[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
watchGAG - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2012, 10:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
@Glum: Musst schon den titel mitlesen ; )

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2012, 17:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Wiiiiiiie geil!

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 15:23 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Verflucht seien meine stümperhaften Paint/GIMP etc-Skills -.- So viele Ideen, so wenig Skill :(

Bild

Bild

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 15:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Oh, vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir erklären kann, was genau es mit diesen Comics auf sich hat, die momentan anscheinend echt überall auftauchen, hässlich aussehen, und meistens keinerlei Pointe oder dergleichen haben, sondern meistens nur in irgendeinem aus dem restlichen Konzept rausgerissenen Bild enden, und in furchtbar verhackstücktem Englisch geschrieben sind. Mir ist bewusst, dass das ein aktuelles globales Internet-Meme ist, aber eine richtige Erklärung, was das soll (und vor allem, was daran gut/lustig/nachahmenswert ist), habe ich bisher nirgends finden können...

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 15:53 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ja Glum, sag schon :D

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 18:02 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Das täte mich auch interessieren...ich sehe mich da selbst ein wenig ratlos, die bisher an mich herangetragenen Erklärungen habe ich nicht wirklich kapiert...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Was wollt ihr von mir? Man hat mich da auch hingeprügelt, bis ichs lustig fand! :D
Ich war mal genauso heidnisch wie Romulus, doch wenn man sich da mal zwei Stündchen durch die Comics wühlt, versteht man den Humor dahinter allmählich...

Was das Englisch angeht - meins war noch nie das beste. Verstehen ist supi, aber schreiben so lala...

Aber ich zitiere eine Erklärung:
"Ein sich stets aktualisierendes Portal für teilweise stumpfe und grandiose Leckerschmecker aller Richtungen des menschlichen Humors. Um viele Dinge wie das Trollface, Me Gusta oder den Pedobären zu verstehen, muss man sich erst einmal in die Materie langsam einlesen, was aber noch wichtiger ist – Man muss sich für diese Art von Humor interessieren um ihn verstehen zu lernen. Nicht jeder kann über simpel gezeichnete Comicfratzen oder bescheuerte Fotomontagen „lol’en“ und nicht jeder steht auf ultraflachen Humor."

Es gibt nur zwei Sorten Menschen bezüglich 9GAG - die die es nicht leiden können und die die dazu konvertiert wurden.
O, Romulus, mein Wille war stark, aber nicht von Dauer.

Hässlich sehen sie aus, das ist korrekt, aber eine Pointe haben sie in dem Moment, in dem du beginnst die Art des Humors zu verstehen. Das dauert eine Weile = /

@Mene: Sehr schööööön! :D
(Ich musste mich immer über deinen Namen wundern - Menelaos entstammte dem verfluchten Haus von Atreus und wurde von Helena verlassen...vielleicht ist das ja zu verarbeiten :wink: )

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 18:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Ich habe schon gefühlte 1000de von diesen Comics auf Failblog gesehen, und festgestellt, dass da in 99% der Fälle nicht mal ein Funken Humor dahinter ist. Pedobear und Trollface sind ja schon älter, da kapier ich schon den Hintergrund, das ist auch teilweise auf eine sehr zynische Art lustig. Aber diese hässlichen Strichmännchen mit dicken Nasen und diese Freddy-Mercury/Obama-Zeichnungen und so... Da hab ich nirgends eine Erklärung gefunden, was das soll. Zum schlechten Englisch: In deinem Fall würde ich das nicht mal ankreiden, aber der großteil derartiger Comics wird von Amis gepostet. Die sollten das eigentlich halbwegs drauf haben ^^

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 19:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
Der Humor ist eben extrem flach. Ich finde es halt lustig, weil man einfach mal abschalten kann. Die meisten Sachen sind running gags und manchmal steckt tatsächlich nicht mehr Sinn dahinter. Es sind dann einfach nur dumme Gesichter, die die Runde machen(z.B ein Bild aus nem Youtubevideo, das 10k Leute gesehen haben und einer hat angefangen es rauszuschneiden und überall einzufügen)
Ab und an, sind dann aber auch aktuelle Themen verwandelt worden, das ist dann wieder richtig gut. Man muss es einfach mögen. :D

LG

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 20:08 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ich weiß auch nicht, Meme etc hat einfach seinen eigenen Charme bzw ursprünglich waren sie ja mal dafür da Foren-Situationen zu kommentieren ("Wayne interessierts" und da John Wayne als Bild etc.)

Ich hab aber auch eine weile gebraucht, bis man es zu schätzen weiß :D Die besten sind auf 9Gag. Meistens die, bei denen alltägliche SItuationen afs Korn genommen werden etc

Bild

Z.B. der hier, wir haben auch so eine Treppe und wtfwarumauchimmer ich pack ständig dran, weil ich's kann ^^ und die Meme fasst sowas in ein Bild, weil man eigentlich nie über sowas profanes und subtiles reden würde, es aber dennoch ne Marotte ist... schwierig es genau zu erklären. :D

oder der hier:
Bild

Da muss ich doch nix zu sagen oder ^^

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 20:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Das verstehe ich ja noch. Aber auch da, ganz typisch und nicht nachvollziehbar: Warum verändert sich das Gesicht nach dem Antatschen zu dieser potthässlichen Fratze?

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 20:13 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Dazu muss man die Memse eine weile kennen. Das Gesicht ist das so genannte "ME GUSTA" gesicht was ungf so viel heißt wie "Mir gefällts!" Häufig bei blöden Sachen, wo es keine andere Rechtfertigung gibt als "Pff ich machs eben gerne" oder "Ich finds eben gut!"

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 20:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Bei dem Macarena-Comic kann ich den Gesichtsausdruck noch deuten, aber das "Me Gusta", da kann man gar nichts drin erkennen, außer dass es hässlich ist. Und was sollen diese Freddy Mercurys, wie bei dem einen Comic von Glum?


Zu Memes allgemein: Mir ist das schon bewusst, aber für alle bisherigen, die so verbreitet sind, gibt es plausible Erklärungen, warum sie lustig sind. Gibt ja auch Community-Interne Memes. Rein theoretisch kann man hier im Forum den Rote-Bete-Smiley dazuzählen. Oder im ehemaligen counter-strike.de-Forum die Tatsache, dass im Offtopic-Forum bei jeder Frage nach einem Lied oder Musikstück jemand mit "Slayer - Raining Blood" geantwortet hat. Oder in den Kommentaren beio "Der Postillon", dass immer irgendwer drunterschreibt "Hätte man nicht warten können bis XY tot ist, ein Leser weniger". Der Unterschied zu diesen Comics ist halt irgendwie die Tatsache, dass sie zumeist auf einem unfreiwillig komischen Bild/Video/Gegebenheit/etc. beruhen, und diese Comics offenbar einfach aus jedem Kontext gerissen sind und man nirgends eine Erklärung zum Ursprung findet ^^

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 21:11 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ja schon, irgendwo hatte alles mal seinen Anfang und irgendwann bekommt alles seine Konotation:

http://knowyourmeme.com/memes/me-gusta

Knowyourmeme gibt da auch ein bisschen auskunft. Am Ende ist es doch wohl nur Geschmacksache. Es soll ja auch Leute geben, die Mario Barth zum schießen komisch finden (wobei man da sicher eher "nachvollziehbare" Gründe für findet, was daran jetzt komisch sein soll)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: watchGAG
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 21:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Ok, ich bin ja nicht so... ;)



AM I DOING IT RIGHT?


Dateianhänge:
amidoingitright.jpg
amidoingitright.jpg [ 481.83 KiB | 10892 mal betrachtet ]

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de