[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"VERSCHOLLEN" von Oberfeldwebel Ophelia Ziegenberger (RUM) 12. 01. 2016, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2016, 11:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
"VERSCHOLLEN" von Oberfeldwebel Ophelia Ziegenberger (RUM) 12. 01. 2016, Note 12

Link zur Mission

Feedback


Von Pismire

Ein gut zu lesendes, recht düsteres Schreibexperiment, bei dem der innere Monolog Ophelias sehr gut geschrieben ist. Handlung? Klar, wenig bis gegen Null, aber interessant ist es zu sehen, wie die unterschiedlichen Phasen der Wächter-Gefangenen-Interaktion verlaufen. Die Entwicklung von Resignation zu Widerstand zu schildern ist dir gut begründet, eindrücklich und sprachlich sehr sicher gelungen! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Von Rabbe Schraubenndrehr

Soo, nun ist es also endlich soweit. Ophelia in Gefangenschaft Raculs.. Zunächst möchte ich deutlich machen dass ich sehr schön finde endlich zu erfahren was genau mit ihr passiert ist, auch wenn sie immernoch nicht frei gekommen ist... Die Zusammenhänge als ganzes finde ich recht glaubhaft, die ganze Art wie Ophelia langsam lernt doch ihren Geist zu kontrollieren ist nachvollziehbar geschildert und man kann sich gut vorstellen dass es so funktionieren könnte. Das man Rach als Waffe gegen sie einsetzen kann macht Sinn - die Illusion als Racul ihr vorgemacht hat, er wäre Rach war aber... uach. Schon seeeehr eklig. ;) Ansonsten kann ich kaum etwas anmerken. Das alles in Ich-schreibform (Kudos dass du das konsequent durchgehalten hast! Ich hätte das nicht geschafft.)ist und die story wirklich ausschließlich auf Ophelia fokussiert ist, ist stellenweiße leider ein wenig sehr anstrengend. Es ist zwar verständlich dass es ihr dreckig geht und dem auch entsprechend Ausdruck verliehen wird, für mich als Leser ist der Endstand aber einfach ein wenig unbefriedigend. Demzufolge freue ich mich sehr auf die Folgegeschichte in der sie hoffentlich frei kommt :)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2016, 11:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldungen!

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de