[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Neues Buchprojekt: Green Revolution - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Buchprojekt: Green Revolution
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 22:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:53
Beiträge: 64
Wohnort: Hürth
Hallo Zusammen,

ich habe ja den Fluch des Raben Anfang des Jahres veröffentlicht. Jetzt plane ich etwas Neues - und habe bereits damit angefangen.
Der Projekttitel nennt sich momentan »Green Revolution«. Es spielt (zeitlich ca. 15 Jahre) in der Zukunft und ich plane, das Ganze jetzt professioneller anzugehen.
D.h.: Der neue Schreibstil ist wesentlich einfacher zu lesen, es gibt nur einen (statt einem halben Dutzend) Hauptcharaktere und Rückblenden beschränken sich auf Visionen des Hauptcharakters.
Ich nutze das Programm »Papyrus Autor« zum Schreiben, welches Vorteile wie Duden, Stilanalyse und Lesbarkeitsgrad unterstützt. Das ersetzt natürlich keinen Leser und da ich hoffe mit dem neuen Projekt mehr Leute anzusprechen, und da ich auch etwas vermitteln will, suche ich bei Euch als Gast und alter Freund Unterstützung. Das Projekt steht noch ganz am Anfang, ich habe tatsächlich noch nicht sehr viel geschrieben. Im Gegensatz zum Fluch des Raben, den ich Niemandem zeigte, bis ich fertig war, möchte ich auf die Meinung anderer Autoren aufbauen. Alles, was ich von Euch möchte, ist: Kritik, Kritik, Kritik.

Wer Interesse äußern möchte und mich gerne unterstützen will, kann ja hier etwas drunter schreiben, oder sich unter meiner E-Mail melden: thaskverschoor@gmail.com
Zitat:
Hi, mein Name ist Jace Tumble. 27 Jahre, ledig, Revolutionsanführer. Wir schreiben das Jahr 2029. Dies ist das Ende der Welt, wie wir sie kannten. Und dies ist der Anfang einer neuen Moderne. Viele Existenzen wurden vernichtet, Systeme gestürzt. Ich schreibe diese Worte im Angesicht meines nahenden Todes. Dessen ungeachtet hoffe ich, dass irgendjemand dort draußen diese Zeilen lesen möge.
Green Revolution spielt in unserer Welt, nur ein paar Jahre später. Die Bevölkerungsrate explodiert. Die Urwälder sind so gut wie vernichtet und grünes Land wird zum kostbarsten Gut. Die Jugendlichen leben ohne Zukunftsaussichten, die Kluft zwischen Reich und Arm war nie größer und das System steht vor dem Zusammenbruch.
In dieser Welt versucht ein einzelner Mann das Leben zurück in die trüben Gesichter der Menschen zu bringen ... und merkt das er nicht alleine ist.

_________________
Auch Zombies haben Rechte!
Single: Fleischblut (langsam am auftauen)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 23:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
War 2029 nicht auch das Jahr aus dem der Terminator in die Vergangenheit geschickt wurde? :matrix: :skull2:

Ich wär gern dabei, das Thema ist ausgesprochen reizvoll.

Und ich rate zu einem anderen Vornamen für deine Hauptrolle (nur weils grad bei den Chroniken der Unterwelt ziemlich abgeht). :wink:

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Zuletzt geändert von Maggie am Freitag 11. Oktober 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 23:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:53
Beiträge: 64
Wohnort: Hürth
Ui, Du antwortest aber schnell. :)
Hmm... Der Bezug des Vornamens zur Chronik der Unterwelt war mir bisher garnicht so klar. Eigentlich stammt der Name des Hauptcharakters von einem Pen and Paper Rollenspiel-Charakter Namens Jasmin Tumble. Da mein Hauptcharakter aber männlich sein sollte, entschied ich mich für Jace. :D (Kann man ja noch ändern)

Mit Terminator hat das Ganze allerdings nichts zu tun. :))

Nachtrag: Schreib mir doch am besten deine E-Mail Adresse... dann schicke ich dir die PDF-Datei.

_________________
Auch Zombies haben Rechte!
Single: Fleischblut (langsam am auftauen)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 23:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schon klar ;) sonst kann ich mir keine Jahreszahlen merken aber bei Filmen :roll:
Alle Distopien haben was miteinander zu tun... würde mein Englischlehrer in 13|1 jetzt sagen und dann hats ihn aus den Socken gehaun, dass ich mehr als die eine aus dem Unterricht kannte.

Ich würde auch jedem von Clary abraten - wobei der Name an sich scheußlich ist - aber Jace ist mir halt aufgefallen, weil mans nicht täglich hört (genaugenommen ist mir der Name vor 2 Wochen als ich mit City of Bones anfing das erste mal untergekommen...)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 23:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:53
Beiträge: 64
Wohnort: Hürth
Ja, da hast du Recht. Distopien bauen natürlich auf den Problemen der aktuellen Zeit auf. Es ist eine Art moralischer Zeigefinger ... irgendwo. Aber im Endeffekt soll es nicht nur schockieren, sondern auch unterhalten. Mein Erstlingswerk ist sehr düster, also warum sollte ich keine Distopie versuchen zu schreiben? Ich denke genau das liegt mir. :zombie:

_________________
Auch Zombies haben Rechte!
Single: Fleischblut (langsam am auftauen)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 13:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Kommt drauf an, wie schnell Du schreibst. ;-) Dystopien sind jetzt auf dem Höhepunkt angekommen. Wer das gerne liest, hat alles in der Richtung durch (Tribute von Panem, Starters/Enders, Vollendet, Cassia & Ky, Artikel 5, Ich fürchte mich nicht, Delirium... und wie sie alle heißen).

Das war bei der Vampir-Thematik in etwa der Zeitraum, zu dem nur noch die Hardcore-Fans drangeblieben sind. Ich bin da selber grad gespannt, was das neue It-Thema werden wird, nach den Dystopien. :-)

Ist schwierig, auf den Zug aufzuspringen, indem man früh genug mit dem Schreiben loslegt, um dann in der 'Rushhour' mit dabei zu sein, wenn es darum geht, sich zu verkaufen...

Ich hatte bisher den Eindruck, so variabel, wie Du deine Werbe- und Preispolitik fuhrst beim Bewerben deines vorigen Buches, dass Du es über den Selbstverlag probiert hast? Mich würde ja mal interessieren, in welcher Stückzahl Du die Auflage geordert hast und ob es sich rentiert hat? Rein aus Neugier...

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 14:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 20:53
Beiträge: 64
Wohnort: Hürth
Den Fluch des Raben gab es zuerst als gedrucktes Buch im Romantruhe-Verlag. Insgesamt habe ich 75 Bücher drucken lassen... davon sind nurnoch ca. 10 Stück übrig.
Da mir das ganze zu streßig wurde (immer zur Post laufen müssen) habe ich mich dann für Amazon entschieden. Nach dem kostenlosen Download-Wochenende (welches verflucht viele Klicks hatte) waren die Verkäufe auch ganz gut... Momentan stagniert es ein wenig, allerdings habe ich vor das Buch Ende nächsten Monats auch bei anderen Anbietern zuvertreiben.

Da ich jedoch ein neues Cover in Auftrag gab, habe ich momentan eher Verluste als Gewinne gemacht. Aber das Geld ist für mich eher zweitrangig. Es geht mir hauptsächlich um die Anerkennung und den Spaß dabei. ;)
Und das neue Cover erweckt Glücksgefühle in meiner Seele... :D

_________________
Auch Zombies haben Rechte!
Single: Fleischblut (langsam am auftauen)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 14:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Danke für die Auskunft. :-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de