[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache Seite: Vorschläge und Verbesserungswünsche - Seite 5 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:36 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Es gibt jetzt ein Vorlagenfeld? Jippieh!
Zitat:
- Im Moment wünsche ich mir beinahe täglich einen "Alles markieren"-Button fürs Textfeld (eben weil ich nicht in der Spielwiese, aber sehr wohl auf dem Netbook mit seinem Minibildschirm schreibe).
Das kannst du auch mit einer einfachen Tastenkombination bewerkstelligen: Strg + A
Bei Firefox kannst du auch das Kontextmenü (Mausklick links) nutzen und "Alles markieren" auswählen, beim IE heißt die entsprechende Funktion "Alles auswählen".
Nur bei Google Crome scheint es keine solche Funktion zu geben - aber die Tastenkombination funktioniert da ja auch einwandfrei.
Nur der Vollständigkeit halber: Kopieren ist Strg + C; Einfügen Strg + V. Ich hoffe das hilft ein bisschen. :)

Edit: Rogi war schneller, ich lass meine Antwort trotzdem stehen. Blöde ständig abreißende Internetverbindung...

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Den Hinweis auf copy & paste hätts jetzt nicht gebraucht :roll:

strg + A hatte sich doch tatsächlich nicht zu mir rumgesprochen, vielleicht hab ichs auch nur vergessen... danke dafür... ((Gott, der Tag ist mittags schon hart, wie soll der erst bis heut abend sein?))

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 12:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zitat:
- Der Wächtername sollte zu erst genannt werden, denn ich kann mir besser den Wächternamen als den Arbeitstitel einer Single merken.

- Falls ein Wächter mehrere Slots für eine Person zugänglich gemacht hat, sollten sie auch beieinander stehen.
Diese beiden Punkte habe ich umgesetzt.

Zitat:
- Ich weiß, dass die verschiedenen Zugriffsberechtigungen durch kursiv und nicht kursiv gekennzeichnet sind, aber es fällt mir schwer das auf den ersten Blick zu sehen, könnte man das farblich unterscheiden?
Umgesetzt. Schreibzugriff: Grün, Lesezugriff: Gelb
Zitat:
- Kommentare und Anregungen sollten auch für diejenigen mit Leseberechtigung zu lesen sein... oder noch besser auch zu geben sein.
Lesezugriff darf jetzt auch Kommentare lesen. Schreibzugriff auf Kommentare ist schwer umzusetzen, weil die komplette Rechteabfrage an etlichen Stellen über den Haufen geschmissen werden muss.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 12:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Ach ja, und einen Wörterzähler habe ich auch eingebaut, es wird nun automatisch unter dem Text-Eingabefeld angezeigt, wieviele Wörter der Text hat. Dabei wird das Ergebnis automatisch von HTML-Tags bereinigt berechnet (also irgendwelche <center>, </b> usw. werden nicht als Wörter gezählt).

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 14:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Sehr schön! Vielen Dank, Romulus :-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Vielen Dank!
Hab mir schon gedacht, dass Kommentare schreiben nicht geht (aber hoffen kann man ja mal ;)), aber es ist schön, dass lesen jetzt geht.
Und so schöne Farben ^^
Ist jetzt viel übersichtlicher.
Und der Wörterzähler verhindert bestimmt solche Pokalunfälle wie bei uns (mir Depp) im Februar.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:27 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ach ja, und einen Wörterzähler habe ich auch eingebaut, es wird nun automatisch unter dem Text-Eingabefeld angezeigt, wieviele Wörter der Text hat. Dabei wird das Ergebnis automatisch von HTML-Tags bereinigt berechnet (also irgendwelche <center>, </b> usw. werden nicht als Wörter gezählt).
:daumenhoch: Coole Sache! Danke! :daumenhoch:

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 22:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Früher konnte man, wenn man auf "Dienstnr" auf der Mitgliederseite klickte, die Wächter nach Eintrittsdatum sortiert anzeigen lassen. Jetzt werden sie auch sortiert, allerdings nicht nach Eintrittsdatum, sondern nach der Reihenfolge der Nummern in der Dienstmarke (also alphanumerisch sortiert). Ich fände es schön, wenn das wieder geändert werden könnte, denn so ist die Sortierung recht sinnlos.

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2011, 14:08 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Da fällt mir ein, was mich schon seit einer Weile etwas irritiert: Kann man das Ausgrauen auf der Ehemaligenseite eventuell irgendwie entfernen? Während ich es bei den aktiven Wächtern durchaus als sinnvoll empfinde ist es bei den Ehemaligen eher nicht zufriedenstellend. Die werden ja ohnehin sortiert.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 00:20 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Noch was anderes... Ich mag die alphabetische Sortierung bei den Spielwiesensachen nicht so, muss dann immer die ganze Liste abklappern um zu sehen von wem die Geschichte war, die gerade geupdatet wurde (die alte Sortierung hat mich persönlich nicht sonderlich gestört...). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine Sortiermöglichkeit einzubauen, bei der man zwischen Aktualisierungsdatum und Hauptautor switchen kann?

