[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Zu wenig Rekruten (Konkurrenz und Werbung) - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 12:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
...man müsste eigentlich "nur noch" eine allgemeine Timeline erstellen, in der alle Daten aus den Charaktergeschichten drin sind...
Uuuuoooh... bööööses Thema! *g* Dazu gibt es seit einigen Monaten eine schwelende Meinungsverschiedenheit hinter den Kulissen, im Sinne von wirklich einfach total gegensätzliche Ansätze. Und, nein, Rogi, die Diskussion betrifft nicht nur uns beide. :D

Ich möchte dazu nur anmerken, dass es schon allein bei drei oder vier aktuell aus der Wertung gekommenen und derzeit gerade noch im Werden begriffenen Geschichten schlichtweg unmöglich ist, eine Timeline-Logiklücke von knapp einem Jahr zu schließen!!! Trotz guten Willens auf allen Seiten und tiefgehenden Absprachen. Man schreibt hier eben parallel und versetzt und da passiert sowas. Ich möchte das vorher anmerken, nicht dass Du dann aus allen Wolken fällst, wenn es in größerem Maßstab noch schlimmer wird. Ich habe mich inzwischen mit dem Problem arrangiert und blende es schlichtweg aus - das Gleiche empfehle ich allen, die mich darauf ansprechen. Beim Lesen der einzelnen Geschichten fällt es nicht auf, nur wenn man zu vergleichen beginnt. Aber technisch darstellbar ist es dann in einer stringent logischen Form definitiv nicht. ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 12:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Es kommt halt drauf an, welche Infos man in diese Liste mit hineinnimmt.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 12:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
@ schon eingebaute Onlinehilfe... okay, jetzt wo dus sagst hab ich auch mal ganz nach rechts gescrollt und sie auf manchen Seiten entdecken können, da greift wieder das Stichwort mit den verschiedenen Bildschirmgrößen und Darstellungen (wie heißt das noch). Die obere rechte Ecke seh ich eigentlich nie, nun bin ich aber auch nicht diejenige die solche Hinweise jetzt braucht, steige ja nicht grade erst ein, aber vielleicht haben Neurekruten ja auch nicht kompatible Anzeigeoptionen.

@ Anleitung: Vielleicht ganz vielleicht sollte nicht alles auf einem Fleck konzentriert sein, Rollenspiele haben auch nicht das Spielleiterregelwerk und das Spielerregelwerk in einem Buch (Ausnahmen bestätigen die Regel)...
Damals (das Gras war grüner vor 10 Jahren) hab ich ja so einen Ärger gehabt weil ich die Anleitung erst mit der Zeit vollständig gelesen habe, also erfahrenere Wächter fragen hat - oder hatte damals - seine Tücken.

@ Timeline: Das Problem der leichten Inkonsistenzen ergibt sich meiner Meinung nach nur im Detail, je grober die allgemeine Timeline wird desto weniger Schwierigkeiten sollte es geben. Man nehme nur den Wetterbericht, jeder macht sein eigenes passendes Wetter, also kommt es vor dass es in der einen Geschichte am 1.5. auf der Sirupminenstraße aus Eimern gießt in einer anderen scheint am gleichen Tag zwei Straßen weiter die Sonne.
Wenn also ein Ereignis (wie jemandes Tod) in der Timeline verankert wird und danach die Geschichten aufgeführt werden die sich direkt darauf beziehen, dann sollte das logisch bleiben, selbst wenn die Details in den Geschichten sich wiedersprechen.

@ Sold... ah, da... ja, das führt wieder zur besseren Einbindung des Wikis ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 19:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Und schon hänge ich mich wieder rein :) Ganz wild hintereinander weg zu folgenden Themen.

