[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: "Liebesgedicht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 24. 08. 2010, Note 8
Stadtwache
https://stadtwache.net/forum/

"Liebesgedicht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 24. 08. 2010, Note 8
https://stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=7051
Seite 1 von 1

Autor:  Forendämon [ Dienstag 31. August 2010, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  "Liebesgedicht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 24. 08. 2010, Note 8

"Liebesgedicht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 24. 08. 2010, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Braggasch Goldwart:'(:')Von Glum Steinstiefel"Als Sebulons Hand sich auf seine legte, blickte er verwundert auf."Und der Titel lautet "Liebesgedicht"... *evilgrin*Von Huitztli PochtliStilistisch hat mir die Geschichte gefallen. Du hast meiner Meinung nach sehr schön die inneren Vorgänge in deinem Char beschrieben.Da es sich, wie du schon geschrieben hast, nicht um eine typische Wachegeschichte handelt, ist es natürlich nicht leicht, eine angemessene Note zu geben. Ich hoffe, dass ich eine solche gewählt habe.Von Jargon SchneidgutDie Bewertung solcher Geschichten fällt mir immer schwer, weil es ja eigentlich keine Krimistorys sind. Hier entscheide ich einfach mal mit dem Gefühl des Gesamteindrucks, den die Geschichte bei mir hinterlassen hat. Nämlich einen guten.Von Laiza HarmonieSinn und Zweck dieser Single gehen total an mir vorbei. Ich mag eigentlich Singles ohne Fall, die eine Szene aus dem Alltag/Leben/wie-auch-immer des Wächters schildern. Aber deine Single hat mich nicht überzeugt. Den Aspekt, dass die übrigen Wächter Sebulon jetzt auf Abstand halten, weil er IA Agent ist, ist zwar gut, rettet aber den Rest der Geschichte nicht vor dem Absturz. Von Tut'WeeOk, als Opener einer Single, um ihr emotionales Thema zu öffnen, wäre es 14-15.Aber du hast dich dagegen entschieden, ebenso wie gegen ein "Außer Konkurrenz".Hier also die Bewertung als Einzelmission:Gute, aber nicht ungewöhnliche Reime, die erstaunlich wenig holprig klingen.Die Lyrics sind von Eric Clapton übrigens, nicht von Sting, der sie gesungen hat. Genauer recherchieren bitte.Du kannst doch keine Single hinstellen, die zum großten Teil aus einer leicht veränderten Kopie besteht?Ok, weiter: Das du ein zweites Thema (Einsamkeit des Agenten) nur angeschnitten hast, geradezu im Eilverfahren abgefertigt, läßt die Single unsauber wirken. In so kurzen Dingern kann man das nicht machen, Nebenpfade.Tut mir leid, ich war enttäuscht. wie gesagt, als Singleopener war es ein guter Anfang einer 14er oder 15er-Geschichte.

Autor:  Sebulon [ Dienstag 31. August 2010, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Hui, was für ein durchmischtes Bild.
Vier Rückmeldungen mit dem Versuch, kurz zu bleiben:

@Laiza: "Sinn und Zweck dieser Single gehen total an mir vorbei." Mir war danach, das zu schreiben. Braggasch und ich hatten Wachiläum. Anders gesagt: Ich hatte einen inneren Drang und einen äußeren Anlass.

@Tut: "Ok, als Opener einer Single, um ihr emotionales Thema zu öffnen, wäre es 14-15. Aber du hast dich dagegen entschieden, ebenso wie gegen ein "Außer Konkurrenz"." Jaaa ... habe mich dagegen entschieden, weil der Gedanke so sehr für sich stand. Ich meine ... im 'persönlichen Beschützer' ging es ja um Gefühle und Braggasch und Sebu; da haben wir mit viel Aufwand eine Geschichte gesponnen. Das wollte und konnte ich nicht wiederholen. Und wenn ich schon was online stelle, warum soll ich's dann ak stellen? Gerade bei so einem schwierig zu beurteilenden Text ist es ja spannend, was die anderen denken.
"Die Lyrics sind von Eric Clapton übrigens, nicht von Sting, der sie gesungen hat. Genauer recherchieren bitte. Du kannst doch keine Single hinstellen, die zum großten Teil aus einer leicht veränderten Kopie besteht?" Gut, ich habe das nicht recherchiert, weil dieses Lied seit Jahren zu meinen Lieblingssongs gehört. Dass der Text von Clapton ist, fand ich aber hier nicht überdringlich wichtig, weil ich ja nicht zitiert habe, wie man zitiert, sondern versucht habe, aus acht von den lyrics-Gedanken etwas eigenes zu machen. Misslungen? Hmm.
"In so kurzen Dingern kann man das nicht machen." Doch, ich kann und ich habe. Wenn ich euch damit enttäuscht habe - offensichtlich habe ich das ja bei manchem - dann sorry. Hatte gehofft, dass ich mit dem Eingangstext die Erwartungen runterschraube.

Großes Danke nochmal an Septi! Hätte den Text ohne dich nicht online gestellt.

Autor:  Rib [ Mittwoch 1. September 2010, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Klar kannst du das machen. Ich wollte nur sagen, dass wenn du dich ganz auf diese Zweierbeziehung konzentriert hättest, die Mission reiner, stringenter gewirkt hätte.
Jedenfalls auf mich.

Autor:  Sebulon [ Mittwoch 1. September 2010, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Ah, danke. Damit kann ich was anfangen. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/