[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache Seite: Vorschläge und Verbesserungswünsche - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 57 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 18:46 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Ist mir gerade aufgefallen...
Wäre es technisch machbar, den Kritikfred einer Mission an selbiger zu verlinken?
Ich stell mir das grad so vor, das zB neben dem "Dafür vergebene Note:" noch ein Link "Kritik" steht, der in Forum und zur Kritik führt...
Und: würde der link es überleben, wenn der Fred in's Archiv wandert?

So könnte man sich auch 2-3 Jahre später noch mal die Kritik zu einer Mission lesen, ohne sich erst durch das Archiv kämpfen zu müssen ;)

Ist natürlich nichts lebensnotwendiges aber würde den Komfort deutlich erhöhen (es sei denn, ich bin der einzige, der auch später noch die Gründe für die Benotung einer Mission lesen will, die man z.B. damals nicht gelesen hat...)

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 15:42 
Offline

Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 18:20
Beiträge: 5
Mich würde interessieren, wofür auf der Wache-Seite (nicht im Forum) ein Google-Analytics-Script verwendet wird? Ich hab damit kein Problem, aber mich stört, dass es in letzter Zeit auf jeder zweiten Seite ein Google-Code steckt. Und gerade auf einer Seite, auf der ich relativ viel meiner persönlichen Daten preisgeb, weiß ich dann gern, wohin was geht.

Naja, wie gesagt, ist nichts monumentales, mich würds nur interessieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:05 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Ich würde jetzt mal (völlig unwissend, wie so was funktioniert) auf die Wächter-Wohnortskarte by Google tippen?!

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:23 
Offline

Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 18:20
Beiträge: 5
Hm. Nein, ich glaub nicht. Das Script ist auch auf den Seiten zu finden, auf denen die Karte nicht ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 17:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Google Analytics zählt die Besucher wo sie her kommen und welchen Browser sie benutzt haben welche Seiten ansich von der Stadtwache die beliebtesten sind.... Grob gesagt ein Besucherzähler ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 23:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Firefox-Benutzer brauchen sich darum übrigens nicht zu scheren, wenn sie die NoScript-Erweiterung aktiviert haben. Mit der kann man die analytics-Skripte gezielt abschalten. Für Chrome gibt's da leider noch nichts Vernünftiges.

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 00:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
Firefox-Benutzer brauchen sich darum übrigens nicht zu scheren, wenn sie die NoScript-Erweiterung aktiviert haben. Mit der kann man die analytics-Skripte gezielt abschalten. Für Chrome gibt's da leider noch nichts Vernünftiges.
Oder Ghostery, das hat mir auch gerade das Script angezeigt. So kann man nur die Skripte blocken, die fremd sind. NoScript hat bei mir immer mehr Probleme gemacht als es gelöst hat.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 21:54 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Eine Frage zu der Charaktergeschichte: Wäre es möglich Geschichten "auszusortieren" und in eine eigene Abteilung zu verschieben? Es ist ja bei Lives oft so, dass man als Leiter oder Gast seinen eigentlichen Wächter nicht auftreten lässt; die Live somit also dann genau genommen nicht zur Geschichte des Charakters gehört. Auch ein manuelles optisches Ausgrauen der betroffenen Einträge könnte ich mir gut vorstellen. Auf die Weise würde die eigentliche Charaktergeschichte bei so manchen Wächter (wie mir mir :scheinheilig:) deutlich entschlackter werden.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 22:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Es kam schon der Wunsch auf das man Live missionen ansich ausblenden kann also getrennt von den anderen Missionen. Und ich werde mir das noch anschauen wenn Romulus nicht schneller ist *g*

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 22:27 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Komplett ausblenden wäre mir zu extrem, es gibt ja durchaus Lives, die ich als wichtig für meinen Charakter erachte. Wenn ihr es also mögllicht macht, von Fall zu Fall zu entscheiden, dann wäre das wirklich super!

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 13:17 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Gäbe es eigentlich theoretisch die Möglichkeit, in die Ausbildermaske ein Programm wie Lightning einzubinden? Also ein Kalender auf den mehrere Leute (alle Ausbilder) zugreifen können? Ich verwende es bei mir zu Hause zur Rekrutenverwaltung und trage da Daten ein wie: Eintritt in die Wache - daraus resultierend das reguläre Ausbildungsende (nach 6 Monaten) und das maximale Ausbildungsende (plus drei Monate), nebst den daraus resultierenden Anstupsdaten (z.B. Eintritt plus 4 Wochen zum ersten Stupsen) usw.

Nicht dass die ganzen wunderbaren und praktikablen und arbeitserleichternden Werkzeugen zur Rekrutenverwaltung, in denen eine Menge gut durchdachter und sinnvoller Arbeit steckt :doppeld: , nicht ausreichen, aber mit einem Kalender hätte man die (zusätzliche) Möglichkeit, Termine besser im Auge zu behalten und längere Kommentare zu setzen). Das ist jetzt einfach mal nur so eine Anregung und wenn es technisch nicht geht oder der Aufwand zu groß ist, dann geht es halt nicht...

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 19:11 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
So, ich habe neulich bemerkt, dass die Charaktersierungen nicht mehr in eigenen Seiten geöffnet werden. Das sieht zwar sehr edel aus, ist aber unheimlich unpraktisch, wenn man mehr als ein Fenster gleichzeitig offen haben will was, bei mir durchaus öfter mal der Fall ist. Gibt es die Möglichkeit die alte mehrere-Fenster-parallel-offen-Variante irgendwie wieder verfügbar zu machen? Sich durch die Zahlen durchzuklicken ist keine angemessene Alternative und auch die Liste aller Charabeschreibungen nicht. Viel zu viel Gesuche und Geklicke. So wie es vorher war, fand ich es gut, zwar nicht so schick, aber hatte prima funktioniert. Und nein, ich will mir auch nicht jedes Mal alle Charakterisierungen von der Seite copy und pasten. Warum auch, steht ja alles hier auf der Seite.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 20:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Öffne die links einfach in neuen fenstern oder tabs damit erreichst du genau das ws du willst udn die seite bleibt schick ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 20:36 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Was übrigens die einzige Art ist, wie ich die Live-Anmeldung nun sicher öffnen kann.
Denn meist funktioniert es sonst nicht... in ungefähr jedem 2. Fall.
(Und wenn, sie ist dann, wie die Charseite, knapp 4cm groß)
Stört mich nicht, sieht aber eher unschön aus.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 21:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
so sollte wieder gehen..bzw ging auch vorher es hat aber nicht wie sonst das fenster geschlossen. Was es jetzt auch nicht tut..es gibt nun aber eine Meldung aus das man sic beworben hat...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 57 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de