Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 290183-W-121013
 
Name: Eleanore Gahdollie   Dienstnummer: 290183-W-121013
Rang: Gefreite   Funktion: Arbeitslos
Typ: Mensch   Alter: 37 Jahre
Gewicht: 91 kg   Größe: 1.5 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Fratzenbuch: Fratzenbuch-Profil   Klacker-Adresse:
Aussehen:
Eleanore ist ein Würfel. Mit ihrem Gewicht ist sie breit wie hoch. Naja, hoch ist übertrieben, denn 1,50m ist für einen Menschen überdurchschnittlich klein. Nicht einmal die Locken auf ihrem Kopf lassen sie viel größer wirken. Das liegt aber auch daran, dass sie ihre dunkelbraunen fast schwarzen Haare sehr kurz geschnitten hat, denn Locken sind aufwendig zu kämmen und das macht sie gar nicht gerne.
Wäre ihre Stimme nicht so markant hoch, könnte man sie bei nicht genauer Betrachtung für einen Mann halten. An ihrem starken Körperbau sind keine weiblichen Rundungen zu erkennen. Betrachtet man sie aber genauer kann man die weichen Züge in ihrem Gesicht erkennen, sowie die klaren, manchmal schelmisch blickenden braunen Augen, die von Lachfältchen eingerahmt sind. Unter den Augen liegen pralle rosige Wangen, die ab und zu auch gerne mal rot werden. Die Lippen umspielt regelmäßig ein freches Grinsen, das aber durch die Grübchen in den Wangen an voller Frechheit einbüßen muss.

Charaktereigenschaften:
Eleanore ist vorlaut und laut. Ihre Stimme geht durch Mark und Bein. Was aber auch an der Frequenz liegen kann in Kombination mit der Lautstärke.
In ihren jungen Jahren und auch heute noch des öfteren war ihr Kopf vermehrt Erschütterungen ausgesetzt, was zu Verminderung im schnellen und weitreichenden Denken führte. Sie scheint regelmäßig mit den Gedanken abwesend zu sein, was aber gut zu bemerken ist, da sie dabei stets den Himmel zu betrachten scheint – oder was gerade in der Blickrichtung liegt, wenn sie ihren Kopf schräg nach rechts oben hält.

Familie und Sidekicks:
Mutter: Eleanores Mutter ist Näherin in Ankh-Morpork. Die Sorge um die Größe ihrer einzigen Tochter nagt an ihr. Das dauernde Genörgel ärgert Eleanore so sehr, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter meidet.

Vater: unbekannt

Begleiter: Von ihren Reisen außerhalb Ankh-Morporks brachte Eleanore einen Troll Destructivus zurück, der ihr stets folgt.

Wohnung:
Eleanore will nicht zu ihrer Mutter zurück ins Zimmer ziehen und hofft darauf, in der Wache unterkommen zu können.

Interessen:
Eleanore isst für ihr Leben gern, dabei schreckt sie vor nichts zurück. Sie ist immer neugierig neues Essbares zu finden und auszuprobieren. Es gibt Menschen, die behaupten, dass es nichts gebe, was sie nicht essen würde.


Herkunft/Vorgeschichte:
Eleanore ist in den Straßen Ankh-Morporks als Tochter einer Näherin groß geworden. Wobei groß geworden zuviel gesagt ist, da 150cm für einen Menschen eigentlich eher klein ist. Dennoch, oder gerade aus diesem Grund hat sie früh gelernt sich gegenüber anderen zu behaupten. Im wahrsten Sinne des Wortes: ein Kopf im Kampf richtig eingesetzt kann Wunder bewirken. Dass ihre Größe ihr oft Anlass gegeben hat, sich behaupten zu dürfen, ärgerte sie eigentlich eher weniger. Auch, dass ihre Mutter ihr mehr als nötig zu Essen gab, in der Hoffnung sie würde noch wachsen, störte sie nicht, da das Gewicht die Stoßkraft ihres Kopfes noch erhöhte.
Leider hat diese dauernde Erschütterung ihres Kopfes auch seine Nachteile mit sich gezogen. Im Denken ist Eleanore nicht die Schnellste und in manchen Momenten kann man einen Blick auf sie erhaschen, wie sie, den Kopf leicht nach rechts oben geneigt, ins Leere starrt.
Als sie älter wurde stellte sich schnell heraus, das Eleanore für das Gewerbe aus dem ihre Mutter kam ihres Körperbaus wegen nicht geeignet war – ihre Finger waren einfach zu dick und es fehlte ihr das Feingefühl für den Umgang mit der Nadel.
Sie versuchte ihr Glück an verschiedenen Stellen und verließ sogar Ankh-Morpork, was eigentlich nur Folge ihres angeschlagenen Kopfes sein konnte, denn was soll man außerhalb der Stadt schon finden können. Eleanore schien dort einen Troll gefunden zu haben, jedenfalls hat sie ihn seit sie wieder zurück in der Stadt ist an ihrer Seite. Wo und wie sie ihn aufgegabelt hat und was sie außerhalb der Stadt gemacht hat, kann keiner genau sagen.
Mit der festen Überzeugung, dass sie mit ihrem Kopf gute Dienste leisten kann versucht sie nun ihr Glück in der Stadtwache.


Aktualität: Letzter Fall: 03.10.2015 – Letztes Charakterisierungs-Update: 11.01.2015