[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen
Stadtwache
https://stadtwache.net/forum/

Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen
https://stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=8419
Seite 1 von 3

Autor:  Pismire [ Donnerstag 14. Juni 2012, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

So,

nachdem mich Lilli Baum (alias Thymian Erz) netter weise darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Startposting offensichtlich nicht angekommen/im digitalen Nirwana oder where ever versackt ist - keine Ahnung, wie ich das wohl wieder gezaubert habe :roll: - hole ich das heute im Verlauf des Abends nach.

Ich muss allerdings sagen, dass Senray und Wolfgang sich schon recht gut machen :) - dafür dass es kein Startposting gibt.

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß bei der Multi

Autor:  Senray Rattenfaenger [ Donnerstag 14. Juni 2012, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Ich hab mich auch schon gewundert ;) Vor allem weil ich deine Reservirung gesehen hatte und dann war.. nichts. Gähnende Leere. Aber da ich immernoch keine Lektion in Geduld gelernt hab... *pfeif*

Autor:  Lilli Baum [ Freitag 15. Juni 2012, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Ich würde gerne den nächsten Beitrag schreiben, der dürfte heute irgendwann im Lauf des Abends fertig werden.

Edit: Ist fertig. :) Ist kürzer geworden als gedacht, aber ich hoffe dass die Überleitung in Ordnung ist.
Der Vollständigkeit halber, falls ihr den Charakter noch nicht kennt:
http://www.stadtwache.net/wachewiki/ind ... penstengel

Autor:  Pismire [ Sonntag 17. Juni 2012, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Und ich hätte es gerne, dass du deinen Beitrag nochmal überarbeitest, denn nein, er ist nicht in Ordnung. :roll:

Die Aufgabe lautete:
  • "Und das ist nicht das einzige Problem. Denn: ihr seid nicht die erste Gruppe von Rekruten, die ich mit dieser Aufgabe betreue. Exakt heute vor vier Wochen haben hier fünf Rekruten gesessen: der Zwerg Gimli, Burak, die Mumie, ein Mensch namens Joshi, Rekrutin Annis und der Wasserspeier Sybork. Und sie hatten die exakt gleiche Aufgabe: Frühjahrsputz in der Kröselstraße. (...) Seit jenem Tag habe ich keinen von ihnen mehr gesehen oder gehört. Nicht einen. Ich nicht und niemand sonst. Und das passiert kein zweites mal. Aus diesem Grund werde ich diesmal euch begleiten."
fünf verschwundene Rekruten finden und nicht im Wachhaus am Pseydopolisplatz in der Kantine rumlungern. Eine Rundmail dazu ist gerade in Arbeit.
Danach müsste wohl Wolfgang bitte nochmals seinen Beitrag dazu verändern, und dann kann es (hoffentlich) weitergehen. :)
Solange aber bleibt die Multi erst einmal unterbrochen.

Autor:  Senray Rattenfaenger [ Sonntag 17. Juni 2012, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Ich hab bei der Gelegenheit auch gleich mal eine Frage, die mir heute morgen kam.

Gimli ist auf der Scheibenwelt klar und eindeutig in der falschen Geschichte, sozusagen. (Auch wenn er mir grad ganz lustige Ideen ins Ohr setzt)
Darf ich also, sagen wir, kleine, typische Sätze vom Original mit einbauen, zB in einer Rückblende? Es gibt da ganz schöne Sachen ;)
Aber ich weiß halt nicht ob das erlaubt ist, weil ich ja eigentlich zitieren würde.

Autor:  Pismire [ Sonntag 17. Juni 2012, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Nun, das Zitieren ist so eine Sache - klar und deutlich als solche gekennzeichnete Zitate sind O.K. , Anspielungen Parodien und ähnliches auch ("Nicht am Baaaaaaaart" "Es ist ein wenig eng um die Brust"). Hierzu gibt es auch einen Fred im allgemeinen Forum http://www.stadtwache.net/forum/viewtop ... f=9&t=5122. Da der entsprechende Rekrut keinen Charakterisierung für seinen Gimli angelegt hat, ist der Erstbeschreiber frei, der nächste dann an diesen gebunden und so weiter. Wie gesagt: solange du nicht ganze Passagen aus dem Herrn der Ringe oder den Filmen guttenbirgst, geht das.

