der Auslosung posten aber sie ist hoffnungslos zu groß. Jeder, der sie sehen will, kriegt sie per Mail :).

Technische Daten: 1,50 MB groß, 300 Frames, 31 Objekte und Sprites genutzt, ca. 3 Stunden aktive Arbeitszeit (Planung und Prokrastination nicht eingerechnet).

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Besser spät als nie - Kalendertürchen 24 ist da: Die Gewinnersingle für Ophelia!

http://stadtwache.net/phps/zeigemission ... ummer=1512

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 22:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Vielen Dank, Rabbe!

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 23:03 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
So, hier nochmal ein Aufruf: Wer die Animation sehen möchte, die für den 23. gedacht war, kann sich per Forum, Chat, Mail oder sonstwie bei mir melden! Ich schick sie gern jedem der sie sehen will! Sie ist auch echt lustig :D!

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2014, 21:20 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Bild

Tadah! AIM funktioniert offenbar als Imagehost ^^.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de