[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Der Handarbeitsthread - Seite 18 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 115 16 17 18 19 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 11:16 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Die Farben kommen nicht so gut rüber - der Pullover ist ziemlich rot. Es sind leuchtenden Rottöne. Aber er hat bereits drei Anfragen nach der Stricktechnik bekommen :)

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 11:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Ich hab' auch was Neues: Die passende Handyhülle zu meiner 'Mini-Sexy'. :D

Sehr anhänglich ihr neuer Begleiter! ;-)

Bild

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 17:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Das war doch der Pulli, an dem du schon auf dem Wachetreffen gestrickt hast, oder? Er wirkt sehr schön flauschig und warm.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 23:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Uhi, der Pulli ist fertig! Der ist toll geworden. aus dem Muster könnte ich mir ein Couchkissen vorstellen. Die Stricktasche für dich, hab ich natürlich nicht vergessen ;-)

Ophelia, Paperpiecing ist wirklich eine Tolle Technik.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 01:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:scheinheilig: So lange nichts mehr gepostet... :scheinheilig:

Endlich fertig! Meine Buchhülle für großformatige Hardcover, wie die geliebten englischen Pratchetts, sobald sie rauskommen. Die gehören natürlich gut eingepackt, wenn ich sie überall zum Lesen mitnehmen muss. ;-)

Der Außenstoff ist komplett per Hand gepatchworkt und gequiltet. Im Innenfutter habe ich das erste Mal meine neue Quiltschablone für das Knotenmuster ausprobiert. Das Patchwork nennt sich laut der Zeitschrift, aus der ich die Mustervorlage entnommen habe, Muschelmuster - sieht meiner Meinung nach aber mehr nach Schuppen aus. :mrgreen: Egal... sollte ich das jemals wieder machen, dann in Grüntönen und dann wäre es Wald.

Bild

*rumwusel* ...und auf geht es an's nächste Projekt: Der Obi! :-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 21:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Weil ich grad noch eine Minute Zeit habe und mir auffällt, dass ich das Ergebnis meines letzten Nähprojektes hier noch nicht vorgestellt hatte: Der Obi (also der "Gürtel" über dem Kimono)! :-)

Einmal auf dem Boden ausgebreitet:

Bild

Und einmal getragen auf der Leipziger Buchmesse:

Bild

*wuselt wieder zum aktuellen Projekt zurück* ^^

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 07:16 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 22:46
Beiträge: 3
Darf ich auch? *vorsichtig ihr letztes Projekt zeigt*
Dateianhang:
Patchworktdecke fertig 30.02.2014.jpg
Patchworktdecke fertig 30.02.2014.jpg [ 26.83 KiB | 8942 mal betrachtet ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 19:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Klar darfst Du! ^^ Sehr hübsch!

Wobei ich inzwischen immer bei solchen süßen Deckchen denke, dass da noch das Quilten fehlt. Total quilting-verseucht. :evilgrin:

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Das erste Bild unserer kleinen Tanzgruppe auf dem gestriegen Ball. Mit dem bisher geschafften Ophelia-Kostüm als meinem Ball-Outfit. Gott! War der Ball wieder geil! Ich kann meine Füße kaum noch spüren und habe jetzt ein extremes Schlafdefizit. Die letzten zwei Wochen immer bis nachts gegen 2 Uhr genäht, die Nacht vor dem Ball noch dort im Zimmer die Deko bis um 3 Uhr genäht... tja und auf dem Ball habe ich dann gestern auch noch bis 3 Uhr getanzt, ehe ich die Segel streichen musste. ^^ *haaaaach* :love: Ich liebe diese Veranstaltung! Tanzen-tanzen-tanzen... *dreht sich lachend im Kreis* ^^

Bild

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2014, 19:52 
Offline

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 22:08
Beiträge: 51
Im Herbst werde ich Tante.
Es ist zwar noch nicht klar, ob Neffe oder Nichte; aber ich übe schonmal.


Dateianhänge:
Schühchen.jpg
Schühchen.jpg [ 204.15 KiB | 8866 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 11:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Da die betreffende Person hier niemals nie nicht reinschauen wird, kann ich das problemlos vorab posten: Damit wäre auch das letzte unabdingbar benötigte Ostergeschenk vorhanden. Zwar nur eine Kleinigkeit aber ich meine mich zu erinnern, dass sie welche haben wollte. Und mit Monogramm ist alles besser. ;-)

Bild

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 20:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich mal wieder! ^^

Mein altes Portemonaie fiel inzwischen auseinander. Was hätte da besser gepasst, als eines in Tardis-Blau, passend zu neuer Tasche, neuer Handy-Hülle und neuer Buchhülle? :scheinheilig:

Bild

Genäht habe ich das Modell "Wildspitz" von Farbenmix. :-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 20:27 
Offline

Registriert: Dienstag 18. März 2014, 17:24
Beiträge: 29
Wohnort: Leipzig
So, und nun komme ich mal mit einer (ich gebe zu) leich abgedrehten Anfrage.

Erstmal Vorweg.

Es geht um ein LARP-Kostüm.
Dazu muss ich erwähnen das seit Jahren schon ein mehr oder weniger heimlicher Traum von mir ist mal einen Golem als SC zu spielen (in Verbindung mit einem Beschwörer, den Part würde dann ein Kumpel von mir übernehmen).
Dabei ist das Hauptproblem, was man je von den Cons kennt, das diese Kostümierung einen Vollanzug bedarf und das diese Mangels ausreichender Entlüftung den,(ich nenne es mal) Innsassen in seiner eigenen Körpersäften gart (Egal ob es Minus 10 Grad oder 30Grad sind.
Also bin ich zu dem Schluß gekommen das man eigendlich nur eine Kostüm bauen kann welches einen völlig autarken Anzug als Basis hat. (abgesehen natürlich von der Luftzufuhr)
Das heißt ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht wie das zu verwirklichen ist und bin zu dem Einsicht gekommen das der Anzug also eine Klimaanlage benötigt.
Da ich nicht immer 100m Kabel mit mir rumschleppen möchte und beim Larpen auch nicht immer eine Steckdose zur verfügung steht muss diese Wohl oder Übel mit Akku laufen.

Und da ist dann auch mein Problem, in Elektrotechnik bin ich net so das Ass, ich kann schon sowas zusammenlöten und begreife Schaltpläne aber das ausrechnen und erstellen eines Schaltplanes oder des Energiebedarfs liegt mir irgendwie nicht im Blut.

Ich suche hier also Jemanden der sich in der Thematik der Elektrotechnick gut zurechtfindet und in der Lage ist mir den Energiebedarf einer solchen Klimaanlage und anderer elektrischer Komponenten auszurechnen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Falls jemand einschlägige Seiten im Internet kennt wäre ich auch dankbar für einen Link.

Und ja, ich weiß selber das das abgedreht klingt.
:D

_________________
alias Daniel Dolch

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 11:25 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 23:35
Beiträge: 377
Wohnort: Oberndorf am Neckar
Huhu Daniel, ich bin über den alten Thread gestolpert. Selbst kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber:
Frag das doch mal im Drachenfestforum; dort hat man einige Erfahrungen mit Vollkörperkostümen, insb. mit Golems....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der Handarbeitsthread
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2014, 23:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und meine Fußball-WM-Beschäftigung endlich mal gespannt.

Die Anleitung gibts hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/irish-eyelets


Dateianhänge:
IrishEyelets1.jpg
IrishEyelets1.jpg [ 87.7 KiB | 8526 mal betrachtet ]

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 115 16 17 18 19 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de