Fanfiction.
Es mag jetzt ein harter Schlag sein, aber die Wache ist ziemlich weit weg von Fanfiction. Die Geschichten drehen sich in der Hauptsache um die eigenen Wächter und selbst erstellte Nebencharaktere. Aus den Büchern bekannte Figuren werden sparsam und als Kulisse verwendet (Man kommt in AM halt nicht um Schnapper und Vetinari herum). Das Regelwerk VERBIETET sogar eine Änderung des Buchkanons, was - wie Bregs richtig sagt - ein Hauptmerkmal von Fanfiction ist. Wir sind ein Rollenspiel in einer modifizierten Version der Scheibenwelt. So richtig festgelegt, ob wir parallel oder vor oder nach den Büchern laufen, wurde nie, und das ist, wie wir in einem späteren Punkt sehen, auch gut so.

App.
Technisch gesehen kein Problem, nur eine Menge Arbeit, eine Menge Debugging und fürs iPhone auch mit Kosten verbunden. Wenn Rogi beim Umbau aufpasst und Webservices für die Datenabrufe vorsieht, ist das aber ein schönes Projekt für einen Informatik-Studenten oder Fachinformatiker-Azubi :-D

Was bisher geschah.
Halte ich nach Jahrzehntelanger Laufzeit und den von Britta erwähnten Kontinuitäts-Problemen bei parallelen Geschichten für praktisch unmöglich, allerdings auch gar nicht für notwendig. Was wir da brauchen, ist nur ein wenig Toleranz, wenn ein Fehler auftaucht. Wenn jemand nicht weiß, dass dae jahrelang GRUND-Leiter war und ihn in seiner Single hornochsig in die Ausbildung stolpern lässt, wäre das zwar mit einem Blick in die Chara vermeidbar gewesen, aber wenn es der Geschichte dient, ist es halt so. Dann muss man halt eine Erklärung dafür finden. Schön sind immer „Ein anderes Hosenbein der Zeit“ oder „Es war nur ein Traum“ ;)
Kritischer sind die Wachespezifischen Änderungen, von denen es gefühlt 10.000 gibt. Ich habe nicht alle Geschichten gelesen, lange nicht. Und wenn ihr irgendwo einen Esel rumstehen habt, der irgendwas Tolles kann, und ich den Namen des Tieres nicht kenne, will ich dafür keinen Punktabzug bekommen. Ich weiß so ganz genau nicht, was ein Superbulle ist, wer wann mit wem in einem Büro saß oder wer in welchem Grad mit Vetinari verwandt zu sein glaubt. Aber deswegen kann ich doch nicht aufhören zu schreiben, bis ich alle Geschichten gelesen habe. Also schreibe ich und hoffe, dass die Leser mir verzeihen, wenn ich irgendwo gegenlaufe.

Fratzenbuch.
Fra-Tzen-Buch?

Tutorial
Ich mag die Idee eines Wache-Tutorials, das durch die Seite führt. Das kennt man aus Games, gibt dem ganzen einen ansprechenden Einstieg und niemand fühlt sich überfordert.

Charakterbogen, Habseligkeiten
Ich finde, diese Ideen engen nur ein und machen alles unnötig kompliziert. Wir hatten Dämonen mit Heilkräften in Köpfen, explodierende Städte und persönliche Waffenarsenale, die größer waren als der Rüstungsausstoß von China, und jetzt soll ich beim Schreiben auf meinen virtuellen Kontostand achten?! Muss das sein?

KISS
Es IST ein Fachjargon-Ausdruck! Keep it simple, stupid.
Vielleicht tut es der Seite ganz gut, wenn man die ein oder andere Funktion, Seite und Regel unter die Lupe nimmt und sich davon verabschiedet.
Hierkommen die Facebook-Umfragen wieder ins Spiel.

