[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: "Aufruhr in der Kröselstraße" von Wächterin Eleanore Gahdollie (GRUND) 04. 06. 2014, Note 9
Stadtwache
https://stadtwache.net/forum/

"Aufruhr in der Kröselstraße" von Wächterin Eleanore Gahdollie (GRUND) 04. 06. 2014, Note 9
https://stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=9055
Seite 1 von 1

Autor:  Forendämon [ Dienstag 17. Juni 2014, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  "Aufruhr in der Kröselstraße" von Wächterin Eleanore Gahdollie (GRUND) 04. 06. 2014, Note 9

"Aufruhr in der Kröselstraße" von Wächterin Eleanore Gahdollie (GRUND) 04. 06. 2014, Note 9Link zur MissionFeedbackVon Ophelia ZiegenbergerEleanore wird in deiner Single als schlichte aber eigentlich relativ taffe Person vorgestellt. Die ganz leichte Färbung ihrer Aussagen gefällt mir gut, da sie ihre Persönlichkeit unterstreicht. Man bekommt, zusammen mit den Andeutungen zur vorangegangenen Anreise, dem aufgegabelten Weggefährten, dem Hinweis auf ihre Mutter etc. einen ersten Eindruck, auf den sich aufbauen lässt. Sprachlich lässt sich noch Einiges verbessern, was aber natürlich bei einer ersten Einstiegsgeschichte nicht verwunderlich ist. Beispielsweise tauchen viel zu viele Wortdoppelungen im Text auf. Selbst die offensichtlich gewollten, wie das zu Beginn so reichlich genutzte "rege", sind schon etwas zu viel des Guten, richtig störend wurde es bei den ungewollten Doppelungen, wie z. B. dem mannigfachen Weiten der Augen irgendwelcher Beteiligter. Auch wichtig: Bitte beachte eine durchgängig genutzte Zeitform innerhalb einer Geschichte. Klar kann es da Ausnahmen geben. Diese sollten dann aber klar abgegrenzt werden und obendrein trotzdem in sich folgerichtig. Zeitform-Sprünge innerhalb von Absätzen oder sogar noch innerhalb eines Satzes sind einfach... extrem irritierend. ;-) Der Plot war sehr schlicht, dafür war die Idee schön umgesetzt, dass Rogi eine sich bietende Gelegenheit derart kurzentschlossen und bestimmt als Ausbildungsszenario aufgreift. :-)Von Rabbe SchraubenndrehrEine nette Einführungsgeschichte. Ich finde man erfährt charakterlich einiges über Elanore, der Troll wird schön charakterisiert und du hast ingame gleichmal schön Kontakt zu deinen Mitrekruten.Die Sache mit dem Wächter als Gong fand ich köstlich, da musste ich wirklich ganz breit grinsen :D Good job!Von Sebulon, Sohn des SamaxSauber geschrieben. Ich hätte gerne deutlicher die Umgangssprache und das Nuscheln bei Eleanore gelesen.Ansonsten ein guter, kurzer Einstieg. Nur weiter so! (Wag dich ruhig an einen etwas komplexeren Plot.)

Autor:  Ophelia Ziegenberger [ Dienstag 17. Juni 2014, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Hehehe... da muss ich aus meinem persönlichen Empfinden heraus dem werten Kollegen Sebulon doch glattweg widersprechen und damit zeigen, dass vieles hier widersprüchlich bewertet wird oder einfach reine Geschmackssache ist - also nicht allzu ernst genommen werden sollte als Neuling. ;-)

Ich fand es gerade gut, dass Eleanores sprachliche Färbung nicht aufdringlicher rüberkam, sondern nur dezent eingesetzt wurde. :D

Autor:  Eleanore [ Mittwoch 18. Juni 2014, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Vielen Dank für das Feedback :)
Die Wortwiederholungen verfolgen mich schon seit meiner Schulzeit und momentan muss ich auch meine Hausarbeit unter dem Aspekt korrigieren. Ich sollte es endlich mal lernen, das könnte mir einiges an Arbeit ersparen.
Was die Zeiten angeht muss ich mich nochmal hinein vertiefen. Rogi hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht und ich hatte die Single mehrfach daraufhin gelesen. Dass der erste Absatz im Präsens ist, ist Absicht, aber dass ich im weiteren Verlauf sogar innerhalb eines Satzes die Zeiten änder, das darf nicht passieren und das schau ich mir nochmal an.
Für das gute Einbringen meiner Mitrekruten habe ich ganz viel Damian zu verdanken, der mir noch Anregungen gegeben hat, wie ich ihn und seine Rolle noch ausbauen kann bzw. dem Charakter anpassen kann.
Nun zur Sprache. Der Lesbarkeit halber habe ich einige verschluckte Silben wieder eingefügt und ihr habt es Rogi zu verdanken, dass es durch Apostrophe noch leichter wurde. Wie ich in Zukunft mit dem Nuscheln und Verschlucken verfahre, darüber muss ich mir noch Gedanken machen, ob ich einen einheitlichen Weg finde. Die Umgangssprache ist nicht so einfach, da hilft es auch nicht unbedingt in der Straßenbahn mal bewusst die Kopfhörer nicht aufzusetzen bzw. das Buch im Rucksack stecken zu lassen, sonst redet Eleanore ihre Vorgesetzten irgendwann noch mit ALTA an :eek: :wink: Aber auch darauf werde ich ein Auge haben und mich bemühen. Im Endeffekt dürfte es dann doch auch Übung sein.

Danke nochmal :)

Autor:  Ophelia Ziegenberger [ Mittwoch 18. Juni 2014, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

:D Ah... Feldrecherche. Sehr schön!

Wobei es ganz witzig werden könnte, wenn Eleanore das tut. Kommt auch drauf an, wem gegenüber. :evilgrin:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/