[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Buchtitel gesucht - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchtitel gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 24. Mai 2013, 18:59 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 20:34
Beiträge: 109
Kennt ihr das? Man denkt an irgendein Buch, das man als Kind oder Teenager mal gelesen hat und toll fand, nur kann man sich gar nicht mehr daran erinnern, wie es heißt. Ich bin ein Mensch, der sich dann voll in sowas reinsteigert und grad jetzt kann ich unter keinen Umständen nicht wissen, wie die Bücher heißen und muss das um jeden Preis rausfinden :D

Viele Anhaltspunkte hab ich nicht mehr, aber vielleicht sagt jemandem von euch die Beschreibung ja was.

Einmal eine Piraten bzw. Seeräubergeschichte. Es geht um einen Jungen, der auf einem Schiff anheuert und ich meine, dass er irgendwie ein Apothekerjunge ist. Ein Priester ist auch dabei, den nennen alle nur Hochwürden. Am Ende stranden sie auf einer Insel mit Kannibalen, der Junge kann gerettet werden und entdeckt am Schluss vom Strand aus einen seiner Kameraden, der zwar fliehen konnte aber ziemlich verrückt geworden ist und jetzt halt am Strand vor sich hinlebt und mit Skalps redet. Ein Jugendbuch. Das ist mir in Erinnerung geblieben weil ich wirklich noch relativ jung war beim Lesen und am Schluss total schockiert, dass die jetzt alle gefoltert, ermordet und vielleicht auch gegessen werden.

Das zweite Buch ist auch ein Jugendbuch, das dreht sich um so ne Siedler-Indianer-WilderWesten Thematik. Da gehts um ein Mädchen, dessen Vater bei einem Kutschunfall stirbt. Die waren mit Indianern befreundet, was der ganze Rest des Dorfs nicht so cool findet. Sie muss dann zu Verwandten oder Bekannten ziehen und kann sich aber gar nicht anpassen, da sie viel lieber bei den Indianern leben würde und glaub ich auch in einen verliebt ist oder sogar schon bei denen gelebt hat. Um Pferde geht es irgendwie auch, ich hab zumindest in Erinnerung, dass der Typ zu dem das Mädchen dann ziehen muss ein edles WildPferd verdrischt. Das ist mir in Erinnerung geblieben weil ich früher auch eine Indianerin mit einem edlen Wildpferd sein wollte. :)

Hat wer nen Tipp?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtitel gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 24. Mai 2013, 19:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
*g* Sorry! Spontan von unserer Seite aus kein Wiedererkennungseffekt. Komplett andere Richtung, als ich sie gelesen habe als Kind/Jugendliche. ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de