Darf ich das so verstehen, dass du an einem Rückblick als nächstem Beitrag arbeitest? Ja? Super :)

Autor:  Lilli Baum [ Sonntag 17. Juni 2012, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Hm, dann hätte ich damals auf meine Intuition hören sollen und noch dazu schreiben, dass mein Beitrag nicht bedeuten soll, dass die Multi sich nicht mehr um die Ermittlung in dem Fall mit den Rekruten dreht. Ich fand es nur intime unlogisch, dass die neuen Rekruten den Fall ihrer verschwundenen Kollegen lösen sollen, statt die erfahrenen Kollegen. Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, dass trotzdem wir es sein werden, die den eigentlichen Fall lösen. Aber da ich dachte, dass es eigentlich klar sein dürfte, dass mein Beitrag uns im großen und ganzen nicht davon abhält in den Fall mit den anderen Rekruten zu rutschen, hatte ich das dann sein lassen, um nicht irgendwie altklug daher zu kommen. (Ich finde es persönlich eh schöner, wenn wir beim Frühjahrsputz in den Fsll stolpern, statt explizit dazu beordert zu werden. Zweiteres macht die Putzaktion in meinen Augen nämlich erzählerisch zu unnötigen Balast, weil ja dann die Ermittlungen sofort in den Vordergrund rücken.)
Das mit deinem schlechten Verhältnis zu Mamsell Piepenstengel wusste ich nicht, dann hätte ich die Szene anders gelöst.

Summa Summarum, wenn du der Meinung bist, dass mein Beitrag deinen ursprünglichen Plot unmöglich macht, dann lösch ihn bitte; jetzt daran herumzudoktoren würde mich nur frustrieren und ich würde mich mal wieder emotional in eine Kleinigkeit hineinsteigern.

Autor:  Pismire [ Montag 18. Juni 2012, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

@ Thymian
Das hier ist eine GRUND-Multi.
a) Es ist noch nicht klar, ob das ein Fall ist. Manchmal verschwinden Rekruten einfach nur so (s. Thread of Death) weil sie dem Dienst ferngeblieben sind, sich mit einer Putzmittelallergie haben dienstunfähig schreiben lassen, einen anderen Job finden etc.
b) Ich halte sehr wenig von ausufernden Nebenplots - eine Laufzeit von drei Monaten (laut Regeln) verträgt sich nicht gut mit ausufernden Sidekicks - das führt erfahrungsgemäß dazu, dass sich das Ganze schnell verzettelt und schwierig spielbar wird
c) Bricht dein Beitrag die Eingangsgesprechung ab, ohne das ihr irgendetwas erfahren habt.
d) steht das mit der Kantine und Madame Piepenstengel in meine Charakterisierung
und
e) geht es hier nicht nur um deine Beitrag - nach dir hat Wolfgang den Faden aufgegriffen, und wenn ich deinen Beitrag lösche, dann ist seiner ebenso weg.

@alle:
Ich arbeite dran; morgen (Dienstag) spätestens geht es weiter

Autor:  Lilli Baum [ Montag 18. Juni 2012, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Also, ich verstehe dass jetzt so, dass dich hauptsächlich stört, dass ich deinem Post nicht so gefolgt bin, wie du es erhofft hast. Das tut mir leid, ich wollte eigentlich nur eine Überleitung zu den zwei Anfangsposts haben und keine ausufernde Expositionsszene schreiben, darin bin ich nicht gut, besonders mit Charakteren, die mir nicht vertraut sind. (Ich mag generell Besprechungsszenen nicht, da habe ich immer das Gefühl, dass alles so hölzern abläuft. Der Beitrag hat sich bei mir auch beim Schreiben über einen entsprechend langen Zeitraum gezogen...)
Ich werde ein bisschen abwarten, bis die Multi richtig läuft, ehe ich meinen nächsten Beitrag schreibe, dann enttäusche ich dich hoffentlich nicht noch mal.

Autor:  Pismire [ Dienstag 19. Juni 2012, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

@Lilli
Nein, das hat mit Enttäuschung überhaupt nichts zu tun, aber belassen wir es an dieser Stelle dabei.

@Wolfgang: Als Anrede verwendet Pismire generell "Du" oder "Ihr" - ich habe das bei deinem Beitrag geändert

@alle
Also gut. Wir sind - aus leicht abgeänderten Gründen (Pismire möchte die Vorbereitungen zu seinem Dienstjubiläum unauffällig ausspähen, trotz seiner Angst vor der Kantinenpächterin) in der Kantine am Pseudopolisplatz.


Die Vorgeschichte von Madame Pipenstengel und Pismire ist die folgende:

Als vor nahezu zwei Jahren im Sommer die Tiefkühlfächer in der Pathologie überbelegt waren, weil immer mehr Leute ihre Verwandten auf Kosten der Wache beerdigen wollten und der bisher von der Wache genutzte Friedhof nicht mehr existiert, waren die Gerichtsmediziner auf die Idee gekommen, die Leichen über die Kantine zu entsorgen (Kochen und so ... "Eintopf des Grauens" - weil der Kommandeur angedrohrt hatte, dass sie "die Suppe sonst selbst auslöffen" sollten.) Leider stieß die Idee bei Madame Piepenstengel auf wenig Gegenliebe. Und die RAR-Methode ("Rein, alles rein" - manche Leichen wurden dadurch ein wenig schwerer.) funktionierte nur zu Anfang. Bei einer älteren Dame, denen die beiden Gerichtsmediziner posthum zu einer Schwangerschaft verholfen hatten (was die Angehörigen leider bemerkten), flog der Schwindel auf. Und der Kommandeur war genötigt, sich für seine Leute zu entschuldigen und die Sache zu vertuschen. Daher verdonnerte er die beiden zu einem Jahr Küchensklavendienst bei Madame Piepenstengel. Pismire bewarb sich direkt danach erfolgreich auf den Posten des Ausbildungsleiters. Und kam damit durch. (Nachzulesen ist die Mission hier: "Fett aber glücklich")

Sollte sich jetzt jemand zu einer richtig schönen Actionszene animiert fühlen: nur zu.
Für die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung.