VG

dae

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 22:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Wichtig: Die Charakterbogen-Idee oder das "Soldsystem" sollte dann natürlich kein muss oder Pflicht sein! Wer des feature für sich entdeckt kann es nutzen oder eben nicht Also genauso wie das Fratzenbuch derzeit schon, aber bisher scheint eh keiner lauthals nach solchen Möglichkeiten zu schreien, also keine Panic, Dae ;)

Die Wachegeschiche wirklich haarklein ins detail aufzudröseln scheint kaum möglich zu sein, aber so ein paar kleine Sachen zur Wachegeschichte wären in der Tat nict schlecht wie eine art Kommandeurswechselübersicht..ie ist ja überschaubar ;)
Aber was mir zu dem Thema einfällt... Viele Sachen geschehen gerne mal in Multis oder auch Lives die wie ich finde zum Großteil wirklich für die teilnehmenden Spieler ist. Ich zumindest lese nicht bei Multis mit bei denn ich nicht teilnehme... außer ich werde ausdrücklich darauf hingewiesend das mein chara darin vor kommt.
Was ich also gut fände wäre eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse eventuell wie einen Zeitungsartikel. Ich glaube das gibt es auch schon so ein paar mal bei der Rohrpost(Wachezeitung) bin mir aber grade nicht sicher.
Stichpunkte würde ich aber auch schon als völlig ausreichend empfinden um damit eine "Wachehistorie" darzustellen. Das im Nachinein zu machen wäre natürlich auch viel Arbeit, aber in zukunft wird sich wenn es nicht der Moderator macht sicher ein Multiteilnehmer finden lassen.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 23:30 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Zum Thema Übersicht möchte ich mich einfach nochmal zu Wort melden. Wie bereits erwähnt arbeite ich bereits an einer seit-2010-Übersicht, diese beinhaltet allerdings eben sehr allgemeine Dinge - Größere Geschehnisse die die ganze wache betreffen kommen vor (interne Tode, Kommandeurswechsel, Weihnachtsras und ähnliche Phänomene), Weltveränderungen, sowie gelegentlich werden von mir zum Teil Ereignisse in dem Leben mancher Wächter erwähnt, wenn ich diese (aus welchen Gründen auch immer) für wichtig halte. Für einzelne Charakterbezogene Geschichtsentwicklungen gibt es die Charaktergeschichte, und ich finde die wird diesem Zwecke vollkommen gerecht. Besondere Singles die lesenswichtig sind um große Zusammenhänge (Ziegenberger-Problem u.ä) zu verstehen werden kurz von mir Zusammengefasst damit man es nicht unbedingt lesen muss und trotzdem weiß was passier ist.
Das ganze ist zwar eine elendige Arbeit - in dieser Weiße aber noch recht übersichtlich. Ich bin der ansicht dass ich es hinbekommen könnte dies über die gesamte Wachezeit zu machen - auch wenn es wohl einige Monate dauern dürfte. Aber ich befinde mich im Moment (und wohl auch in den nächsten Monaten) in einem Zustand relativer beruflicher Ungebundenheit, es wäre ansich also evtl möglich dass ich es versuche. Kann zwar sein dass ich eine weile bräuchte um ganz fertig zu werden, aber ich scheue langfristige Projekte nicht - zumidnest nicht, sobal mein eigener PC wieder arbeitsbereit ist... (Was aber bald wieder der Fall sein dürfte ;) )

Sollte ansich also der Bedarf bestehen (Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass gerade für neuere Mitglieder sowas durchaus hilfreich wäre), mache ich mich gerne an die Arbeit und weite die Arbeit auf den Beginn der Wache aus...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 06:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich bin bereits von mehreren Leuten, die lange inaktiv waren es aber nicht bleiben wollen, auf eine Zusammenfassung angesprochen worden, also von mir aus besteht definitiv Bedarf. Ich würd es auch selbst machen aber es ist immer besser wenn jemand der die Zeit hat an sowas arbeitet.

Lesen und Zusammenfassen von Singles ist daran wohl die meiste Arbeit vielleicht kann man die Zusammenfassungen nach und nach einfügen wenn das Grundgerüst steht.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 10:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Würde es nicht Sinn machen, dass jeder seine eigenen Geschichten nach vermeintlich wichtigen Dingen durchsucht und wir die Texte inaktiver Laute aufteilen? Am Ende geht dann wer auch immer mit dem großen Rotstift drüber, wenn der Fokus etwas zu scharf war und Kleinigkeiten reingelaufen sind (Und keiner darf beleidigt sein, wenn die wahrgenommen große Charakterentwicklung doch nicht so wichtig eingestuft wurde).
Das verteilt die Arbeit auf mehr Schultern, man bekommt verschiedene Sichtweisen und hat eine Chance, in diesem Jahrzehnt fertig zu werden ;)

UND: Vielleicht kann man den ein oder anderen schlafenden Wächter über so ein Angebot, sich einzubringen, wieder an die Wache bringen.

