[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Vorschlag: Char-"Impressum" - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 11:51 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Vorschlag: Char-Impressum

Also mich persönlich fände es schön, wenn man bei einer Single ein Fenster anklicken könnte, dass einem verrät, welche Wächter dort einen signifikanten Auftritt haben (vlt auch sämtliche Wächter die in irgendeiner Form auftauchen). Das wäre toll für die Übersicht, man könnte in alten oder verpassten Geschichten, wo der eigene Wächter auftauchte, in Ruhe nach lesen etc.
Ist nur eine Idee und wäre natürlich nur eine Anklick-Option. Nichts, was einem sofort bei einer neuen Geschichte ins Auge springen sollte, damit wäre ja so manche Geschichte zu sehr gespoilert. Umsetzbar? Doof? Überflüssig?
:)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 13:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Das geht auch einfacher... wenn es Dir nur darum ginge einen bestimmten Wächter zu finden, wie zum Beispiel zu kontrollieren, ob dein Chara vorkommt. Zumindest sobald Du eine Single geöffnet hast, die in Frage kommt. Einfach per Tastatur Steuerung + F drücken, dann geht unten am Bildschirm die Suchoption auf und dort den Namen des Wächters eingeben + Enter. Zumindest weißt Du dann sofort, ob Du vorkamst. ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 14:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ich finde die Idee ganz gut. Also nicht die Strg-F Sache, ich glaube Mene meint das was anderes.
Wenn jeder Autor in einem Kästchen auswählen kann welche Charaktere in seiner Single eine große Rolle spielen, man das in der Datenbank abspeichert, könnte man in der Single-Suche direkt suchen nach "Singles in denen Wächter A mitspielt" oder gar "Singles in denen Wächter A und B mitspielen". Wäre quasi ein zusätzliches Feld mit Dropdownmenu, ähnlich der Leser/Schreiberauswahl in der Spielwiese. Wieviel Aufwand dann darin steckt weiß ich aber nicht.
Sicherlich ein nettes Gimmick, ob es stark genutzt wird weiß ich nicht.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:24 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Ich denke tatsächlkch das wäre eine ziemlich gute Idee, zumidnest wenne s so gedacht ist wie Rea das schilderte. Ich könnte mir vorstellen das es helfen würde bestimmte Teile eines charakters, z.B die entwicklung einer beziehung zu einem anderen o.ä besser nachzu verfolgen...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 16:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Ich fürchte, das würde dazu führen, dass noch mehr Leute noch weniger Singles lesen.
Andererseits würde es vielleicht zu unmotivierten Massenszenen führen, um möglichst viele Leser zu bekommen.

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 16:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ich finde das eine gute Idee. Was meinen eigenen Charakter angeht, suche ich Geschichten nach mehreren Begriffen durch (I.A., Intörnal, Sebulon, Samax), um zu finden, ob er eine Rolle spielt. Wenn ich das einfacher haben könnte, fänd ich's bombig.
Mein Leseverhalten würde das nicht verändern.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 16:29 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Geschichten - > Gelöste Fälle -> Missionsart auswählen -> Text in: Inhalt: -> Chara-name eingeben -> Datumsgrenzen einrichten -> Neu Anzeigen -> freuen? ^^

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 12:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Obwohl Ettarks Lösung der ganzen Sache schon sehr nah kommt, gibt es immernoch den Unterschied zwischen "Der Charakter wird erwähnt" und "Der Charakter kommt vor" - auf die Weise des Textinhalts müsste man sich auch durch einige Singles klicken, wo man selbst oder der Wächter den man sucht wahrscheinlich einfach nur mal kurz am Rande erwähnt wird, ohne eklatante neue Infos zu liefern.

Auch wnen dann wieder ein wenig - zu verkraftender - Aufwand auf den Autor zukommt, finde ich die Idee ebenfalls sehr angenehm und würde mich über Umsetzung freuen.

Es geht dabei ja eher um das nachrecherchieren von bereits gewerteten Singles, zumindest in meiner Vorstellung - entsprechend würde es mich sehr traurig machen, wenn sich die Sache auf die allgemeine Lesefreudigkeit auswirken würde...

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 14:43 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ich meine das genau so, wie Rea es geschildert hat. :)
Ich glaube schon, daas es sinnvoll ist. Also gerade wenn ich z.b. für eine Wichtelgeschichte recherchiere und mal ein paar Singles quer lesen will.
Und ich glaube das es nicht dazu führt, dass weniger gelesen wird, sondern eher mehr, da der Effekt ja vor allem ältere Missionen betreffen sollte (Wächter sind quasi dazu angehalten, ihren Missionen besagte "Impressum"- Infos nachzureichen). Ich lese ja nicht nur Geschichten in denen mein Wächter auftaucht, es wäre nur interessant zu sehen, wo er vlt aufgetaucht ist (und nicht nur erwähnt) oder wo andere bereits aufgetreten sind, sei es um Inhalte aufzugreifen, Annekdoten zu erzählen oder eben einfach liegen gebliebene Fäden aufzugreifen.
Ich weiß nur auch nicht, ob das Feature genutzt wird oder nicht. Es war nur so eine Idee, die ich ins Forum gestellt habe.

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 14:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Nennt mich Pessimist aber ich sehe halt eher den zu erahnenden Aufwand für unsere Techniker-Sektion und den kaum zu erwartenden Nutzfaktor, wenn ich mir im Vergleich dazu ansehe, wie wenig ähnliche Dinge genutzt werden, die bereits vorhanden sind. Also features, bei denen ebenfalls jeder Einzelne dazu angehalten wird, Infos zu hinterlegen, um anderen die Recherche zu erleichtern - wie beispielsweise das Wache-Wiki. *mit den Schultern zuck* Nicht, dass sowas nicht schön wäre... aber lohnt es wirklich eine Anfrage? Mir ist zumindest von zweien der drei Technik-Wächtern hier bekannt, dass sie momentan kaum Zeit genug für das eigene Berufs- und Privatleben haben.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 22:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Naja, aber das können die Techniker ja dann auch sagen und das nimmt ihnen niemand übel.
Aber ich denke es ist schon gut wenn immer mal wieder Ideen angebracht werden. Ob die Ideen realisiert werden entscheidet sich eh an der Machbarkeit (und da spielt der Faktor Zeit eh die wichtigste Rolle). :)

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Mir wäre ja lieber was man an den bestehenden sachen noch verbessern soll damit diese mer genutzt werden...
Ansonsten Charimpressum ist tatsächlich mehr ein zeitlicher Aufwand. Machbar ist es sicherlich ohne Probleme. Aber Zeit..also wenn ihr es mir nich über nehm schreibe ich in meine freien Zeit lieber single statt code ;)

Da wäre die Frage was haltet ihr davon Missionen zu Beziehungskisteneinträgen zuzuordnen?

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2012, 22:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
^^ Nix!

Und jetzt schreib weiter! *rumhibbel* :evilgrin:

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2012, 09:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Ich find die Idee eigentlich ganz gut. Würde auch mal schauen, ob ich sie umsetzen kann, wenn die Wacheleitung dem zustimmt ;)

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Char-"Impressum"
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2012, 09:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Zitat:
Ich find die Idee eigentlich ganz gut. Würde auch mal schauen, ob ich sie umsetzen kann, wenn die Wacheleitung dem zustimmt ;)
LOL seit wann fragst du denn? Ist mir ja ganz neu ;)
Tu was du nicht lassen kannst aber kümmer dich vorher um die Multi :P

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de