[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Geständnisse" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 08. 11. 2013, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 20:00 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Geständnisse" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 08. 11. 2013, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartDa ich mich bereits mehrfach an Solcherart versucht habe und immer wieder scheiterte, kann ich nur sagen: Hut ab!Ich bräuchte ein paar Freiwillige um das beim nächsten Wachetreffen aufzuführen. :)Von Ophelia ZiegenbergerDie Single war jetzt nicht so mein Fall. Bei gedichteten Geschichten bin ich ohnehin immer sehr pingelig, was die Zeilenendungen angeht. Wenn es mir nicht gleich gelingt, es beim inneren Lesen klingen zu lassen, weil meine Betonung vielleicht von der jeweils beabsichtigten abweicht beispielsweise und es dann häufiger einen zweiten Anlauf braucht, komme ich nicht so richtig in den Lesefluss rein. Da das vorliegende Reimschema obendrein noch eines ist, das meiner Vorliebe entgegen steht, passierte das häufiger. Die beschriebene Situation empfand ich als spannungslos, wogegen selbst das Geplänkel von Glum und Senray nicht ankommen konnte. Und da ich keinerlei Latein gelernt habe, empfand ich die haufenweisen Bemerkungen in dieser Sprache als ganz schrecklich. Sorry... wie gesagt: Diesmal nichts für mich.Von Senray Rattenfaenger"Ratten! Mein Held!" Ich kann nur nochmal sagen, was ich dir ja bereits gesagt habe: Ich finde es herlich zu lesen, köstlich amüsant und ich habe mich sehr gefreut. Die Erweiterung ist auch richtig Klasse geworden, also großes Lob und Dankeschön von meiner Seite ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 22:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Danke für die Rückmeldungen!

@Ophelia: Ganz ähnlich hast du mir das bei der letzten als gereimt gebrandmarkten Single schon zurückgespiegelt ... wenn es dir recht ist, komme ich auf dich zu, falls ich es noch einmal mit Reimen versuchen sollte. (Vielleicht habe ich auch schlicht eine andere Vorstellung davon, wie Reime funktionieren können?)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 22:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Hmmm... vielleicht bin ich auch einfach der falsche Ansprechpartner dafür?

Du hattest mich ja schon auch bei dieser Variante auf deiner Spielewiese freigeschaltet. Ich hatte mir fest vorgenommen gehabt, mir die Version dort schon vorab durchzulesen und doch konnte ich mich nicht dazu durchringen, meine wenige freie Zeit darauf zu verwenden. Ich empfinde gereimte Geschichten als sehr anstrengend. Eben wegen meiner hohen Ansprüche dazu. Ich würde mir so eine Umsetzung deswegen nicht einmal selber zutrauen! Bitte habe Verständnis dafür, dass das jetzt definitiv nicht die erste Wahl für mich wäre, mich in die Erarbeitung eines weiteren Versuches reinzuknien. Da geht es um mehr, als nur darum, einen flüchtigen emotionalen Eindruck einer Szene widerzugeben oder die reine Tonfolge gegen zu checken. Das ist mir zu viel Aufwand. ;-)

EDIT: Vielleicht sollte ich konkretisieren? Wenn, dann würde ich es richtig machen wollen. Ganz oder gar nicht. Aber sowas machen normalerweise Profi-Lektoren und nicht kleine Freizeit-Hobby-Schreiberlinge wie ich, nebenbei zum Vollzeit-Job. <i>Das</i> wäre <i>mir</i> dann eben deutlich zu viel Aufwand. Ich hoffe da einfach mal auf dein Verständnis. Die Wache soll eben schon noch Entspannung für mich bedeuten, nicht Arbeit. ^^

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 23:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Verständnis hab ich. :)
Danke für die Antwort!

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de