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Seehr guter Pukt Dae, dann fang mal an ;) Nein ersthaft, wenn einer bei Multis dabei war wo sonst keiner seine Nase drin hatte dann du!

Zum Thema Anleitung... korrigiert mich bitte aber ich meine folgendes wäre genau das Was als Erstansicht für Rekruten reichen würde.
http://www.stadtwache.net/neueAnleitung.html
Noch sidn sicher tausend fehler drin und das ein oder aner kann sicher besser Formulieren ;)

Detailseiten müsste es dann immer noch geben und diese sollten nur Anwählbar sein wenn man auch angemeldet ist..also ein nicht mitglied gar nicht erst von vielen Detaisl ageschreckt werden könnte.
Vielleicht auch anstat dem Link Details zu nennen einfach "Mehr zu diesem Thema"

Manches aus detailseiten könnte man dann komplett ausgliedern in Anleitung für Abteilungsleiter Anleitung für Live Leiter usw...
Bzw das ganze Regelwerk satt Anleitung zu nenenn wäre uch eine Maßnahme die ich begrüßenwürde ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 14:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Du denkst doch nicht, ich würde diesen Vorschlag machen, wenn ich nciht darauf vorbereitet wäre, meinen Teil zu tragen, eh? ;)

Zu deinem Link: Schon übersichtlicher, aber für einen Neuankömmling viel zu viel. Wofür braucht ein Rekrut den vollen Text zur Freiwilligen Selbstbeschränkung, Spezialisierungen, Passivierung und Deaktivierung, Ribbons, Patches, Hall of Fame, Wachhäusern, Strafgesetzbuch, Beziehungskiste und Fratzenbuch? Die kennen noch keinen und wollen erstmal anfangen, also sind das alles Themen, die man von einem Neuankömmling weghalten könnte/sollte. Wie Britta schon sagte: Nennt die Regeln, die es braucht. Das sollten die sein, die in den ersten drei Oberpunkten Hintergund, Charakter, Missionen auf der Seite stehen (plus/minus)

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Okok...
Wollte eigentlich mit einer kurzen Zusammenfassung starten, was bisher anscheinend von allen befürwortet wird... aber der Thread is bereits wieder so voll mit Infos, dass ich dem nur gerecht werden würde wnenn ich drei Notizzettel beim Durchlesen zu Hand gehabt hätte, sprich, beor ich viel wichtiges Vergesse, doch nur die eigene Meinung:


1. Seitenlayout überarbeiten/komplett erneuern - hatte nun schon hin und wieder Gespräche mit eventuellen Neueinsteigern und Personen, die einfach nur Geschichten lesen wollten, die damit nicht zurecht kamen, dass mittlerweile alles zu unübersichtlich geworden ist. Nicht mal ich selber kann behaupten dass ich schnell finde, was ich suche.... und manches finde ich einfach gar nicht. :D Problem daran: Es gibt nur eine Hand voll Personen, welche das Knowhow hätten dies voran zu treiben, also lastet diese Arbeit auf einigen wenigen.

2. Aktivität - wurde mehrfach angesprochen und ich denke Ophelia hats gut auf den Punkt gebracht: Nicht jammern, machen! Tja... äh... ich selbst muss halt vorher leider kurz noch die Welt retten und so... :P Nein, ernsthaft, ich gelobe Besserung. Aber wenn tatsächlich so viel hinter den Kulissen geschieht, dann müssen wir durchsichtiger werden, denn in der Tat hat Romulus (oder wars jemand anderes?) Recht wenn er sagt dass wir keine aktiven Anwerber erwarten können, wenn hier alles vor sich hin staubt.

