[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[WIP] Das Golem-Puzzle - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [WIP] Das Golem-Puzzle
BeitragVerfasst: Montag 22. November 2010, 02:37 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Wenn man schon so ein neues feines Unterforum hat, dann sollte man es auch nutzen, oder?

Gut, ich könnte ein wenig Feedback bei einer meiner Geschichten in Arbeit gebrauchen. Ihr erster Titel war "Das Golem-Puzzle", aber eigentlich ist ihr momentaner Titel "Raub und Mord - eine erläuternde Broschüre". Der erste Titel hat sich aber irgendwie in mein Hirn eingebrannt.

Momentan bin ich bei einer Länge von etwa 9500 Wörtern, ist gerade etwas schwierig zu schätzen, wie lang sie wird, von der Handlung her ist aber noch nicht die Mitte/den Höhepunkt erreicht.

Die Geschichte ist eher action- als ermittlungsorientiert; wichtige Wächter neben Lilli sind Rabe Raben, Ayure Namida und Amok Laufen, außerdem noch Septimus Ebel. Da drei von denen sich mittlerweile nicht mehr in der Wache befinden, könnt ihr euch sicher denken, dass ich die Geschichte vor längerer Zeit schon begonnen habe; und sie dementsprechend vor einigen Beförderungen spielt. ;)

Ich bin momentan mit einigen Passagen sehr unzufrieden und könnte da ein bisschen Feedback brauchen, wie man das denn besser lösen könnte, oder ob es vielleicht doch noch nicht zu abgedreht ist. Also wer Interesse hat, mir ein bisschen zu helfen, immer nur her damit! Ich würde diese Geschichte gerne diesen Dezember endlich beenden, da ich in diesem vergleichsweise viel Zeit erübrigen kann - allerdings gerät mein Schreibdrang schnell mal ins Stocken, wenn ich mich nicht ab und an mal mit jemanden austauschen kann, und Harry gehe ich momentan schon mit einer anderen Single auf die Nerven. ;) Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, wen es interessiert, im Spoiler stehen noch ein paar Details zum Setting und Plot.
Spoiler: anzeigen
Also, Haupthema ist quasi: Was macht die Wächter bei RUM aus, ein Fokus liegt dabei auf die Kameradschaft, aber gleichzeitig mit dem Widerspruch, dass die meisten Spezialisierungen alleine arbeiten.
Die wichtigsten Personen sind Lilli und Septimus, die beide dazu verdonnert werden eine neue Werbebroschüre zu entwerfen. Das Verhältnis zwischen beiden ist anfangs eher suboptimal, die beiden schließen dann aber so was wie eine etwas seltsame Freundschaft.
Relativ früh in der Geschichte geht Amok bei einer Ermittlung verloren (wird eingesperrt), woraufhin ihm Ayure folgt, die sich aus Sorge um ihn auf die Suche macht. Septimus ist bestürzt, weil seine beste Freundin auf einmal weg ist, und bittet Lilli um Hilfe, damit beide zusammen nach ihr suchen - jedoch erwischt sie Rabe, der darauf besteht, ebenfalls bei der Ermittlung mit zu machen.
Rabe hat seinen eigenen Handlungsstrang; er befindet sich zu Anfang in einer Sinnkrise, weil er Alpträume hat; Grund dafür ist Lord Stark, der ja an seine Seele wollte, um sie seinem Meister zu opfern, den Rabe aber in die Kerkerdimnension verbannen konnte. Rabe trifft zufällig auf eine alte Frau, die ihn mit ihrer charmanten Art wieder aufmuntern kann; sie schenkt ihm einen Glücksbringer, der unter ganz bestimmten Bedingungen wirken soll. Rabe schafft es nicht, ihn zu aktivieren, und verschenkt ihn an Lilli.
Lord Stark spielt ebenfalls in der Geschichte mit und ist der große Antagonist. Er kann aus der Kerkerdimension fliehen und schafft es, sich erst als Bettler und dann als Chef der Archäologengilde auszugeben, indem er wortwörtlich in ihre Haut schlüpft. Er nutzt seine Position bei den Archäologen um den alten Tempel seines dämonischen Meisters ausbuddeln zu lassen; dieser befindet sich unter dem Tempel des dreibeinigen Schemels, der genau genommen die Spitze des alten Tempels ist. In dem Tempel findet Lord Stark auch einen antiken Golem seines Meisters; der übermächtig stark ist und anderes als reguläre Golems mit einer Art Fernsteuerung gesteuert wird.
Amok und Ayure werden beide von ihm festgehalten, da Lord Stark immer Seelen braucht um sie seinem Meister zu opfern, will er sie am Leben lassen, bis sie den Hauptaltar ebenfalls ausgebuddelt haben. Dort schleichen sich Lilli, Rabe und Septimus alle verdeckt ein, um herauszufinden, was aus Ayure und Amok geworden ist, und um sie zu retten. Das Einschleichen bzw. Rabes miteinsteigen in die Sache ist in etwa die Mitte vom Spannungsbogen her.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: [WIP] Das Golem-Puzzle
BeitragVerfasst: Montag 22. November 2010, 07:55 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Also, wenn du nichts gegen einen Laboranten i. A. in/an deiner Single einzuwenden hast... :scheinheilig:
Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich zuhause niemanden habe, mit dem ich mich ausstauschen könnte.

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: [WIP] Das Golem-Puzzle
BeitragVerfasst: Montag 22. November 2010, 14:17 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Oh ja, gerne :)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de