Autor:  Senray Rattenfaenger [ Donnerstag 21. Juni 2012, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Ich will! =D Muss nur schauen ob ich wirklich die richtige Menge an Pfeffer zusammen kriege, aber so kann ich auch meine Idee die ich davor schon hatte einbauen ;) Ich hoff das ich es heute im laufe des Abends schaff. ;)

Edit: Ok, geschafft ;) Ist, trotz Kürzung, länger als geplant. Passt aber glaube ich auch so.

Also mal sehen. Was wichtig ist: Solche "Kontrollverluste" passieren bei Senray nicht regelmäßig oder standartgemäß. Nur wenn sie sich auf Leib und Leben bedroht fühlt oder wenn sie eine direkte Assoziation zu ihrem Großvater schafft, der mit die größte Bedrohung für ihr Wohlergehen war.
Ansonsten ist sie einfach dauer ängstlich/verunsichert, neigt zur Verwirrtheit und dazu die zu sein die sich dafür Entschuldigt wenn ihr jemand auf den Fuß gesappt ist.

Und dann noch zu Gimli:
Brauner, relativ langer Bart, braunes Haupthaar. Recht groß für einen Zwerg, immerhin fast 1,50 Meter und damit auch auf Senrays Höhe.
Mag es nicht zu verlieren, spielt aber eigentlich fair. Wenn er verliert wird er aber gerne grimmig. War es ein guter Sieg erkennt er es dem Gegner aber an. (Er würde also Senray jetzt respektieren, da sie ihn überumpelt hat, den anderen Zwerg jedoch nicht, da das kein sauberer Sieg war)
Warum er hier jetzt so bösartig war? Unklar. Kann Charakterzug sein, irgendetwas mit Tagesform zu tun haben (war vorher schon extrem schlecht gelaunt, hat es sich nicht anmerken lassen, dann noch die Niederlage und vielleicht ein paar dumme Kommentare und freut sich jetzt über ein "einfaches Opfer" zum Druck ablassen) oder er steht unter dem Fluch eines bösen Ringes (*pfeifendes Hustkonzert oder hustendes Pfeifkonzert geb*). Ist nicht klar und kann noch festgelegt werden.

Jup, hoffe war soweit alles und passt alles.

Autor:  Pismire [ Freitag 22. Juni 2012, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

:) Gefällt :daumenhoch:
Na dann - ich glaube langsam, die Herren Reichenbach und Thymian wären gefragt :)

Autor:  Senray Rattenfaenger [ Sonntag 5. August 2012, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Es geht weiter! =D *hüpft aufgeregt herum und wirbelt eine Menge Staub auf*

Also gut, mal sehen. Einer unserer lieben verschollenen (Mit)Rekruten ist tot, es ist nur klar das Zwerg Gimli etwas damit zu tun hat.
Ob er die Leiche ist, Zeuge, Täter, Finder der Leiche wurde bisher nicht gesagt, Senray hat nur im Zusammenhang mit dem toten Rekruten seinen Namen gehört.
Ich finde, dass kann man jetzt deuten wie man will, einer ist tot. Und ich freu mich aufs weiterlesen ;) (Dezenter Hinweis)

Autor:  Pismire [ Samstag 1. September 2012, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Wir haben mittlerweile einen neuen Teilnehmer - Rekrut Diez, der auch schon seinen ersten Beitrag verfasst hat, in dem ein wenig seine ersten Tage bei der Wache schildert.
Ich habe ihn in meinem Beitrag darauf hin in die Einsatzgruppe "Veilchenduft" integriert und ein wenig meine Vorschläge für die Arbeitsaufteilung des heutigen Tages erläutert. (Wir fangen beim Putzen immer oben an und arbeiten uns nach unten).
Da ich das eh schon seit einiger Zeit vorhatte, habe ich nun das Eiskalte Händchen, dass seit Rogis Arbeit in der Kröselstraße hier noch weilte, entdeckt.

Dann mal viel Spaß beim Schreiben ...

Autor:  Diez [ Samstag 1. September 2012, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die neue Multi - ein Frühjahrsputz mit Hindernissen

Das kann auch wieder nur mir passieren.
War fast fertig mit meinem Beitrag, da mach ich ausversehen irgendwie die Seite zu.
Mistmistmistmist.. also ich habe jetzt keine Zeit mehr um sie neu zu schreiben. (Geht auf einen Geburtstag)
Aber ich stelle sie heute noch fertig.

Edit: So erledigt.. :D

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/