[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[HP7-Spoiler!] Harry Potter und die Spoiler des Grauens - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 11:07 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Nun, da keins von Voldemorts "Seelenschnipseln" überlebt hat, dürfte selbst er tot sein.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 11:40 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
Es ist natürlich schade, dass keine Kitschstelle wie die Hochzeit zwischen Ginny und Harry mehr drin war, aber man kann ja nicht alles haben. :rolleyes:
Also ich fand den Zeitsprung schon sehr gut, weil noch kitschiger hätte es meiner Meinung nach nicht mehr sein dürfen ;)

Das Snape doch noch gut war, hat mich nicht wirklich überrascht und auch Lupins und Tonks Schicksal hat sich ja gewissermaßen angekündigt ;) Das Fred abtreten durfte, ist natürlich schade, aber er hat immerhin lachend abgedankt.

Mal sehen, was in Band 8 passiert ;)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 12:12 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Zitat:
Mal sehen, was in Band 8 passiert ;)
Viel interessanter: Mit welchen Hauptfiguren und in welcher Zeit?;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 11:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ich halte den Namen Albus Severus auf jeden Fall für eine Strafe.
Auch ich hatte anfangs gedacht Snape würde für Harry direkt vor Voldys Zauberstab springen, aber so fand ich es viel schöner gelöst und es ist ja so ähnlich.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 16:48 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
So... nu hab ichs auch durch ... und es hat nen happy end... hab ich ja nicht dran geglaubt :D

Und Albus Severus Potter klingt für mich auch wie ne Bestrafung... aber es is ja schon ne frechheit, dass Harrys Eltern beide als Namensgeber fungiert haben, Fred aber nicht...
Und warum wurde lovegod nicht Zaubereiministerin?
Naja ich warte jetzt aufs deutsche, ich glaub an nen par Stellen hat mein englisch dann doch versagt :roll:

aber alles in allem: Ich finde das Ende(?!) gut gelungen, hät' ich der Dame nicht zu getraut :D

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2007, 01:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 17:25
Beiträge: 53
Wohnort: Seligenstadt
Vielleicht schreib ich später boch ne ausführliche Review, jetzt nur soviel:
Das Buch fand ich gut und fast durchgehen fesselnd, zum Schluss war mir jedoch alles ein wenig zu verworren und abrupt. Der Epilog am Ende war leider garnicht mein Fall, nach all der Verzweiflung war mir das zuviel Heile Welt. Ich hätte lieber gewusst was nach Voldemorts sturz mit der Zaubererwelt passiert, anstatt dieses abrupten Zeitsprungs zu einer glücklichen Familie...

_________________
Ticker:
"Das Sündikat"(Arbeitstitel) Planungsphase des ersten Viertel abgeschlossen, mit dem Ausschreiben begonnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 12:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Ich stimm Ophelia und Damien zu.
Ab seite 500 konnte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen *ganz verschlafen schaut* und der Epilog war ebenfalls nicht mein Fall. Man erfährt ja noch nicht Mals was Harry jetzt Beruflich macht ... oder ist mir da in der Nacht und bei meinem schlechten Englisch was entgangen?

Die ersten paar hundert Seiten find ich schon ein wenig komisch. Da hab ich mich mit der Rea schon unterhalten. Fast ein Jahr hocken die in dem bescheuerten Zelt und drehen Däumchen...
Hab ich schon erwähnt, dass ich Neville einfach coooool finde ?^^

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 15:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Jepp, also ich hätte zumindest erwartet dass Harry und Ron mal gescheit apparieren üben oder nach weiteren guten Zaubersprüchen suchen (oder von Hermione beigebracht bekommen).
Im übrigen finde ich extrem viele parallelen zu HDR, wie zB Hermiones Rolle, die so ziemlich der von Sam entspricht. Sie tut eigentlich alles wichtige, immer das Handtäschchen parat, an alles gedacht, aber Harry ist am Ende der, der den Ring.. äh... Voldie vernichtet.
Und natürlich dass man diese Kette die ganze Zeit tragen muss, sie einen verändert, etc...

Ich hätte gerne mal gewusste wer dann Headmaster wurde. McGonagall? Dann könnt's ja sein das Neville Hauslehrer von Gryffindor ist.
Außerdem liegen da neben den drei bekannten Toten noch 50 andere in der großen Halle. Hallo? Die 50 anderen waren ALLESAMT namenlos?
Schön finde ich im übrigen das anbändeln von Victoire (Weasley, so wie's ja scheint, und wohl das Kind von Bill und Fleur) und Ted Lupin.
Welche Bedeutungen haben eigentlich die Namen Hugo und Rose, von den Kindern von Hermione und Ron?