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 15:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Wenn du mit der Maus über die Feder gehst, dann wird doch im ToolTip angezeigt welche Wiesen geändert wurden.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 15:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Das Änderungsdatum wird ja auch auf der Spielwiese direkt angezeigt. Ich sehe bei der Sortierfunktion das Problem, dass die Spielwiese ohnehin schon voll mit Texten, Links und anderen Gedöns ist, so dass sie (gerade für Neulinge) sehr unübersichtlich ist. Wenn da jetzt auch noch eine Sortierfunktion dazukommt, wird es noch unübersichtlicher.

Ich denke, man könnte das Problem entweder so lösen, dass Spielwiesen mit unbetrachteten Änderungen irgendwie hervorgehoben werden (z.B. Datum fett und/oder kursiv), oder eine andere Sache, die ich allgemein ganz nett fände, nämlich eine allgemeine Einstellungsseite für persönliche Einstellungen auf der Wacheseite, wo man dann auch solche Sachen wie automatische Mails und so etwas einstellen kann. Hat den Vorteil, dass derartige Dinge alle auf einen Blick zu sehen sind, und man nicht auf jeder Seite tausend einzelne Settings hat, die alles nur unübersichtlicher machen, und das ganze nur, weil es der eine lieber so haben möchte, und der andere lieber so.

In diesen Bereich mit rein nehmen könnte man auch eine andere Einstellungsmöglichkeit, die ich ganz nett fände: Darstellung der Missionen. Ich lese z.B. viel lieber schwarz auf weiß als weiß auf schwarz, bin aber auf der anderen Seite auch kein Freund von PDFs, weil dazu immer nochmal ein Extraprogramm Arbeitsspeicher belegt. Außerdem gibt es PDFs nur bei Singles und Coops, nicht aber bei Lives (und deren Derivaten) oder Multis.
Eine Einstellung, dass man ein helles Design für Missionen bevorzugt, könnte Abhilfe für dieses Problem schaffen.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 18:02 
Offline

Registriert: Montag 26. März 2007, 09:11
Beiträge: 82
Wohnort: Eisingen
Schwarzer Text und weißer Untergrund klingt großartig. Ich bekomme auf Dauer Kopfschmerzen von weiß auf schwarz.

_________________
Verkehrsexpertin (Näherin) und Korrekturdämon
Es geht voran! Mit den gesammelten Werken von 2006 bin ich ca. zur Hälfte durch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 18:41 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Oh die Darstellung der Seite kann man theoretisch auch von der Nutzerebene aus beeinflussen, ohne dass die Wachetechnik auch nur einen Finger krümmen muss; ihr braucht nur eigene Benutzerstylesheets. Das klappt natürlich nur, wenn beim CSS der Wache kein "important" benutzt wurde, was ich aber bei der Missionsdarstellung für unwahrscheinlich halte.
Gebt mir ein bisschen Zeit, dann kriegt ihr 'ne Anleitung.

Edit:
Gut, eine Anleitung für Firefox. Da es ziemlich umständlich ist, die Datei rauszufrimeln (wenn sie überhaupt vorhanden ist), empfehle ich das kleine Plugin mit dem Namen "Stylish". Das vereinfacht auch die Verwaltung ungemein.
Wenn ihr das Plugin habt, erscheint in eurem Firefox unten links ein kleines Icon mit einem S. Klickt darauf, wenn ihr auf der Stadtwacheseite seid.
Wählt "Stil erstellen" und dann "Für www.stadtwache.net". Es erscheint ein kleines Fenster in dem folgender Text steht:
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.stadtwache.net") {

}
Da kopiert ihr folgenden Text hinein:
Code:
.missionskasten
{background-color: white !important;
color: black !important;}

.missionstext 
{color: black !important;
background-color: white !important;}
und zwar so, dass am Ende im Fenster steht:
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.stadtwache.net") {

.missionskasten
{background-color: white !important;
color: black !important;}

.missionstext 
{color: black !important;
background-color: white !important;}

}
Gebt dem ganzen Sheet noch einen Namen und speichert es ab, wenn ihr auf Vorschau drückt und dabei auf einer Missionsseite seid, könnt ihr den Unterschied auch gleich bewundern. Es werden ausschließlich Hintergrundfarbe der Textfelder und die Schriftfarbe geändert.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2011, 23:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Klar gibt es derartige Lösungen, benutzerfreundlich sind sie aber nicht.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de