Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 469100-W-040601
 
Name: Sidney   Dienstnummer: 469100-W-040601
Rang: Chief-Korporal   Funktion: Außer Dienst
Typ: Werwolf   Alter: 20 Jahre
Gewicht: k.A.   Größe: 1.9300 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
FROG - Leichter Armbrustschütze


Wurde, nachdem er als Weihnachtsras verkleidet mehrere Personen ermordete, erhängt im Kamin des Wachhauses gefunden.

Die Tür öffnet sich. Ein Fenster begrüßt uns von der Wand gegenüber. Vor der linken Wand steht ein aufgeräumter Schreibtisch. Kein einziges Blatt liegt darauf; stattdessen eine entladene Einhandarmbrust. Direkt daneben ein Bündel an Bolzen. Als wir es anheben, entrollt sich die Spirale. Jetzt wird auch klar, was rechts und links des Armbrustschafts ist: Eine Halterung für das Magazin. Typisch Sidney, eine automatische Armbrust.
Rechts vom Schreibtisch steht ein seltsames Holzgestell an der Wand, in dem größere Armbrüste lagern, und ganz oben liegt ein Schwert in einer schwarzen Scheide. Es ist eines von den leicht gebogenen, ein- oder zweihändigen Katanas. Am Griff reißt ein ebenholzerner Wolf sein Maul auf.
Wie wir uns umdrehen, fällt uns die menschengroße Strohpuppe auf, die hinter der Tür an der Decke hängt. Sie dreht sich langsam um sich selbst, und scheinbar ist ein Arm länger als der andere. Einige Bolzen ragen aus ihrer Brust, einer sogar aus ihrem Kopf.
Gerade in diesem Moment tritt Sidney herein, ein hoch gewachsener, sehr kräftiger Mann von etwa 20 Jahren. Mittellanges tiefschwarzes Haar rahmt seinen Kopf ein zusammen mit dem ebenfalls schwarzen Drei-Tage-Bart; beides trägt er hauptsächlich wegen des starken Haarwuchses, wie er für Werwölfe typisch ist. Überhaupt sieht er auch als Mensch einem Wolf ähnlich: alle vier Eckzähne sind länger, so wie die Reißzähne eines Wolfes, und seine Augen haben irgendwie einen leichten Gelbstich. Auch sonst ist er eein typsicher Werwolf: Sehr aggressiv, meist ein Einzelgänger; und seine Sinne sind besser als die eines Menschen, sonst würden seine Bolzen wohl auch nicht so häufig treffen.
Er geht zu dem einzigen Stuhl im Büro, der hinter dem Schreibtisch steht, und beginnt, sein dunkelgrünes Hemd zu öffnen. Während er das tut, sehen wir uns seine Akte an: Zwei Verweise fallen auf, die er hauptsächlich bekam, weil er zu aggressiv war, und beide wurden von Strafdienst begleitet. Seine Karriere hat er vor allem bei FROG als leichter Armbrust verbracht, aber nach einem kurzen Ausflug zu RUM war er gar Ausbilder und stellvertretendes Ausbildungsleiter. Seitdem hat er wieder seinen alten Posten inne, womit er sich inzwischen sogar schmücken darf:Auf dem linken Oberarm seines Hemdes prangt ein wappenartiges Abzeichen mit zwei gekreuzten Armbrüsten. Das bestätigt auch seinen Ruf als heißblütiger Killer, was zwar oft genug ein Nachteil ist, doch ab und zu ist man froh, jemanden wie ihn zu haben.
Inzwischen steht er oben ohne vor der Strohpuppe und sein Hemd liegt auf dem Tisch. Er beginnt, die Puppe mit seinen Fäusten zu attackieren, bald wird sie auch von Fußtritten erschüttert. Er ist halt ein Kämpfer, der Sid. Und wird es bleiben.


Disziplinarstrafen:

1.
Lance-Korporal Sidney wurde für schuldig befunden den verrückten George mit seiner Armbrust bedroht zu haben, um ihn dazu zu bewegen, einen Botengang zu übernehmen. Danach hat Sidney zweimal auf George geschossen haben, also dieser vor Sidney flüchtete. Schließlich hat Sidney noch Georges Drachen als Geisel genommen haben, damit sich George ihm stellt.

Die Geschworenen gehen von mittelschwerer Schuld aus und Sidney hat gemeinnützüge Arbeit in Georges Erholungsheim für Drachen zu erbringen. Eine Anti-Aggressions-Sitzung bei einem Püschologen wurde angeordnet.

2.
Korporal Sidney wird der scheren Sachbeschädigung und des Mordes an den Drachen des Resozialisierungsheimes für schuldig befunden und dazu verurteilt, eine Woche lang in der Wäscherei des Patrizierpalastes unter der Aufsicht von Frau Blütenweiss
die Palastwäsche zu waschen und zu bügeln, um ein wenig Respekt vor dem Eigentum anderer Leute zu lernen.
Ferner wird eine Anti-Agressionssitzung bei dem Obergefreiten Araghast Breguyar angeordnet.
Das Urteil wird in der permanenten Dienstakte des Korporals festgehalten.(19.02.03)

Aktualität: Letzter Fall: 10.09.2005 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011