[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Rabbiate Rückkehr" von Korporal Rabbe Schraubenndrehr (RUM) 26. 08. 2015, Note 13 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 13:06 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Rabbiate Rückkehr" von Korporal Rabbe Schraubenndrehr (RUM) 26. 08. 2015, Note 13Link zur MissionFeedbackVon Cim BürstenkinnSicher eine Deiner besten Singles!Ein hervorragender Abschluss der Überwald-Sache und ein guter Abschluss einer persönlichen Krise. Kampfszenen bringst Du sehr gut rüber - was ich noch toll gefunden hätte, wäre etwas mehr über die Iridium, seine Beweggründe etc. zu erfahren. Die Single war flüssig und spannend in einem Stück zu lesen! Gratuliere Rabbe!!Von Jargon SchneidgutHat mir perönlich sehr gut gefallen! Sowohl atmosphärisch als auch plottechnisch waren viele schöne Momente dabei. Ich fand auch die Darstellung der Charaktere sehr spannend und hatte nie den Eindruck, dass sie inkonsequent wären. Die Geschichte ist, denke ich, deinem typischen Stil entsprechend relativ ernst, aber ich finde, da muss man auch mal mit klarkommen. Und den ein oder anderen amüsanten Moment gabs ja dann doch noch. Nur schade, dass Iridium die Sache nicht überlebt hat, er hätte viel Potenzial für einen wiederkehrenden Bösewicht gehabt. Also: Danke fürs Schreiben :D!Von Ophelia ZiegenbergerWillkommen zurück! ;-) Zu Rabbes Bruder muss man nichts sagen, denke ich. Der ist schließlich so entworfen, dass man ihn nur mögen kann. Du hast neugierig gestimmt auf Jargons Rückkehr-Single. Und obendrein mochte ich die Art der Beschreibung des Einsatzes, mit Rabbes Widerwillen bezüglich der verdeckten Ermittlung.Von Rogi FeinstichEin sehr viel versprechender Anfang und eine schöne Geschichte.Allerdings hatte ich oft den Eindruck, dass die ein oder andere Szene noch einen Feinschliff vertragen hätte. Oder auch die ganze Schiffscrew hätte man mehr ausbauen können. Zumindest müssen sie ja nicht Rabbe und ihrem Bruder gleich sagen, dass sie vorhaben sie zu erschießen. ;) Gedanklich habe ich mich beim Lesen immer wieder ertappt wie ich die ein oder andere Szene anders angegangen wäre bzw. ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht genug rausgearbeitet war um schlüssig zu sein.Die Szene mit Bregs wäre in meinen Augen ganz anders verlaufen zumindest so wie sich Rabbe da verhält, hätte ich eine andere Reaktion erwartet mit entweder mehr Konflikt oder eben Aussprache, da hast du es dir zu leicht gemacht. :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 13:19 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Yay, endlich! :) Erstmal, danke für das feedback - freut mich dass die story so gut ankam. Iridium... ja, im nachinein ist es schade dass er tot ist. Leider hatte ich gegen Ende den Eindruck dass entweder er oder sonstjemand sterben muss, bzw. er bei überleben eine menge leute verletzt und viel sacheigentum beschädigt hätte. Seinen Hintergrund mehr zu erläutern... hätte ich einerseits gern gemacht und habe ich ein Stück weit aber auch bewusst vermieden. Diese Story war mit 30000 Wörtern eingereicht.. Das ist bei weitem nicht so lang wie die Geschichten gewisser anderer personen, aber eben doch nicht unbedingt kurz (und hat nun dennoch 2 monate für die ebwertungsphase gebraucht...). Ich hatte Sorge dass ich beim vertiefen diverser charaktere (manch ein anderer side-character hätte auch interessante Hintergründe gehabt) die geschichte nochmal ein großes Stück länger wird und damit eventuell zu anstrengend zu lesen wird. Da bin ich wohl getreu dem Motto ganz oder gar nicht; Iridium hätte einen riesen Hintergrund haben können - oder eben so gut wie gar keinen.

Aber vielleicht erfahrt ihr ja zu späterem Zeitpunkt noch etwas über seine Herkunft und die Hintergründe... ;) :P

Edit: Achso, die Szene mit bregs war eine umgeschriebene Live und kann ein Stück weit auch als deutlichmachung von rabbes nun geändertem Charakter anerkannt werden. Ich finde ehrlich gesagt auch schade dass es zu keinem Konflikt kam, aber was soll ich sagen... Rabbe ist, nun da sie mit ihrer vergangenheit abgeschlossen hat, nunmal wesentlich ausgeglichener. *schulterzuck*

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 15:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Ist doch super, wenn es bei irgendwem mit der Persönlichkeitsentwicklung auch mal in die Richtung verläuft. :D

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 16:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich kann mich den anderen anschließen: Schön geschrieben, aber Iridium hätte mehr Ausarbeitung definitiv gut getan. So blieb er ein Bösewicht von der Stange, dessen Motivation nicht sonderlich überzeugend rüberkam. Ohne tiefere Erklärung wirkt eine geplante Zerstörung derartigen Ausmaßes doch recht gezwungen nach dem Motto 'weil der Plot es so verlangt'.

Aber dass Rabbe glaubt, Bregs hätte mehr Leute umgelegt als sie, finde ich sehr interessant. :D

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de