3. Was bisher geschah - sehr wichtig und mit vielen bisher genannten ideen auch ein Punkt, an dem alle mitarbeiten können und sollten. Zusätzlich zu einer Punktuellen Zeitleiste könnte man auch die Wachezeitung nutzen, um die Geschehnisse in Satzform noch einmal schon darzustellen - dann gibts auch direkt wieder mehr Artikel. ^^

4. Belohnungen - Ich muss zugeben, dass mich persönlich Anfangs der Aufstieg nach Rängen durchaus gereizt hat viel und aktiv zu schreiben. Man hatte halt zusätzlich zu den Bewertungen noch eine Belohnung für getane "Arbeit". Ich finde den Ansatz, dass auf mehr zu übetragen nicht verkehrt. Ob man das als Gegenstände oder Geld machen könnte, wage ich zu bezweifeln, dafür ist das einfach zu unwichtig - wer will, dass der Char reich ist, schreibt eine passende Single dazu. Aber beispielsweise hätten wir ja die Möglichkeit Büroräume nach Leistung zu vergeben - man startet im vollgestopften Zimmer und kann bis zum Einzelraum mit schönem Blick emporsteigen. ^^ Vielleicht müsste man sich auch besondere Schriftarten erst freischalten... Nun, in die Richtung eben.


Ich denk mal, wenn wir die Punkte 1 bis 3 umsetzen könnten, wäre damit sehr viel gewonnen.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 01:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
An einer besseren Verständlichkeit des Gescnhichtenarchivs kann man definitiv arbeiten. Ich bin selbst manchmal genervt von der Suchfunktion, vor allem wenn ich vergesse, AK-Missionen, Lives usw. rauszunehmen, wenn ich eine Single suche. Spontan würde ich mir da eine Lösung mit Reitern Single/Coop/Multi/Live/Püscho/Ia-Verhör/B-Gespräch oder so vorstellen, wo man direkt zur gewünschten Missionsart kommt. Aber hier haben natürlich die Techniker das letzte Wort, was die Machbarkeit betrifft.

Regelwerk statt Anleitung finde ich auch gut. Bei sämtlichen Rollenspielen heißt es ja schließlich auch Regelwerk.

Belohnung: Hm, schwierig. Manche aktiven Wächter -wollen- vielleicht ja gerade, dass ihr Charakter in einer winzigen Besenkammer hockt.

Charakterbogen mit 'Punkten': Eigentlich finde ich als alter Pen&Paper-Veteran die Idee gar nicht schlecht. Aber wenn, dann würde ich es zum Ausfüllen realisieren wie die Dienstmarkenbewertung bei den Singles, sodass jeder seinen Wächter in seinen Grundeigenschaften schnell grafisch darstellen kann und kein Maximum an zu verteilenden Punkten festlegen, sodass sich jeder wie immer den Wächter basteln kann den er gern hätte.

Was bisher geschah: Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn man erstmal alle Wacheleitungs- und Abteilungsleiterwechsel auf eine leicht zu findende Seite stellt, mit klickbarem Link zur Charakterisierung des jeweiligen Wächters?

Fanfiction: Nein Dae, es ist kein harter Schlag, dass die Wache ziemlich weit von klassischer Fanfiction entfernt ist. Ich wollte mit meinem vorherigen Post auch nur zeigen, dass es durchaus Interesse an Geschichten zu bekannten Universen gibt, nur leider oft nicht in der Richtung, in die die Wache geht.

Facebook-Umfragen: Warum soll es mehr bringen, Unfragen auf Facebok zu machen als hier direkt in der Wache? Falls manche Wächter eher die Facebook-Nachrichten der Wache lesen, wäre ein Hinweis auf Facebook auf eine Umfrage hier im Forum wesentlich besser, denn so können auch Wächter an der Umfrage teilnehmen, die keinen Facebook-Account haben. Außerdem lebt die Wache auf dieser Seite und nicht auf Facebook.

