[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Fratzenbuch - Romulus von Grauhaar gefällt das - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 22:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
Möchte mich hier auch noch bedanken für das neue Teil. Wird eine riesen Arbeit gewesen sein und ich finde es ziemlich genial. Ich stimme Ophelia zu: das gibt nochmal richtig Atmosphäre :doppeld: :doppeld:

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 02:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Hm, interessant. Habe gerade mal auf meine Profilseite geschaut und dort wurden alle Beiträge als am 31.Januar verfasst angezeigt... auf der Startseite hingegen nicht... seltsam, seltsam... Welcher Dämon hat denn da schon wieder seine Finger mit ihm Spiel?

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2012, 14:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Hat ein wenig gedauert, aber den Bug habe ich jetzt entfernt, die Daten sollten nun richtig angezeigt werden.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 04:54 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Mal eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob sie irgendwo beantwortet wurde. Wie wird die Klackersache erklärt? Klackern ist ja eigentlich eine Profi-Angelegenheit. Hat jetzt jeder "Zu Hause" einen Klacker oder übernehmen das Dämonen. In meiner Single spielt das eine Rolle, daher frage ich :)
Hatte das bis dato so eingebaut, dass "Fratzenbuch" (welches ja von named chars/NSCs und Wächtern genutzt wird) quasi existiert, aber nur von offiziellen Stellen (Wache, Patrizierpalast etc) und von Leuten mit guten Verbindungen oder Geld genutzt wird (da es eine Klackergebühr o.ä. gibt, kA, daher frage ich ja ;) ).
Oder hat jeder zu Hause einen kleinen Klackerturm (was ja durchaus das Stadtbild radikal verändern würde).
Ich bin mir sicher, dass die Sache schon irgendwann mal diskutiert wurde oder? 8-) Klärt mich auf!

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 23:28 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Also ich hätte ja irgendwie vermutet dass die Wächter den Wachhaus-Klackerturm nutzen bzw. eine Art öffentliches "Klacker-Café" nutzen. Vielleicht kriegen sie ja Rabatt als Beamte ;).

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 01:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Klacker wurden bisher noch nicht so weit vereinfacht, dass jeder sie ohne weiteres benutzen kann. Außerdem sind sie in der Regel ziemlich sperrig und nicht jeder möchte ein Loch in seinem Dach haben. Aber es wurden Dienstleistungen geschaffen, um Klackernachrichten versenden zu können. Die althergebrachten Klackertürme sind ja im Prinzip Telegraphenstationen, bei denen man Nachrichten abgeben kann, die dann versendet werden.
In der Wache haben wir anscheinend drei fleißige Rohrpostdämonen, die die Fratzenbuch-Nachrichten zumindest schonmal den Turm hinauf bringen, wo dann ein armer Wicht sitzt, der die Nachrichten regelmäßig verteilt. Das Fratzenbuch funktioniert aber nur, wenn man irgendwo eine Übersichtstafel oder ähnliches hat, die sehr oft anhand eingehender Nachrichten aktualisiert wird. Du kannst davon ausgehen, dass sich jemand ein Protokoll ausgedacht hat, also ein Format für die Nachrichten, die im Fratzenbuch erscheinen sollen.
In Ein harter Tag habe ich einen Klacker-Treff beschrieben, der so eine Übersichtstafel und einen Haufen Nerds beherbergt:
Zitat:
Der "Akki" war die einzige Kneipe in Ankh-Morpork, die einen eigenen Klackerturm besaß.
Damals war es eine Szene-Kneipe, inzwischen gibt es wahrscheinlich Dutzende solcher Kneipen und die Zahl der Türmchen auf den Dächern steigt sicher rasant. Kannich hat ein selbstgebautes Modell auf dem Dach, was ihn vor einigen Jahren noch definitiv zu Freak gemacht hat.

Für weitere Fragen kannste mich gern direkt anschreiben. 8)

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de