Harry ist ganz bestimmt Auror geworden. Hermione wollte immer Heilerin werden wenn ich mich richtig erinnere und vll sitzt Ron wie sein Vater im Zaubereiministerium mit einem schlecht bezahlten Job. ;)
BTW James Potter war Privatier. In einem Chathat JKR gesagt seine Eltern hätten ihm soviel Geld überlassen dass er nicht arbeiten musste.

Voldemorts vorletzter Horcrux, das Diadem, halte ich im übrigen für das Baby das Harry "im Reich der Toten" trifft. Demnach würde ich spekulieren, dass es dann im jenseits 7 kleine, schreiende Voldemort Babys gibt deren Nachleben halt voller Schmerz ist. Immerhin ist Voldie am Anfang des vierten Buches auch ein "hässliches kleines Baby".

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 16:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Hat sie doch schon längst beantwortet...:
Zitat:
As for his occupation, Harry, along with Ron, is working at the Auror Department at the Ministry of Magic. After all these years, Harry is now the department head.

“Harry and Ron utterly revolutionized the Auror Department,” Rowling said. “They are now the experts. It doesn’t matter how old they are or what else they’ve done.”

Meanwhile, Hermione, Ron’s wife, is “pretty high up” in the Department of Magical Law Enforcement, despite laughing at the idea of becoming a lawyer in “Deathly Hallows.”

“I would imagine that her brainpower and her knowledge of how the Dark Arts operate would really give her a sound grounding,” Rowling said.

Harry, Ron and Hermione don’t join the same Ministry of Magic they had been at odds with for years; they revolutionize it and the ministry evolves into a “really good place to be.”

[...]

Luna Lovegood, the eccentric Ravenclaw who was fascinated with Crumple-Horned Snorkacks and Umgubular Slashkilters, continues to march to the beat of her own drum.

“I think that Luna is now traveling the world looking for various mad creatures,” Rowling said. “She’s a naturalist, whatever the wizarding equivalent of that is.”

Luna comes to see the truth about her father, eventually acknowledging there are some creatures that don’t exist.

“But I do think that she’s so open-minded and just an incredible person that she probably would be uncovering things that no one’s ever seen before,” Rowling said.

[...]

Nineteen years after the Battle of Hogwarts, the school for witchcraft and wizardry is led by an entirely new headmaster (“McGonagall was really getting on a bit”) as well as a new Defense Against the Dark Arts teacher. That position is now as safe as the other teaching posts at Hogwarts, since Voldemort’s death broke the jinx that kept a Defense Against the Dark Arts professor from remaining for more than a year.
Quelle: http://today.msnbc.msn.com/id/19959323/

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 20:45 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Zitat:
Voldemorts vorletzter Horcrux, das Diadem, halte ich im übrigen für das Baby das Harry "im Reich der Toten" trifft. Demnach würde ich spekulieren, dass es dann im jenseits 7 kleine, schreiende Voldemort Babys gibt deren Nachleben halt voller Schmerz ist. Immerhin ist Voldie am Anfang des vierten Buches auch ein "hässliches kleines Baby".
Ich habe das anders interpretiert. Da die Szene ja in Harrys Kopf spielt ("Of course it's happening inside your head, Harry..."), denke ich dass das Baby den Teil von Voldemort repräsentiert, den dieser unfreiwillig auf Harry übertragen und durch den Mordversuch sozusagen "deaktiviert" hat. Öhm, oder so ähnlich...

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 21:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ah, stimmt, hast recht. ;) Auf jeden Fall glaube ich jetzt an 7 oder 7+1 Baby-Voldemorts die in der Hölle mit Hitler und Stalin auf ewig Rommé spielen. ;)

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 21:18 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
Hat sie doch schon längst beantwortet...:

Quelle: http://today.msnbc.msn.com/id/19959323/
Hmm, also solche Interviews mag ich ja überhaupt nicht. Alles was die Frau da erklärt gehört ins Buch und nicht in irgendwelche werbeträchtigen Interviews.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 21:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Von mir aus hätte der Epilog viel ausführlicher sein können. Naja aber vielleicht gibts ja wirklich noch einen weiteren Band ...

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 21:32 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Zitat:
[...]Naja aber vielleicht gibts ja wirklich noch einen weiteren Band ...
hmm auch wenn sie gesagt hat, es wär der letzte fänd ich das garnicht so schlim... aber dann hätte der Epilog nicht sein dürfen... über die Zeit nach dem Kampf Harry vs. Voldemort hätte man locker noch nen Buch schreiben können... aber wenn man weiß, wie alles ausgeht isses doch langweilig... und jetzt nen neuen Hauptcharakter?
Wär irgendwie sehr billig :roll:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 22:43 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Kann ja auch nach der Zeit spielen, oder?

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de