Das mit dem echten Namen lässt sich auf jeden Fall auch diskutieren - Das könnte in der Tat ein Hemmnis bei so manchem sein, zumal bei der ganzen sozialen Netzwerkerei viele Leute vorsichtig geworden sind, was die Angabe ihres echten Namens betrifft. Ich habe zwar damals beim Einstieg in die Wache meinen echten Namen ohne groß drüber nachzudenken angegeben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch tun würde.

Senray: Danke für deine sehr ausführlichen Eindrücke.

Mir ist gerade zudem der Gedanke gekommen, eine kurze Einführung über die Scheibenwelt, Ankh-Morpork und die Stadtwache insbesondere zu schreiben, da sich auch immer wieder Rekruten anmelden, die (noch) kein einziges Buch von Pratchett gelesen haben. Mit kurz meine ich ähnlich wie im Booklet des legendären Discworld Noir-Spiels, wo auf knappe Weise erklärt wurde, worum es eigentlich geht, und auch die passende Einstellung zur Welt subtil gleich mit eingeführt wurde.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 09:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Kurz zum Thema Facebook denn da bin ich sicher ist Bregs nicht allein mit ihrer Meinung. Immer wenn es hier um Facebook geht geht es auch immer um WERBUNG! Das heißt diese Umfagen wären spezielll auf die Facebook fans zugeschnitten zumindest wäre das mein anliegen. Eben weil wir doppelt soviele fans wie aktive Mitglieder haben haben wir über Facebook dementsprechend eine höhere reichweite und eben auch potenzielle neue Wächter (und die braucht es selbst wenn alle jetzigen mit einem schlag aktiv werden.).
Diese Umfragen sollen also auf gar keinen Fall irgendwas sein das die Wache direkt betrifft sondern so sachen wie "Wer von unseren Fans schreibt gerne oder hat mit dem Gedanken gespielt" "Wer unsere Fans war schon mitglies oder ist noch mitglied oder weder noch" Wie gesagt Facebook ist Werbung und soll auf uns aufmerksam machen und dafür muss man mehr tun als nur die Missionlinks posten... aber ins blaue reinschießen bin ich auch nicht fan von. ;)
Wenn wir dann genug leute auf die Seite gelockt haben kann man immer noch Umfragen au der Seite selbst machen die dann nur noch über Facebook verlinkt werden. Macht aber auch erst sinn wenn die Seite umstrukturiert wurde.

Charakterbogen: Genauso meinte ich das wie Bregs sagt also eben 1-6 Wachemarken die man auffüllen kann um seinen charakter darzustellen. Ich würde mich dabei etwas am Vampire(alte Welt) charakterbogen orientieren.

Belohnungen kann man ja auch auf freiwilliger Basis machen... gibt ja schließlich auch eine Freiwillige Selbstbeschränkung. Wer also auf Belohnung udn hohe Ränge aus ist der soll sie für entsprechende Leistung auch bekommen. Ist nur schwierig da etwas zu finden was "zieht", aber ich hab mit Braggasch gequatscht und die Idee war gar nicht soo schlecht.
Grundidee: Jeder Wächter fängt im Großraumbüro an und kann sich zu besseren Büroräumen hocharbeiten.
Vielleicht reicht das ja wenn man das bei der Kröselstrasse einführt.. da gibt es ja schon das Großraumbüro und ein Ausbilder oder IA Büro kann dann eben zu einem Büro für "besodnere" Rekruten machen.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 10:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Hmmm... wenn ein großer Büroraum dann als Belohnung gilt... hat Ophelia doch alles richtig gemacht. Top! Dann steht sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und noch über Bregs? Cool! :evilgrin:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 10:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Also das mit den Büroräumen als Belohnung finde ich eher gesagt nicht so dolle. Nicht die Idee an sich, aber es ist für ALs schon so schwierig genug, die Leute alle passend zu verteilen, es gibt eben auch nicht ewig viele Räume. Allerdings stellt man doch immer mal wieder fest, dass verdiente Wächter auch eher derzeit mal einen Raum für sich haben, selbst wenn sie gerade nicht AL sind.

Allgemeines Fazit zu dem Thema: Lasst sowas unreglementiert und in der Entscheidung der jeweiligen AL.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de