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Stadtwache :: [Multi2] In Achtzig Stunden um die Scheibenwelt - Seite 2
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[Multi2] In Achtzig Stunden um die Scheibenwelt
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Seite 2 von 11

Autor:  Mimosa [ Sonntag 27. Juni 2010, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Danke für die Youkai! ich liebe Trickstergestalten :D

Autor:  Valdimier van Varwald [ Sonntag 27. Juni 2010, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Öhm... für die Zukunft wäre es vielleicht ganz nett, wenn man hier im Forum gleich einen entsprechenden Hinweis postet, was hinter solchen Figuren oder Ideen steckt. Ohne Mimosas Beitrag wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen nach Youkais zu googlen.

Autor:  Mimosa [ Sonntag 27. Juni 2010, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Lilli hat einen Hinweis in der Spielwiese geschaltet- nur mal so als Idee, wir könnten noch mehr auftreten lassen.
Trickster sind zB Spinnengestalten (anansi in Afrika, Tetzumanisches Reich ?) der Kojote in Amerika, Schakal in Ägypten, Schlange (in verschiedenen kulturen, unter anderem bei den Kelten in Form von Loki bzw. seiner Tochter, der Midgardschlange).

Autor:  Kannichgut Zwiebel [ Sonntag 27. Juni 2010, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Tja, wer weiß, wofür der Name der Frau auf der Scheibenwelt steht. 8)

Autor:  Lilli Baum [ Sonntag 27. Juni 2010, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

@Kannich: Ich habe keinen Hinweis im Forum gepostet, weil ich nicht dreimal hintereinander etwas schreiben wollte. Außerdem wusste ich nicht, wie ich das halbwegs elegant hätte formulieren können. Also hoffte ich, das ein Hinweis auf der Spielwiese vielleicht ausreicht. Ist eh ganz praktisch da einmal draufzuschauen bevor man sich reinliest, dann findet ,man leichter den roten Faden. Ging zumindest mir heute nachmittag so.

@Mimo; man könnte auch bei ein und dem selben Charakter bleiben, der den Wächtern nachreist und dann von Ort zu Ort wie du vorschlugst die entsprechenden Tiere mimt.

Autor:  Breda Krulock [ Montag 28. Juni 2010, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Könnten wir das nicht weiterhin spontan behandeln? Ich möchte ungern jetzt schon den Multi-Bösewicht festlegen oder gar den weiteres Verlauf der Multi.
Und ich bin auch dafür, dass wenn solche Sachen eingeführt werden, das es hier im Forum gepostet wird. Die Spielwiese sehe ich als nettes Gimmick nebenbei, nicht als Haupthilfe.

Autor:  Lilli Baum [ Montag 28. Juni 2010, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Ach, das war ja keine Festlegung Breda, nur eine Idee die geteilt werden wollte. Und an und für sich braucht die Multi nicht mal einen Hauptbösewicht, das Setting mit dem Zutatensammeln unter Zeitdruck bietet schon genug Konfliktpotential. Aber mit dem Forum hast du recht, werde nchstesmal dort auch noch einen Hinweis posten.

Autor:  Breda Krulock [ Montag 28. Juni 2010, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Merci :D

Autor:  Lilli Baum [ Dienstag 29. Juni 2010, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Ah, vielleicht doch schon mal eine Festlegung: Es wird nur teleportiert wenn der Zauberer niest.
Einfach aus dem Grund, dass es dann etwas schwerer ist, denn Ort zu wechseln, wenn zum Beispiel die Wächter vom Zauberer getrennt sind, oder sich sein Zustand temporär bessert. Ansonsten kann man sich zuu leicht aus jeder Affäre ziehen.
Dass die Wächter einen Teleport auslösen ist nicht generell ausgeschlossen, allerdings würde ich das begrüßen, wenn wir das für den hinteren Teil und das Finale der Multi aufheben - oder eben gar nicht machen.

Autor:  Kannichgut Zwiebel [ Mittwoch 30. Juni 2010, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Warum muss das hier festgelegt werden? Wir können doch darüber reden, wenn der erste Wächter die Gruppe teleportiert. Bislang steht ja nur fest, dass die Wächter sich vielleicht angesteckt haben und dass man durch die Krankheit nicht zum Teleportierer wird, sondern die Thaume nicht mehr im Zaum halten kann, insbesondere im Fall eines Niesers. Daraus folgt eigentlich schon, dass kein Wächter die Gruppe direkt teleportieren kann, also muss es nicht festgelegt werden. 8)

Wir haben doch sicher alle den Anspruch, eine spannende Geschichte schreiben. Da stören solche Regularien nur, finde ich.

Autor:  Lilli Baum [ Mittwoch 30. Juni 2010, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Oh ich hätte auch einfach einen kurzen Beitrag schreiben können, in dem das ganze schon mal festgelegt wird (indem ich einen Wächter niesen lasse und nichts passiert) aber ich will nicht zu viele Beiträge in kurzer Abfolge schreiben. Klar, dass es schon intime eine gute Begründung gibt, warum nur der Zauberer teleportieren kann, aber ich wollte eine Outtimebegründung liefern.
Normalerweise wäre ich wohl die erste die sich über eine Festlegung in einer Multi beschweren würde, aber ich finde, dass man so was durchaus mal auch im Forum abklären können muss. Ja, es schränkt ein wenig ein - aber das ist ja gerade der Witz daran ;) Seht es als zusätzliche Ergänzung zum Setting, ich hatte zu Beginn einfach nicht daran gedacht, dass das jemand anders sehen könnte.

Aja, vielleicht noch als Ergänzung zu den Richtlinien; mit "es werden immer alle zusammen teleportiert" ist nicht gemeint, dass alle an einem Ort versammelt sein müssen, sondern das im Falle einer Teleportation alle gleichzeitig teleportiert werden, egal wo sie sich in dem Augenblick befinden. Das heißt Wächter können an unterschiedlichen Stellen eines Ortes landen (aber nicht an völlig unterschiedlichen Orten). Nicht das in diesem Punkt Unklarheit herrscht.

Ich freue mich übrigens schon auf den nächsten Ortswechsel, der wird langsam mal fällig :) Bin schon gespannt wohin es unsere Wächter als nächstes verschlagen wird.

Autor:  Braggasch Goldwart [ Mittwoch 30. Juni 2010, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

So, Ortswechsel passiert - hab es mal völlig offengelassen, da darf sich jetzt jemand austoben. ^^
Stein und Mönch sind nicht mitgekommen, bitte beachten. ;)

Autor:  Daemon Llanddcairfyn [ Mittwoch 30. Juni 2010, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Dann tobt mal ;)

Autor:  Mimosa [ Mittwoch 30. Juni 2010, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Jaaaa! Youkai bleibt uns erhalten :D

Autor:  Mimosa [ Mittwoch 30. Juni 2010, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Multi2] In Achzig Stunden um die Scheibenwelt

Ich habe uns mal ins Wiewunderland geschickt.
http://www.thediscworld.de/index.php/Wiewunderland

Wie wärs mit einer Wahooni? Von dem Gestank könnte er ja wieder niesen. Und die Wächer denken wehmütig an daheim ;)

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