[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Kohlateral-Schaden (Wichtelsingle)" von Korporal Rabbe Schraubenndrehr (RUM) 18. 10. 2015, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 18:42 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Kohlateral-Schaden (Wichtelsingle)" von Korporal Rabbe Schraubenndrehr (RUM) 18. 10. 2015, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Cim BürstenkinnSehr witzige Dialoge, gute Einbindung der Neuerungen in der Scheibenwelt, und Feucht kommt auch noch vor :)Das ist eine Single extra für mich - auch wenn keine Tentakel vorkommen ...Danke sehr!Von Daemon LlanddcairfynOkay.. ich tippe das nochmal... nachdem es die Bewertungsmaske gelöscht hat....Hi,wie immer beschreibst Du die Dir bekannten Charaktere gut und sie interagieren schön miteinander. Eingangsbild, Landschafts- und Nebencharakter-Beschreibugnen sind gut zu lesen.Mit ist klar, dass es sich um eine Wichtelsingle handelt, in der es nicht in allererster Linie um den Plot geht, dennoch gibt es ein paar Löcher, die mir die Geschichte ziemlich verhagelt haben.Dass der Patrizier jeden Wächter mit Namen kennt und einem Verwaltungsangestellten Empfehlungen gibt, welche neben der Tagesarbeit anzufordern sind, wäre bestimmt auch anders lösbar gewesen.Neben ein paar anderen Punkten (Kohl-Rassissmus auf der Ebene, plötzlich auftauchenden Hexen) war es allerdings das Ende, das mir negativ auffiel: Wenn der Bürgermeister weiß, dass die Stadtwächter da sind, um die Sache aufzudecken, warum lässt er sie zur bekannten Zeit an der bekannten Stelle auf den Baum klettern und dann die einzigen Zeugen, die er gegen sich haben könnte, auf die andere Seite ziehen? Wo ist Gefreiter Knieschuß mit seinem beiden Kameraden? Wo der Kohl-Mob aus dem Dorf? Die Rettung in letzter Sekunde durch die Okohlianer? Und der Zug, der am Ende doch noch in alles hineinrast und aus den Schienen springt, so dass alle gemeinsam ihn wieder aufrichten müssen?Hier würde ich mir einen Rewrite wünschen, der unter den Text getackert wird :)Vgdae


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Soo... Erstmal; Schön dass dir Geschichte gefällt Cim, damit hat sie ihren Zweck für mich voll und ganz erfüllt.

Dann @Dae... Natürlich gibt es bei dieser Geschichte viele Dinge die nicht ausgeschöpft wurden, mir war das beim schreiben voll und ganz klar. Ich hätte gerne mehr zur Umgebung geschrieben, den Bürgermeister, die Wächter vor Ort und auch die Okohlaner näher beschrieben, mir ging nur sowohl Zeit als auch Energie aus. Ich habe den Plot für die geschichte kurz vor Fristende komplett über den Haufen geworfen und alles neu geschrieben weil das, was eigentich geplant war letztlich wieder auf ~30000 brutale, gewalthaltige Wörter hinaus gelaufen wäre und dafür hatte ich nicht die Zeit. Das Vetinari speziell Cim, Rabbe und Tussi namentlich kennt sollte ein Seitenhieb darauf sein ob die Möglichkeit besteht dass er von der Dunkelwacht weiß. In der ursprünglichen Story wäre das vertieft worden, so blieb es als Fragezeichen im Raum stehen(und ist von nicht Dunkelwächtern auch als eindeutig nicht bekannt zu behandeln). Was den Bürgermeister und die lokalen Wächter angeht muss ich sagen, über ihr handeln als solches hatte ich nur wenig ausbauüberlegungen. Ganz direkt gesagt; manchmal sind die leute dumm. Diese Single sollte als Fokus Cim haben der einen seltsamen Fall behandelt - ich denke, das hat soweit geklappt. Ich hätte auch eine lange, ernst geschriebene Story machen können in der es zu weniger plot-unebenheiten gekommen wäre, aber ich finde, WIchtelsinglen sollten einen zum schmunzeln bringen. Ich hoffe, sie hat das getan. In sofern wird es mit ziemlicher Sicherheit keinen rewrite geben, dafür ist die Thematik einfach nicht ernsthaft genug. ;)

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de